Kaufberatung Kaufberatung Apple Neuling: neues MacBook 12" oder altes Pro13"?

Welches ist das richtige MB für mich?

  • MacBook Pro Retina 13"

    Stimmen: 15 60,0%
  • 2016er MacBook 12"

    Stimmen: 8 32,0%
  • MacBook Air 11"

    Stimmen: 2 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
@Boogaboo: für dich gilt das selbe. Einfach mal richtig lesen. Es nervt wirklich, dass man(n) sich an Dingen beteiligt, aber nicht liest.
Autsch, Du pöser, pöser Mensch!
Aber was soll ich sagen... Du dagegen liest, verstehst jedoch nicht. Mich persönlich nerven übrigens humorlose Menschen, die nicht merken, wenn sie "durch den Kakao" gezogen werden, noch viel mehr. Dir noch ein schönes Leben! :)
 
Ich habe auch das Macbook 12 2015 mit 1.1Ghz, und bisher nie Probleme gehabt.
Es ist schon spürbar leichter als das MBPr 13", für zuhause habe ich allerdings mittlerweile den Dell 25" als externen Monitor.
Die Kombi reicht mir vollkommen aus. (für Präsentationen braucht man nur wie gehabt einen Adapter (ich halte diese dann aber meist per Handy oder iPad / aber auch hier braucht man einen Adapter)) Allerdings komme ich mit dem 12" Macbook keine 10 Stunden hin, 6-8 Stunden sind dann eher die Regel.
Kommt es auf die letzten Minuten Akku-Leistung an würde ich zum MBPr greifen, kannst du das MB12 ab und an mal für ein paar Minuten an die Steckdose anschließen... Sofern das nicht zu viele Umstände macht.
 
Autsch, Du pöser, pöser Mensch!
Aber was soll ich sagen... Du dagegen liest, verstehst jedoch nicht. Mich persönlich nerven übrigens humorlose Menschen, die nicht merken, wenn sie "durch den Kakao" gezogen werden, noch viel mehr. Dir noch ein schönes Leben! :)
Hä? Nicht ganz klar? Kennst du mich? Was ist denn das für ein Gebrabbel? Macht doch, was ihr wollt. Ich geb's auf. Und tschüss.
 
Zurück
Oben Unten