Kaufberatung für video-Kamera bitte!

.. also eine minidv cam kaufen und mit iMovie 6.0.3. anfangen, ja?

Eindeutig: Ja.

Leider gibt es David Pogue's Missing Manual iMovie nicht auf deutsch, sonst das noch dazu packen..

Was ich sehr empfehlen möchte ist, die Tutorials und das Handbuch (gibt's tatsächlich, als pdf.. http://manuals.info.apple.com/en/iMovie_HD_6_Getting_Started.pdf ) VOR Gebrauch zu lesen und vielleicht auch nicht mit dem zweieinhalb stündigen opus magnum 'Titanic II: Jack Dawson's Return' anzufangen.. erst mal 3 Minuten, rumschnibbeln, probieren, wegschmeissen, neu machen, Spaß haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall eine HDV oder AVCHD cam kaufen...! PAL/SDTV ist bald überholt... und eine gute videocam hält lange... da ärgert man sich wenn man dann ein format kauft das jetzt schon zum alten eisen gehört...

aber vorher checken ob sie auch mit apple imovie oder FCE kompatibel ist, nicht alle AVCHD cams sind das...! apple hat eine liste mit cams die funktionieren...

eine cano HV20 kann man gebraucht für weit unter €500,00 ersteigern....
 
wie bringt man mich zum bellen...?
wo, wo wo?!
Im Ernst!

mit etwas geduld sollte man auf ebay eine finden... jetzt in der vor xmas zeit wird es nicht gehen, aber nach xmas bestimmt...!

http://completed.shop.ebay.de/items...trksidZp3286Q2ec0Q2em283?MA2ShowItems&guest=1

im moment alle verkauften leicht über €500, aber ich wetter das im januar wieder unter €500 gehandelt/verkauft wird...

wer einen guten preis will sollte schon 4-6 wochen einkalkulieren... so viel zeit lasse ich mir immer um einen guten preis zu bekommen,...!
 
mit etwas geduld .. ... so viel zeit lasse ich mir immer um einen guten preis zu bekommen,...!

ich suche seit Sommer, seit meine gute alte trv14 den tft 'verlor'.. (ich und Fahrrad fahren).. aber weit unter 500?.. no way..
 
naja, weit ist vielleicht etwas übertrieben meinerseits...
 
mit etwas geduld sollte man auf ebay eine finden... jetzt in der vor xmas zeit wird es nicht gehen, aber nach xmas bestimmt...!…

Ich habe die umgekehrte Erfahrung gemacht: Kurz vor Weihnachten sind die Preise niedriger, aber kaum haben alle ihre Geldgeschenke abgegriffen, schnellen die Preise für beliebete Consumer Electronics nach oben... :eek:
 
so, es ist jetzt die neue sony geworden...die HDR TG 3 !!

Ich hoffe und bete, dass die gut mit dem macbook bzw. imovie funktioniert?
 
ja, arbeitet mit imovie 08. im apple support forum steht was dazu.... aber imovie alt weiss ich nicht...
 
na, dann bin ich beruhigt....hoffe, die taugt auch was und ist einigermaßen easy zu bedienen...von der technik her müsste sie ja das neuste vom neuesten haben, oder?
 
noch mal eine frage:
wir haben für´s töchterchen ja jetzt die Sony HDR TG 3 besorgt. Diese soll aber nur mit dem "neuen" iMovie funktionieren. Meine Tochter hat aber leider nur das "alte" iMovie auf ihrem macbook drauf. Ich jedoch habe das neue auf meinem rechner und mein Mann auch.
Wie ich das neue iMovie auf das Macbook meiner Tochter bringen? Das Programm z.b. auf TimeCapsule abspeichern und bei ihr draufziehen?

LG
Tina
 
einfach zippen und auf dem anderen mac transferieren...

ich glaube aber das das neue ilife neue codecs installiert, also am besten die installer DVD nehemen u nd ilife neu auf dem anderen mac installieren...!
 
einfach zippen und auf dem anderen mac transferieren...

ich glaube aber das das neue ilife neue codecs installiert, also am besten die installer DVD nehemen u nd ilife neu auf dem anderen mac installieren...!

...kannst du mir das genauer beschreiben wie das geht?...hab ich noch nie gemacht.
also: meine install dvd bei meiner tochter ins macbook rein (irgendwas gedrückt halten???) und dann?:(
sorry für so viel unwissen!:rolleyes:

danke!
 
.. Sony HDR TG 3 besorgt. Diese soll aber nur mit dem "neuen" iMovie funktionieren. Meine Tochter hat aber leider nur das "alte" iMovie auf ihrem macbook drauf. ..
Wie ich das neue iMovie auf das Macbook meiner Tochter bringen? ..


.. mal ganz davon abgesehen, dass das nicht erlaubt ist.. (=Du hast nur EINE Lizenz erworben... ), außer Du löscht iLife auf dem anderen Rechner..

.. und davon abgesehen, dass wir von dieser Kamera abgeraten haben (Kosten, Kompatibilität..) mir kommt grad das Wort Beratungsresistenz in den Kopp

.. wollen wir mal hoffen, dass Töchterchen einen IntelMac hat, sonst geht das mit DER Kamera nämlich gar nicht...

=> InstallerDisks der anderen Macs einschieben, da sollte es den Punkt 'Programme installiern'/Install bundled software only' geben..
Dann beim Installer Dialog nur das iLife bundle auswählen, den Mac machen lassen.

updates anschließend laden, vor allem neuestes Quicktime ist sehr wichtig..

Viel Spaß beim Posten hier, denn mit DER Kamera wird es trouble geben.. Aber das wusstest Du schon VOR dem Kauf.. :cool:


einfach zippen und auf dem anderen mac transferieren...

sowas geht seit system9 schon lange nicht mehr.. die unsichtbaren Bestandteile werden so nicht 'kopiert'.. davon abgesehen, dass es immer lege artis ist, von den Original Installer Disks zu installieren .. gibt nämlich zB Anpassungen an den spezifischen Rechnertyp, die dir bei einem anderen Rechner nix nutzen bzw fehlen....
 
......
.. mal ganz davon abgesehen, dass das nicht erlaubt ist.. (=Du hast nur EINE Lizenz erworben... ), außer Du löscht iLife auf dem anderen Rechner..


ja, rein theoretisch mag das so sein. Ich möchte hier mal drauf verzichten, eine Aufstellung zu machen, wieviel xxx€ wir in den letzten Jahren in apple-Produkte investiert haben...von einem weiteren macbook für die andere tochter, welches letzte woche gekauft wurde, mal abgesehen...
also ich bitte um nachsicht, wenn wir jetzt nicht noch das komplette ilife noch einmal neu erwerben, wenn es schon mehrfach "im Haus" ist...:rolleyes:

.. und davon abgesehen, dass wir von dieser Kamera abgeraten haben (Kosten, Kompatibilität..) mir kommt grad das Wort Beratungsresistenz in den Kopp


...sorry, so ausdrücklich? dann hab ich was überlesen...

.. wollen wir mal hoffen, dass Töchterchen einen IntelMac hat, sonst geht das mit DER Kamera nämlich gar nicht...

sie hat einen 2 GHz Intel Core Duo Prozessor drin. Ist das ok?

=> InstallerDisks der anderen Macs einschieben, da sollte es den Punkt 'Programme installiern'/Install bundled software only' geben..
Dann beim Installer Dialog nur das iLife bundle auswählen, den Mac machen lassen.

updates anschließend laden, vor allem neuestes Quicktime ist sehr wichtig..

DANKE !




Viel Spaß beim Posten hier, denn mit DER Kamera wird es trouble geben.. Aber das wusstest Du schon VOR dem Kauf.. :cool:

och, echt? auch mit aktuellem iMovie und Intel?:confused:
 
......
also ich bitte um nachsicht, wenn wir jetzt nicht noch das komplette ilife noch einmal neu erwerben, wenn es schon mehrfach "im Haus" ist...

Ich benutze Apple Produkte noch nicht so lange. Aber seit dem ich weiß das es bei Apple Familienlizenzen zu fairen Preisen gibt sehe keinen Grund das nicht zu nutzen. Ich bin froh von dieser Raubkopierschine bei dem anderen System weggekommen zu sein.

SCR
 
Zurück
Oben Unten