Kaufberatung erbeten MB 13

Ahhh so wird ein Schuh draus. :D
Da magst du wohl Recht mit haben. Da stellt sich mir wieder mal die Frage, warum zum Geier soll ich dann so viel Geld in die Hand nehmen?
Ich habe noch mal bei Dell geschaut. Da bekomme ich ein XPS 13 mit i7 16 GB RAM und 512 GB Speicher als 2in1 für 1800 Euro.
Das MBC mit den selben Daten aber ohne 2in1 liegt da fast 1000 Euro drüber.
Qualitativ ist das Dell Garantiert auf Höhe aber mit einer Tastatur die keine Probleme macht.
Ok das Betriebssystem ist wieder Windows o_O

Ich habe genau so einen Dell XPS 13 mit i/, 16GB und 512 GB SSD, und ich habe ein Macbook Pro 13, mit i5, 8GB und 512 GB.
Das XPS ist dienstlich, das MBP ist privat. Ich mache jedoch keinen 4K HDR Videoschnitt, bei meinen Anwendungen
fühlt sich das Macbook performanter an, was ich auf das macos zurückführe.
Ich nutze seit 10 Jahren Macbooks und habe mich anfänglich geärgert dass ich nicht
früher umgestiegen bin. Ähnlich geht es vielen Menschen in meinem Umfeld, bis hin zu meiner fast 80 jährigen Mutter
bei der ich früher jedes zweite Wochenende irgendetwas an ihrem Computer richten musste, seit 2014 hat Sie ein einfaches
Macbook Pro 13 und erledigt ihre privaten Sachen ohne Probleme.
Zu Weihnachten werde ich ihr aber mal eine SSD spendieren.

Mein Tipp ist, versuche es doch einfach mal, und hangel dich nicht an den absoluten technischen Werten hoch.
 
Als ich mir meinen ersten Mac gekauft habe, wurde mir vom IT Kollegen empfohlen, den 5er Prozessor zu nehmen wegen Temperaturentwicklung und Akkuverbrauch, dazu immer den grösseren Arbeitsspeicher. Das habe ich seitdem immer gemacht und das hat gepasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Zurück
Oben Unten