Kaufberatung eGPU

S

SonOfGondor

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2020
Beiträge
82
Reaktionspunkte
47
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir gerne für meinen 2018er Mac Mini eine eGPU zulegen, allerdings ist mir die „Original“ Blackmagic etwas zu teuer. Kann man mit anderen Herstellern genau so problemlos arbeiten wie mit der Blackmagic oder muss es diese schon sein?

Falls nicht, habe ich mir ein Razer Core X und eine Radeon RX500XT 8GB herausgesucht. Würde diese Kombi Sinn ergeben um Adobe Programme etwas zu beschleunigen und auch mal ein Apple Arcade Spiel zu spielen oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?

Preislich wäre 500€ mein Limit, für die oben genannten müsste man ca. 450€ ausgeben. Habt ihr noch einen anderen Tipp?


Vielen Dank
 
Willkommen bei MacUser!

Zum Thema existieren hier etliche Threads, mal die Forumssuche bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonOfGondor
Es ist ganz einfach: alle eGPUs/Gehäuse, die betrieben werden können, sind besser ist als die iGPU. Der Rest ist nach Geldbeutel/Nutzung zu bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonOfGondor
Es ist ganz einfach: alle eGPUs/Gehäuse, die betrieben werden können, sind besser ist als die iGPU. Der Rest ist nach Geldbeutel/Nutzung zu bewerten.

Jein, mit Catalina gibt es gerade mit dem Mac mini Probleme. Die RX580 zum Beispiel macht Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Sollte doch mit 10.15.3 behoben worden sein. Wenn nicht, dann Entschuldigung für die Fehlinformation.
 
Ich habe gelesen das mit der Beta von .4 das Problem wohl endlich behoben wird.
 
Ich hoffe du hast nach meiner Aussage noch nicht auf "bestellen" geklickt ;-)
 
Nein alles gut ;) Vielleicht kommt ja noch ein Tipp zu einem besonders empfehlenswerten Modell..
 
Ich hatte das Glück zufällig eine Vega64 günstig zu schiessen und war deshalb nicht betroffen. Wenn das nicht passiert wäre hätte ich auch eine RX580 und wüsste besser um das Problem bescheid. Man verliert manchmal das Problem aus den Augen wenn man nicht betroffen ist... Aber das hätte Apple schon besser/schneller lösen können, da sind wir uns alle einig, denke ich mal. Ich hoffe die Probleme sind mit 10.15.4 wirklich weg.
 
...lass die Finger vom Razor Core X, da läuft der Lüfter vom Netzteil permanent. Mich hat das so genervt daß ich ein komplett neues Netzteil eingebaut und dazu das Gehäuse umgebaut habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mono., dg2rbf und SonOfGondor
...lass die Finger vom Razor Core X, da läuft der Lüfter vom Netzteil permanent. Mich hat das so genervt daß ich ein komplett neues Netzteil eingebaut und dazu das Gehäuse umgebaut habe...

Das ist gut zu wissen, danke für den Tipp! Ein Sonnet eGFX 550 sollte leiser sein, oder?
 
habe die Sonnet eGFX 650 und bin damit sehr zufrieden / die 550 wird sicherlich nicht schlechter sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonOfGondor
Danke, dann denke ich werde ich eine Sonnet 550 und die RX 5500 jetzt mal bestellen und das ganze testen. :)
 
@flyproductions Dein Latein lässt zu wünschen übrig!
Wohl nicht so stark wie deine Umgangsformen!

Ich werde wohl nie verstehen, wieso Leute sich hier zu Wort melden, wenn sie nichts weiter zum Geschehen beizutragen haben als den Threadstarter - blöde schulmeisternd - darauf hinzuweisen, er möge doch bitte „die Suche benutzen“.

Ich wünsch dir viel derartige „Hilfe“, dann, wenn du sie mal besonders dringend brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos, BringJobsBack, michaelffm75 und eine weitere Person
@flyproductions Leute mit Deiner Sichtweise sind mir unverständlich. Schaue doch einfach mal, was der Threadersteller zu meinem obigen Hinweis meint.
Durch die Nutzung der Forumssuche lässt sich nun mal Vieles abkürzen.
 
Zurück
Oben Unten