Kaufberatung für gebrauchtes iPhone

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Aber tatsächlich die beste Alternative.
Das 12er Mini hat leider von Werk einen schwächlichen Akku, der mit der Zeit nicht besser wird. 11 Mini gibt es nicht. Dementsprechend bleibt nur das 13 Mini. Ein wirklich tolles, kleines Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Scum und mcmrks
Mir sagt ja das 12er mini zu, aber nach einer kurzen Recherche bezüglich Akkulaufzeit war's raus. Auch das 13er ist inzwischen bereits einige Jahre alt. Ansonsten über 700€ für ein iPhone mit mindestens 128GB Speicher ist mir zu viel. Möchte keinen Laufzeitvertrag in der heutigen Zeit mehr bedienen müssen. Möchte gerne frei sein.
 
12Min gibt es im Apple Refurb
!3Mini ist interessanterweise das einzige aus der 13er Reihe, welche nicht angeboten wird
 
Das 13 mini wird z.Zt. leider nur selten im Apple Refurbished Store angeboten. Ich musste auch lange warten und 2x täglich beobachten, aber dann hat es geklappt. Das war am 27.02.24, und seitdem habe ich nur einmal ein weiteres 13 mini im Store gesehen. Hat jemand eine Vermutung, weshalb das 13mini so rar ist?
 
Das iPhone 13mini hängt ja auch nur eine Prozessor Generation hinter dem iPhone 15 (ohne pro). Was schnelleres in dem kleinen Format gibt es afaik nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Scum, mcmrks und eine weitere Person
@Margaret Thatcher
such ein gutes 13 mini und sei damit so froh wie ich mit meinem. 🤩
ich hoffe ja immer noch, dass apple es irgendwann wieder „auflegt“.
 
@Margaret Thatcher
such ein gutes 13 mini und sei damit so froh wie ich mit meinem. 🤩
ich hoffe ja immer noch, dass apple es irgendwann wieder „auflegt“.
Ganz ehrlich, diese Hoffnung kannst Du begraben.
Die Kunden kaufen von Jahr zu Jahr größere Smartphones
und das Mini war verkaufsmäßig so ein Flop, dass es trotz
des Hypes sehr schnell wieder eingestellt wurde.

Genauso ging es allen anderen Herstellern, die versucht haben
ein kleines Top Smartphone zu verkaufen.

Halte dein 13 mini in Ehren und spendiere ihm einfach eine neue
Batterie wenn diese zu schwach wird. Irgendwann 2027-28
ist die Zeit dann abgelaufen.
 
Haben die Beitragenden nach Beitrag Nr.10 eigentlich registriert, dass Margaret Thatcher schon seit dem 17.1. ein iPhone SE2 hat und damit ihre Frage beantwortet ist? Oder ist das jetzt ein anderer Thread geworden? :)

 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Gravmac, Scum und Klausern
danke @bmonno
ich hatte es glatt übersehen. ☺️
 
Haben die Beitragenden nach Beitrag Nr.10 eigentlich registriert, dass Margaret Thatcher schon seit dem 17.1. ein iPhone SE2 hat und damit ihre Frage beantwortet ist? Oder ist das jetzt ein anderer Thread geworden? :)



Das ist so typisch für das Forum hier 😂


Aber hey es ist zumindest unterhaltsam 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und bmonno
Haben die Beitragenden nach Beitrag Nr.10 eigentlich registriert, dass Margaret Thatcher schon seit dem 17.1. ein iPhone SE2 hat und damit ihre Frage beantwortet ist? Oder ist das jetzt ein anderer Thread geworden? :)


Das ist so typisch für das Forum hier 😂


Aber hey es ist zumindest unterhaltsam 🤷🏻‍♂️

Ich (und andere) antworten auf Beitrag #37

Typisch für das Forum ist, dass Leute die keinen Plan haben, sich einfach irgendwo dran hängen und ins selbe Horn stoßen, die ebenfalls keinen Plan haben...

Und das ist nicht unterhltsam, sondern bestenfalls nervend


edit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bmonno
Ähm ja, ich habe mich an den Thread gehängt, da es die Überschrift ja quasi anregt. Und ich brauche ja eine Kaufberatung.
Und ja, ich habe keine Ahnung, denn hätte ich sie, müsste ich ja nicht so dumm fragen und nicht etwa einen eigenen Beitrag mit vielleicht der selben Überschrift bringen. Wäre das dann besser???

Und weil ich nun schon mal völlig daneben und im falschen Thread bin:

Zum iPhone 12 gibt es einen Hinweis, dass die Strahlenbelastung zu hoch sei. Ist das wirklich so und/oder hat Apple in dieser Hinsicht reagiert (Rückruf etc)?
 
Ähm ja, ich habe mich an den Thread gehängt, da es die Überschrift ja quasi anregt. Und ich brauche ja eine Kaufberatung.
Und ja, ich habe keine Ahnung, denn hätte ich sie, müsste ich ja nicht so dumm fragen und nicht etwa einen eigenen Beitrag mit vielleicht der selben Überschrift bringen. Wäre das dann besser???
Du hast ja im richtigen Forum und Thread deine Frage gestellt - alles gut.
Mein Beitrag bezog sich nicht auf Dich, sondern auf Scum etc..

Zum iPhone 12 gibt es einen Hinweis, dass die Strahlenbelastung zu hoch sei. Ist das wirklich so und/oder hat Apple in dieser Hinsicht reagiert (Rückruf etc)?
Strahlenbelastung ist bei iP12mini nicht höher als bei anderen iPhones un generell nichts wrüber man sich Gedanken machen müsste
 
Hier ein Bericht dazu.

IMG_1487.jpeg

Auch zu deiner Frage nach Rückruf liefert Gugl Ergebnisse.
 
Ich werde warten auf das iPhone SE 4 , einfach bei Youtube mal eingeben
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
43
Aufrufe
1.146
HerkuLess
H
C
Antworten
7
Aufrufe
452
davedevil-reloaded
D
D
Antworten
106
Aufrufe
3.617
SignoreRossi
SignoreRossi
Zurück
Oben Unten