Kaufberatung Kaufberatung CD Anlage

jubr2

jubr2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
Hallo,

suche für meinen Sohn eine Kompaktanlage oder ähnliches mit folgenden funktionen:
-CD
-Mp3 und AAC Abspielfunktion mindestens mit USB
-Ipod Anschlußmöglichkeit
-guter Klang
Preisvorstellung
-Max 200 Euro

habe ihm schon ein paar Geräte gezeigt, aber ist sich sehr unschlüssig ob mit oder ohne Ipod-Dock usw.
-Teufel Radio (keine CD und Holzoptik)
-Noxon IRadio mit Dock (meiner Meinung Ideal-durchgefallen)
-Sony CMT 35 (hat alles aber Dock kostet 60 Euro)
-Kenwood 511B (wie Sony)

habt Ihr noch Vorschläge
 
jubr2,

bekomme das nicht in den falschen Hals, aber wenn dein Sohn alt genug ist, dann lass ihn die Anlage selbst aussuchen. Hat etwas mit Lerneffekt und erwachsen werden zu tun. Manchmal sollte man sich als Elternteil etwas zurück nehmen .. wenn es geht ;)

Ansonsten lohnt sich immer einmal ein Blick zu hifi-regler
 
Hallo,

er ist heute 10 geworden. Erwachsen wird er noch schnell genug, aber wenn ich Ihn selber aussuchen lasse und das Teil nicht passt...
Wenn schon ein grösserer Betrag in die Hand genommen wird, solls schon passen, und er entscheidet ja auch mit. Das macht die Sache aber nicht einfacher.
 
Dein Sohn hat doch sicher ein Dock für den iPod, dann schließ das einfach an die Stereoanlage an, damit hat sich Problem 1 "iPod kompatibilität" erledigt.

Das größte Problem ist eher dein Kriterium "guter Klang", denn zB Teufel Radio und Noxon iRadio klingen sehr bescheiden, dumpf, muffig. Das Sony & Kenwood Teil kenne ich nicht, sieht aber schonmal besser aus, weil es gescheite Kompaktboxen mit sich bringt.
Die Yamaha Pianocraft sind geniale Kompaktanlagen, mit sehr guter Preis/Leistung, aber außerhalb deines Budgets.
 
Ipod gibt es wenn dann nächstes Jahr zum Geburtstag (jaja da liebe Geld)meine Tochter schielt schon auf seinen alten CD-Recorder. Deswegen sollte das Teil auch so aac´s abspielen können. Da ist die Auswahl nicht so groß
 
10 Jahre ist noch etwas jung, wobei ich schon mit 9 meine ersten Deals abgeschlossen habe :D
Ich habe einmal die Suchmaschine angeschmissen, aber da muss man sicherlich bei 200 Euro bei der Anlage incl. iPod Anschlussmöglichkeit etwas Abstriche machen.

Hier eine Liste
 
Yamaha pianocraft, die sind recht gut, kosten allerdings auch etwas über 200 Euro.
 
Da kann ich nur zustimmen. Klang und qualitätsmäßig wirste mit den beiden wohl am besten fahren

Und haben außerdem einen Subwooferausgang! Da könnte man also noch Bass nachlegen, wenn man später mal wollte.
 
Schließe mich "ProUser" und "Cosmic7110" an. Habe meiner Mutter so ein Onkyo Teil (315 glaub ich) geschenkt. Sehr gut verarbeitet und der Klang ist auch OK. Wenn das Teil eure Ansprüche abdeckt, würde ich zu Onkyo raten.:)
 
Hallo,

vielen Dank für die bisherige Hilfe.
Muss mich wohl damit abfinden das er auch schnellstmöglich einen Ipod braucht, weil keine der beschriebenen Anlagen AAC auch so abspielen kann.
Die Sony und Kenwood sind scheinbar komplett ausverkauft.
 
Es gibt sehr wenig Hardware die aac abspielen kann. Aber die Musiksammlung eines 10jährigen wird ja wohl noch nicht so groß sein, daß man sie nicht in mp3 wandeln könnte.
Vielleicht hat er ja auch schon ein Handy mit Musikfunktion. Nokia und Sony können aac und die Geräte anderer Hersteller evtl. auch.

Sonst muß er eben auf den iPod warten.

iPod und ein Sounddock wär ja auch ne Möglichkeit, dann halt ohne CD.

Ich denke mit 10 ist man alt genug um zu lernen, daß man im Leben immer mit gewissen Einschränkungen klar kommen muß.
Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht.
Oder ist das deinem Sohn vielleicht gar nicht so wichtig, sondern dir?
 
Es gibt sehr wenig Hardware die aac abspielen kann. Aber die Musiksammlung eines 10jährigen wird ja wohl noch nicht so groß sein, daß man sie nicht in mp3 wandeln könnte.
Vielleicht hat er ja auch schon ein Handy mit Musikfunktion. Nokia und Sony können aac und die Geräte anderer Hersteller evtl. auch.

Sonst muß er eben auf den iPod warten.

iPod und ein Sounddock wär ja auch ne Möglichkeit, dann halt ohne CD.

Ich denke mit 10 ist man alt genug um zu lernen, daß man im Leben immer mit gewissen Einschränkungen klar kommen muß.
Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht.
Oder ist das deinem Sohn vielleicht gar nicht so wichtig, sondern dir?
 
Leg noch ein paar Euro drauf und nimm das hier.
 
So,

aber jetzt. Vielen Dank für die Ratschläge. Folgendes ist daraus geworden:

Ipod Touch 16GB vom Refurbished Shop
Altec Lansing inMotion Max Dockingstation



Sohn ist zufrieden und ich kann wieder andere Sachen machen
 
Zurück
Oben Unten