iPhone Kaufberatung - AirPods oder andere BT-Kopfhörer?

IrishBilly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
150
Reaktionspunkte
81
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne kleine, unauffällige BT-Kopfhörer zulegen mit welchen ich sowohl Musik hören als auch telefonieren möchte. Mein Favorit sind eigentlich die AirPods, allerdings gehe ich durchaus auch mal bei leichtem Regen laufen und die AirPods sind ja absolut gar nicht wasserdicht, wenn ich das richtig gelesen habe?

Da ich keine Apple Watch nutze, hätten die AirPods den Vorteil der grundlegenden Steuerung per Fingertipp, andere Hersteller sind allerdings deutlich günstiger und auch unauffälliger.

Würdet ihr zu den Airpods greifen oder ist evtl. ein Nachfolger mit Wasserdichtigkeit und erweiterten Steuerungsmöglichkeiten in Aussicht? Oder würdet ihr aktuell zu einer Alternative greifen?
 
Die kleinen Dinger sind schon ganz nett, passen jedoch nicht in jedes Ohr!
Bei mir sind sie vom Sitz her auch grenzwertig. Ggf. testen und widerrufen.
 
Habe die AirPods und finde sie hammer gut, für den Sport würde ich sie nicht verwendend. Da nutze ich Powerbeats3, die kann ich ebenfalls ruhigen Gewissens jedem empfehlen.
 
Habe die AirPods und finde sie hammer gut, für den Sport würde ich sie nicht verwendend. Da nutze ich Powerbeats3, die kann ich ebenfalls ruhigen Gewissens jedem empfehlen.

Oh ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mit Laufen meine ich wirklich längere Spaziergänge/Wanderungen. Laufen im Sinne von Joggen/schnelles Laufen mache ich überhaupt nicht.
 
Die kleinen Dinger sind schon ganz nett, passen jedoch nicht in jedes Ohr!
Bei mir sind sie vom Sitz her auch grenzwertig. Ggf. testen und widerrufen.

Wenn mir die EarPods super passen, kann ich dann davon ausgehen das die AirPods auch einigermaßen passen werden?
 
Hab dich falsch verstanden :D
Wenn das so ist kannst du problemlos zugreifen. Kann die Dinger echt empfehlen, war damals auch wirklich positiv überrascht.
Ja, wenn sie dir gut passen, dann solltest du keinerlei Probleme mit den AirPods haben.
 
Wenn mir die EarPods super passen, kann ich dann davon ausgehen das die AirPods auch einigermaßen passen werden?
Nein. Geh in den Store und probier die Airpods. Die haben extra welche zum Testen, die dann desinfiziert werden. Wäre doch schön blöd von Apple, wenn man die nicht vorher testen kann. So hab ichs gemacht. Hab n Android Telefon (bitte nicht verprügeln) und die Dinger lassen sich da auch mit den Gesten nutzen. Einzig, wenn ich sie rausnehme, pausieren sie nicht automatisch. Aber das ist mir der Rest wert, sogar ohne iPhone oder iWatch.

Um sie entsprechend zu konfigurieren müssen sie allerdings an ein iPhone, aber das speichert er dann in den Köpfhörern dauerhaft im Chip ab, dass es halt auch auf anderen Geräten funktioniert (nur eben das Herausnehmen und Pausieren automatisch geht nicht mit Android).

Ich gehe mit den Dingern, ich laufe mit den Dingern, ich wandere mit den Dingern, ich habe sie manchmal unter der Mütze, ich laufe manchmal im Regen, ich .... alles geht, ok? Verlier sie einfach nicht, that's it.

:bike:
 
Nicht jeder Store bietet die Möglichkeit, sie auszuprobieren.
In den Stores in München geht es zum Beispiel nicht.
 
Wenn mir die EarPods super passen, kann ich dann davon ausgehen das die AirPods auch einigermaßen passen werden?

Also bei mir passen die EarPods so lala aber die AirPods halten wunderbar auch wenn man manchmal denkt sie sitzen zu locker, verloren hab ich noch keinen und ich nutze sie beim Radfahrer.
Was ich als großen Vorteil sehe das man bei angemessener Lautstärke noch alle Umgebungsgeräusche hören kann wenn man damit unterwegs ist.
 
Ich danke euch, der Store MTZ hat welche zum probieren da laut Hotline, dann werde ich die Tage dort mal vorbeifahren und sie tragen. Wenn der Tragekomfort passt werde ich dann wohl auch zu den AirPods direkt greifen. :)
 
Gibt es gute Alternativen zu den Airpods? Mag die Bedienung über Siri nicht, möchte gerne direkt am Ohrhörer ohne Internet bedienen.
 
Würde abwarten, die AirPods 2 stehen in den startlöchern und kommen demnächst auf den Markt. Man munkelt sogar im Dezember 2018.
 
beyerdynamic Byron BT In-Ear Kopfhörer

damit bin ich sehr zufrieden.

die ear/air pods sitzen bei mir nicht gut.
 
Bestimmt geile Kopfhörer aber preislich viel zu teuer.

Das lässt sich nur beurteilen, wenn man sie schon mal gehört hat. Hast du?

Ich habe mit den AirPods leider das Problem, dass mir der rechte ganz gut und der linke nur sehr schlecht passt. Und da der linke immer wieder leicht herausrutscht, leidet der Klang entsprechend massiv. Eigentlich finde ich die AirPods für ihren Preis wirklich gut, auch wenn ihr Klang meiner Meinung nach im Vergleich zu wirklichen Top-Kopfhörern à la Stax eher mittelmäßig ist. Ich habe mir jetzt noch mal kleine Silikon-Hüllen bestellt in der Hoffnung, dass sie dann besser passen mögen. Habe noch Schaumstoffhüllen, die aber leider, was den Comfort angeht, nicht so das Wahre sind. Und so wirlkich toll sitzen sie damit auch nicht.
 
Ich kenne die Airpods und die Jabra Elite active 65t.
Die Airpods finde ich angenehmer zu tragen und klingen ordentlich, gut genug eben. Die Jabra klingen imho schon deutlich besser und sind schweiß resistent.
Vom Tragekomfort und sonstigem Handling sind die Airpods jedoch deutlich überlegen.
 
Der Tragekomfort hängt aber von der individuellen Form der Ohren ab. Nur weil mir Schuhgrösse 45 perfekt passt, gilt das ja noch lange nicht für den Rest der Menschheit.
 
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich bei den AirPods auch gut.
Jedoch ist es bei mir auch so, dass ich regelrecht in meine Ohren drehen muss, um guten Klang zu erzielen. Wie mit einem Schraubendreher! :D

Dummerweise rutschen Sie dann recht schnell wieder ein Stück heraus und das Spiel geht von vorne los...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten