Kaufberatung Kaufberatung I-Mac

Sich die Maschinen mal vor Ort anzusehen ist auch mein Tipp, da bekommt man einfach ein besseres Gefühl für die Sache.

Wir schon von vielen gesagt, der iMac und der MacPro bieten beide enorme Leistungspotentiale und der Schub gegenüber deines jetzigen Systems ist mehr als nennenswert.

Mein Tipp wäre der 5k iMac mit einer reinen SSD, so groß du sie dir eben leisten magst. Da gibt es in der Regel keine Probleme und alles läuft fix.Dazu noch selbst den RAM upgraden und schon hast du ein leistungsfähigen Begleiter für die nächsten Jahre. Der Mac Pro hat sicherlich noch ein paar Vorteile, die er sich aber auch gut bezahlen lässt. Für deine Anforderungen im privaten Bereich ist das nicht nötig. Zumal der iMac zu dem genialen Display auch ausreichend Leistungsreserven hat.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
Hauptvorteil des Mac Pro ist wohl das er Dauerlast fähiger ist, weniger mit Abwärme und auch Lautstärke zu kämpfen hat.
trotzdem würde ich auch in deinem Fall den iMac Retina vorziehen wie schon oft gesagt möglichst mit reiner SSD Lösung
Praktisch wäre übrigends dein Lacie irgendwie mit Thunderbolt zu betreiben ^^
 
Vielen Dank Leute :)
 
Zurück
Oben Unten