Kaufberatung eGPU

@flyproductions Leute mit Deiner Sichtweise sind mir unverständlich. Schaue doch einfach mal, was der Threadersteller zu meinem obigen Hinweis meint.
Durch die Nutzung der Forumssuche lässt sich nun mal Vieles abkürzen.
Ja, Leute mit deiner mir auch.

Ich weiß nicht, ob dir aufgefallen ist, dass der Threadersteller - als Forumsneuling vermutlich aus Höflichkeit - bei beinahe jeder Erwiderung auf „Like“ geklickt hat.

Dennoch ist mit dem Verweis auf die Suchfunktion, der ja deine Standardbegrüßungsfloskel zu sein scheint,...

Tipp: Mal die Forumssuche nutzen, diese Thematik ist hier jüngst mehrfach behandelt worden.

Zu diesem Thema existieren hier schon einige (auch aktuelle) Threads. Nutze einfach mal die Forummsuche.

Willkommen bei MacUser!

Zu diesem Thema existieren hier etliche (auch sehr aktuelle) Threads, einfach mal die Forumssuche nutzen.

Willkommen bei MacUser!

Zu diesem Thema existieren hier einige Threads, nutze dazu mal die Forumssuche.

War hier kürzlich schon Thema, nutze dazu mal die Forumssuche.

Warum machst Du zur Frage einen zweiten Thread auf?

...numal niemandem geholfen. Ich denke, niemand ist so blöde, dass er da nicht selbst drauf kommt und das in den meisten Fällen vermutlich schon getan hat, bevor er eine Frage stellt.

Also lässt sich mindestens ebensoviel „abkürzen“ durch das Unterlassen nutzloser, überflüssiger, nichts zur Klärung des Problems beitragender Replies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos, BringJobsBack, mr.robot und 5 andere
So jetzt mal ich, bitte lasst das sein was wird sich der TE dazu denken?
Gebt euch die Hände und seid friedlich.

Aber mich würde es schon interessieren was SonOfGondor zu euch meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Danke, dann denke ich werde ich eine Sonnet 550 und die RX 5500 jetzt mal bestellen und das ganze testen. :)

Vielleicht magst du nach dem Testen einen kurzen Erfahrungsbericht mit uns teilen..?
Würde zumindest mich sehr freuen (und Andere bestimmt auch) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und iWetterstein
  • Gefällt mir
Reaktionen: BringJobsBack, kos, sonnenmilch und 2 andere
Vielleicht magst du nach dem Testen einen kurzen Erfahrungsbericht mit uns teilen..?
Würde zumindest mich sehr freuen (und Andere bestimmt auch) :D

klar, mache ich gerne. :) Bis Ende der Woche sollte alles da und aufgebaut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adlerauge, tocotronaut und Gummiball
klar, mache ich gerne. :) Bis Ende der Woche sollte alles da und aufgebaut sein.

Adobe nutzt die vorhandene Hardware zwar recht mäßig, für InDesign brauchst du einen 4K Monitor, ansonsten wird die GPU-Beschleunigung deaktiviert, in Illustrator hast du nur die Vorschau, Photoshop lagert Pinsel und Filter aus, Speichern dauert dennoch lange und Lightroom hat wohl auch einen Schub bekommen. Ich muss mal schauen, wie viel ich mit Video mache, dann würde ich auf eine 5700er upgraden. Bei 1080p und Effekten in DaVinci stockt die RX580.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonOfGondor
Das ist gut zu wissen. Ich nutze hauptsächlich Lightroom und auch öfters mal PS. Die anderen Adobe Programme nutze ich nicht. Ich mache zu 99% Fotos. Für Videos reicht mir was iMovie kann. :) Von daher denke ich mal, das eine 5500 XT reichen sollte oder?
 
Das ist gut zu wissen. Ich nutze hauptsächlich Lightroom und auch öfters mal PS. Die anderen Adobe Programme nutze ich nicht. Ich mache zu 99% Fotos. Für Videos reicht mir was iMovie kann. :) Von daher denke ich mal, das eine 5500 XT reichen sollte oder?

Ich hab ja die RX580 und die reicht in Photoshop ewig. Lightroom finde ich am Mac Pro und Mac mini gegenüber Capture One immer noch träge, aber die GPU ist da nicht der Flaschenhals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonOfGondor
Vielleicht magst du nach dem Testen einen kurzen Erfahrungsbericht mit uns teilen..?
Würde zumindest mich sehr freuen (und Andere bestimmt auch) :D

So, kurzes Update, ich kann es leider nicht für euch testen, da ich die Komponenten wieder abbestellt/zurück geschickt habe. Ich habe mich doch dafür entschieden, sobald die nächste Generation der iMacs heraus kommt, auf einen umzusteigen. Somit benötige ich dann keine eGPU mehr.

Dennoch danke für die vielen Tipps!
 
Und ich habe auch davon Abstand genommen, da bei meinen Mini das abschalten von SIP erforderlich gewesen wäre und das mache ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Solange man sie nicht wirklich benötigt, ist das auch rausgeschmissenes Geld. Bei mir greifen die Schlüsselprogramme viel auf die eGPU zu und ich bin schneller mit den Projekten fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Du arbeitest ja auch denke ich beruflich damit da hat es dann auch seinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich wollte kein extra thread aufmachen für meine Frage, und zwar wollte ich wissen, ob es eine externe 16 GB Grafikkarte gibt für den mac mini 2018 und welches Gehäuse dazu passen würde?
 
Ich sollte auf das Datum achten.
Die Frage von tigeruppercut kann ich nicht beantworten :-/
 
Zurück
Oben Unten