Kaufberatung: iMac 24"+MB oder MBP + CD

Artemidis

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Salut liebes Forum :D
Also ich bin nicht gerade ein Anfänger aber trotzdem hätte ich gerne eure Meinungen! ;)

Also entweder:
iMac 24" und ein kleines Macbook
Oder:
MacBook Pro und ein 24" Cinema Display

Ich brache das System für allgemeine Aufgaben (Internet, Mail, Text ein wenig Grafik) und vorallem für Fotobearbeitung.

Meine Sorgen bei der ersten Wahl:
- Glossy Display
- 2 Systeme (Muss ich dann extra Lizenzen für Software kaufen um sie auf beiden Systemen zu nützen?)


Meine Sorgen bei der zweiten Wahl:
- Leistung des MBP
- Zu viel "Zeugs (Kabel, Adapter) auf dem Schreibtisch


Was meint ihr?
 
bei den meisten großen software herstellern ist es so, dass man eine lizenz auf einem mobilen gerät und auf einem stationären nutzen darf (steht wenn in der eula ...)

das mbp ist dem imac kaum unterlegen, grad mal bissal weniger cpu leistung hat es, aber das wars schon.

ich würde letzteres nehmen, das ständige sync der daten ist echt lästig ...
 
Naja und in der GPU, zumindest wenn man die 8800 im iMac nimmt...
 
hallo

ich hatte bis vor kurzem ein imac 24" und ein mb 13" und habe damit gearbeitet.

irgendwann hat mich das dauernde syncen sowas von genervt, dass ich mir ein mbp mit 2,5 geholt habe und gut ist.

darauf arbeite ich beruflich und surfe privat.

meine daten sind immer vollständig in meinem lappi drin sodass mir niemals was fehlt.

das ganze über eine 3,5 " hdd büro und eine 2,5 " hdd unterwegs gesichert und gut ist.

ich würde ein MBP nehmen.

Ach übrigens ich benutze Lightroom und habe das auf meinem MBP installiertt vorher wars jedoch auf dem imac und dem mb installiert und es war ok und lizenztechnisch auch ok.

Gruß

Steffen