Kauf gebrauchtes Mac Book

Jonas hat viel geschrieben, aber wenig zum Thema.


Wieviel Massen-Speicherplatz Du brauchst, das weißt Du selbst am besten.

Ich habe ein MBA mit 128 GB, (über Ebay-Kleinanzeigen gekauft) dieses ist bei weitem nicht voll, weil ich Fotos, Musik, etc. auf externen Laufwerken habe.
 
Woran erkennt man eigentlich das Modelljahr des Notebooks wenn Anbieter wie www.lapstore.de es nicht dazu schreiben?
 
Lapstore schreibt aber die Modellnummer hin, zb. A1466.
Einfach danach googlen dann weist Du um welches Modelljahr und Gerät gemeint ist.
 
Lapstore schreibt aber die Modellnummer hin, zb. A1466.
Einfach danach googlen dann weist Du um welches Modelljahr und Gerät gemeint ist.
Muss man dann prüfen, es gibt durchaus Modellnummern, die für mehrere Jahre benutzt wurden. Ich denke da an A1278, das wurde für die 13" MBPs Modelljahre Mid 2009 bis einschließlich Mid 2012 benutzt ;)
A1466 wurde von Mid 2012 bis zum aktuellen Modell verwendet, man kann eigentlich nur sagen, dass es ein 13" Modell des Airs ist ;)
Die Modellnummer beschreibt nur das Gehäuse.
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber der TE sollte bedenken das er sich eines zulegt was auch sein jetziges macOS verträgt sonst wird es mit Migration seines backup etwas schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Madcat
Jonas hat viel geschrieben, aber wenig zum Thema.

Wieviel Massen-Speicherplatz Du brauchst, das weißt Du selbst am besten.

Ich habe ein MBA mit 128 GB, (über Ebay-Kleinanzeigen gekauft) dieses ist bei weitem nicht voll, weil ich Fotos, Musik, etc. auf externen Laufwerken habe.

Der Beitrag war schon darauf ausgelegt, dem TE eine Case aufzuzeigen der über das übliche "nimm was du brauchst" "groß ist besser" hinaus geht. Die Frage wie viel brauche ich ist mit " so viel wie du brauchst" nicht wirklich beantwortet.

Wenn er 250 GB auf dem alten System genutzt hat kommt er mit 200 GB Cloudspeicher für Archivdaten (Fotos) und nehm Apple Music Abo (Statt offline Mediathek) mit 128 GB SSD gut hin und zahlt nicht für Speicher den er nie nutzen wird. Apple setzt bewusst überhöhte Preise für mehr Speicher ein um die Gerät künstlich zu verteuern. Ein Macbook mit 1TB Speicher ist, mal von Powerusern abgesehen, in erster Linie ein Status Symbol " ich habe 500 Euro über für sowas".

Nicht zum Thema. Tsssh.
 
Zurück
Oben Unten