Kauf eines Windowsnotebook

Seltsame Entscheidung, weil Apple Rechner viel früher willkürlich von offiziellen Updates ausschließt als Windows. ;)
 
Na dann viel Spaß beim Ausgeben des vielen Geldes. ^^

Könnt ihr natürlich machen wie ihr wollt.

Gedanken dazu:
Bislang läuft Windows 10 noch auf fast jedem Rechner der Vista Generation. (deswegen ist eure mühle ja vermutlich so alt)
Microsoft hat gerade erst angefangen, die Daumenschrauben mit jeder Windows Version anzuziehen...
Wie sie da in Zukunft vorgehen steht in den Sternen.
oder anders -> Ob man mit einem aktuellen Gerät einen Tag länger Updates bekommt als mit einem von 2019/2020 weiß niemand.

TreiberUpdates bekommt man ansonsten bei den Geschäftskundengeräten echt lange. Lenovo Vantage lässt Grüßen.
Ich würd Aktuell auf intel Core X der 8. Generation setzen um noch Windows 11 mitzunehmen.
Dann würde ich in 3-5 jahren weiter überlegen...

Aber 17" ist natürlich ein Kriterium, dass die vorgeschlagenen Geräte nicht abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Entscheidung, weil Apple Rechner viel früher willkürlich von offiziellen Updates ausschließt als Windows. ;)
Nicht seltsam, logische Entscheidung. Ich benutze ein iPhone und iPad, deshalb jetzt ein Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Seltsame Entscheidung, weil Apple Rechner viel früher willkürlich von offiziellen Updates ausschließt als Windows. ;)
Hat sich doch mit 11 geändert, da schieben sie die Specs und TPM Modul vor. Hier und dort beweisen Bastler zum Glück immer wieder, dass das alles sowieso nix bringt, indem sie alles umgehen.
Glücklicherweise wird das ganze Gehassle irgendwann sowieso egal, Linux rennt so fantastisch auf meinem Uralt Dell Laptop (i5-6xxx), irgendwann kommts auch auf den Mini oder irgendeinen besseren SBC.
Ist klar, dass das nicht jeder kann wegen der verwendeten Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ein Mini-PC scheidet definitiv aus.
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht wirklich. Der Laptop wird ja nur an einem Ort am Schreibtisch benutzt. Warum man lieber den Aufpreis für ein Laptop zahlt statt eine passende Desktop-Lösung zu wählen...finde ich schon komisch. Aber OK, wenn man so entschieden hat.
Wie es schon gesagt wurde, Buisness-Laptops von z.B. Lenovo sind sicher keine falsche Wahl ;)
 

Huawei Matebook D15 Notebook kostet um die 700 Euro und ist TOP kann ich nur empfehlen.​

 
Also 512GB Festplatte sollten ausreichen und 8GB Ram was will man mehr....und 15,6 Zoll ist eicht ausreichend.
 
Also 512GB Festplatte sollten ausreichen und 8GB Ram was will man mehr....und 15,6 Zoll ist eicht ausreichend.
Vielleicht für dich, meine Frau will 17 Zoll. Da kann ich nichts ändern. Außerdem habe ich es nur mit 256 GB gefunden. 512 reichen dann voll.
 

Asus Zenbook Pro 17 Creator Laptop dann kann ich dir nur dieses Book an die Hand geben. Sehr gute Verarbeitung und TOP ausgestattet, liegt aber um die 1000 Euro.​

 
Das ASUS Book ist super, aber für meine Frau überdimensioniert 😀
Vermutlich wird es ein Lenevo, da gibt es gute Angebote.
 
Zurück
Oben Unten