Kauf aktuelle iMacs

Diskutiere das Thema Kauf aktuelle iMacs im Forum iMac, Mac Mini.

  1. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.202
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Nein, auch nicht. Es gibt einige wenige Modelle die sich von der Hardware nicht so stark von den Vorgängern unterscheiden, bei diesen ist ein einspielen eines Clones mit geringerer Version möglich. Ist aber selten und die 2019er iMacs gehören meines Wissens nach nicht dazu.
     
  2. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    2.645
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Wie schon geschrieben wurde: Es geht, sofern A) die zu installierende Software nicht älter als der "originale" Build ist (müsste bei den aktuell zu kaufenden 2019er 27" iMacs 10.14.4 sein) oder B) der Spezialfall eintritt, wo zwar das Gerät neuer, die Hardware-Serie es aber nicht ist; sprich: gleiche oder bereits unterstützte CPU-Architektur, GPU, etc. Das war z.B., um ein Exempel zu geben, bei den "Early 2011er MBPs" der Fall, obschon sie mit Original-Build 10.6.6 geliefert wurden, konnte 10.6.3 ab DVD installiert werden.
     
  3. mikne64

    mikne64 Mitglied

    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    02.04.2004
  4. lavirco

    lavirco Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    07.10.2019
    Ein paar kleine Unterschiede gibt es schon. Z.B. 6-Kern CPU. Wenn ein Programm diese nutzen kann, macht sich das wahrscheinlich auch bemerkbar im Vergleich zum 4-Kern Prozessor.
     
  5. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.991
    Zustimmungen:
    2.965
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Ja klar, nur geht es darum hier gerade nicht. ;)

    Willkommen bei macuser.de.
     
  6. mikne64

    mikne64 Mitglied

    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    02.04.2004
  7. lavirco

    lavirco Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    07.10.2019
    Sorry habe es gerade erst gecheckt :D

    PS: Ich habe das Modell 19,1 und er wurde mit Mojave ausgeliefert.
     
  8. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    595
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Ok, alles klar. Ältere als das ausgelieferte macOS gehen also normal nicht. Das war auch eine Vermutung von mir das das gehen könnte.

    Das eigentliche Thema ist ja Mojave. Und das geht dann wohl auf jeden Fall da der iMac 2019, so wie meiner, damit ausgeliefert wurde.

    Aber was wenn in ein paar Wochen oder Monaten mit Catalina ausgeliefert wird? Das wäre ja auch möglich. Ich vermute Mojave geht dann immer noch!?
     
  9. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.202
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Das geht dann natürlich noch, so derbe ist Apple (noch) nicht das sie das nachträglich verhindern.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...