Kaufberatung Camcorder

... Was ist SD?

Also erstmal glaub ich, dass ich kaum so viel Filmen würde, dass mir die Platte nicht reicht. Da müsste schon ne Weltreise kommen...

SD ist 'noarmal' PAL Auflösung, HD steht für HiDefintion, also zB 720p/1080i ..

60min sind schnell voll.. video ist nicht Knippsen, die besten Bilder bekomm' ich zustande, wenn ich die Kamera einfach laufen lassen, gerade wenn man Menschen filmt.. bei Urlaubsvideos kommen noch 'episch' lange establishing shots .. und bei Sport-Aufnahmen immer gleich vor Ort zu entscheiden bleibt druff, bleibt nicht durff is' mir zu hektisch.. 'Schneiden' mit der Kamera (=also Szenenwahl bei Dreh) hab ich mir seit Beendigung meiner Super8 Karriere in den 70ern abgewöhnt... :)
 
Habe mir mal ein paar rausgesucht. Wie gesagt, bin ein totaler Newbie auf dem Gebiet:

Canon HV20
Canon HV10
Sony HDR-HC7E
Panasonic HDC-SD5EG-K

Hören sich afür mich alle ganz gut an. Hat hier jemand eine davon im Einsatz und kann mir dazu was sagen?

Danke und Grüße,
Urkman
 
7h Video für einen Urlaub :eek: ? Das reicht locker. Wer soll sich denn das alles anschauen? Und mit SP - das ich wohl in der Regel verwenden würde - wärens dann schon etwa 12 oder so.
 
Ich hab mir vor ein paar Monaten die Panasonic NV-GS300 gekauft. Ist zwar keine HD-Cam, aber in meinem Bekanntschaftspreis hat sowieso keiner nen HDTV-Fernseher, von daher........

Auf jeden Fall DV-Kassetten, da ja bei HDD oder DVD-Cams das Videomaterial schon "vorkomprimiert" wird und es Probleme beim späteren Schneiden geben wird.

Meine Cam hat aich einen Firewire In/Out-Anschluss, also kann ich wieder das bearbeitete Videomaterial wieder vom Mac auf Band kopieren. Die Cam läuft unter 10.5.1 100%ig. -Was mich dennoch stört: iMovie08 kann nichtmehr das VMaterial zurück auf DV-Band kopieren! -Schwach, Apple!

Deshalb hab ich mir FCE4 bestellt. :cool:
 
Ich habe mir vor ca. 7 Jahren eine panasonic nv-77 für eine schweinegeld gekauft. jetzt überlege ich ob es eine cam für ca. 500 € gibt eine weselntlich bessere qualität bietet.
was meint ihr, nach sooo langer zeit müsste doch eigentlich jede cam besser sein :)
 
Zurück
Oben Unten