Katzen-Abwehr-Kampfturm gesucht

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Marderpaste gemacht (die man auch ins Auto schmiert).
Unsere Katze hat immer in den Sandkasten der Nachbarskinder gemacht, die dann damit gespielt haben :)hehehe:)
Ein bisschen drumherum und der Spaß war vorbei. (sowohl für sie als auch die Kinder)
 
Ja witzig..:D
Menschliches Gehör lässt mit dem Alter nach, ab 35 aufwärts pi mal Daumen hörste eh nur noch irgendwas bis 18, drüber bis 16 kHz, Tendenz sinkend..
Der hört auch seinen Fernseher nicht mehr..
 
Ich erlebe selbst, wie unangenehm Katzen in der Nachbarschaft sein können. Wenn der Hof wie eine Kloake stinkt, immer wieder die Nester brütender Vögel ausgeplündert werden, die blutigen Jungvogelüberreste rumliegen, wenn ständig halbe Mäuse und Rattenköpfe im Sandkasten liegen, in dem das Kind spielen will, oder dort beim Buddeln Katzenkot zum Vorschein kommt. Es handelt sich hier übrigens nicht um abgelegene Natur, die eben so ist, wie sie ist. Sondern um die Haustiere der Nachbarn am Rande einer Großstadt, denen diese nicht genug Lebensraum bieten können und sie deshalb durch den Stadtteil marschieren lassen. Toll ist das ganz sicher nicht.

Statt genervten Nachbarn vorsorgliche Gewalt anzudrohen, wäre es doch sinnvoller, liebe Katzenhalter, dafür zu sorgen, dass eure Katzen die Nachbarn nicht nerven. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass man diese Plage einfach so hinnehmen muss. Ich kenne mich in dieser Sache zwar nicht aus, aber das hat in Deutschland auf jeden Fall Grenzen.

Die praktische Herausforderung liegt sicher darin, herauszufinden, welche Katzen den Dreck machen und zu wem sie gehören. Mit durch einen Jäger fachgerecht gestellten Fallen sollte das aber möglich sein. Einen Marder kann man ja auch ganz legal einfangen und beseitigen lassen. Ich wüsste keinen Grund, warum das ausgerechnet bei Katzen nicht möglich sein sollte. Da muss dann halt der der Besitzer, nachdem er gefunden ist, für die Beseitigung sorgen.
 
@ erko

Du vergaloppierst Dich, oder..

Katzen die nur in der Wohnung hocken sind nicht wirklich Katzen, ebensowenig wie Vögel in den Käfig gehören.

Ich bin auch kein Liebhaber, hier gibts viele, auch halbwilde und mehrere die mir in den Holzstall kacken weils da schon trocken ist.

Also so Abwehrmittel sind doch o.k. wenns funktioniert, Pfeffer solls auch tun grosszügig verteilt.

Diese Einfangen, einsperren Haftbarmachungs und Forderungs idee als Taktik funktioniert doch nicht.


Pfeffer soll auch helfen....
 
Moin,

auf der Seite des NABU mal Katzen eingeben. Gibt eine Menge Tips und Hinweise.
 
Statt genervten Nachbarn vorsorgliche Gewalt anzudrohen, wäre es doch sinnvoller, liebe Katzenhalter, dafür zu sorgen, dass eure Katzen die Nachbarn nicht nerven. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass man diese Plage einfach so hinnehmen muss. Ich kenne mich in dieser Sache zwar nicht aus, aber das hat in Deutschland auf jeden Fall Grenzen.

Da gibts schon Urteile zu, dass fremde Katzen in deinen Garten koten musst du leider hinnehmen.
Unsere Nachbarn habe auch deutlich damit gedroht unsere Katzen umzubringen. Wir haben unseren Garten nun mit Katzennetz eingezäunt. Dadurch bleiben die nun auf unseren Grundstück und alle haben ihre Ruhe.
 
Hei,

eine Katze verkackt meinen Garten - die macht Haufen wie ein Hund. Ich habe keinen Bock mehr den Scheisss wegzumachen.

Es gibt solche Turrets mit Bewegungsmelder die mit Wasser um sich schießen - so was wollte ich mir besorgen.

Kann mir jemand ein Produkt empfehlen?

hier werden an anderer Stelle wackelige Leitern als finale Lösung empfohlen, leider braucht man wohl 9 Stück davon! ;)

Gruß vom… (siehe links)
 
Reiherschreck!
Bei Westfalia!
Der Spaß für die ganze Familie!

Ahrsib
... mit Humor lebt es sich leichter.

die dinger meinte ich, da hätten mich mal persönliche erfahrungen interessiert - leider muss man sie an den gartenschlauch anschlließen, das geht erst wieder im frühling

ich hätte gerne was kleinerer mit eigenem reservoir - vielleicht kann ich das wirklich selbst basteln - muss mal wieder den conrad katalog durchsurfen

die katze hat jetzt erst mal stubenarrest und darf erst wieder raus wenn sie in ihre box gekackt hat - die hat sie nämlich in den letzten wochen nicht mehr verwendet
 
Zurück
Oben Unten