Gesellschaft Katholische Kirche - Die schwulen sind Schuld!

Moin Leute!

Gut, das die katholische Kirche ein Rad ab hat, dürfte mittlerweile klar sein.

Aber das:

http://www.n-tv.de/politik/Vatikan-findet-die-Ursache-article822636.html

schlägt IMHO nun doch nochmal alles dagewesene!

Mir fehlen die Worte, mich angemessen aufzuregen :eek:

Ich verbitte mir die Verunglimpfung der kath. Kirche. Es ist weder das Zölibat noch die Tucken schuld - es ist, war, und wird immer der Teufel bleiben der in diesen armen Sündern steckt. Der Teufel!! What else? ;)

PS: Einfach nicht ernst nehmen. Die immer am Straßenrand mit ihren Zeitungen stehen (irgendwas mit nem Turm oder so...) nimmt ja auch kein Schwein ernst.
 
PS: Einfach nicht ernst nehmen. Die immer am Straßenrand mit ihren Zeitungen stehen (irgendwas mit nem Turm oder so...) nimmt ja auch kein Schwein ernst.

Naja, die haben aber soviel Macht / Einfluss auf die Gesellschaft wie ein Ziegelstein.
Die Katholiken allerdings haben sehr viel mehr Macht und Einfluss als man glaubt.
Das ist, wie alle größeren Religionen eine nicht zu unterschätzende Gefahr!

Charlie
 
Naja, die haben aber soviel Macht / Einfluss auf die Gesellschaft wie ein Ziegelstein.
Die Katholiken allerdings haben sehr viel mehr Macht und Einfluss als man glaubt.
Das ist, wie alle größeren Religionen eine nicht zu unterschätzende Gefahr!

Charlie

Dein Wort in (jeder setze hier das Lieblingswesen seiner Wahnvorstellungen selbst ein) Ohr.

Viel zu viel Einfluss, viel zu wenig Kontrolle, viel zu viel verquorene, weltfremde und altertümliche Ansichten die vor allem den Armen und Unterdrückten dieser Welt eingetrichtert werden. Aber auch bei uns gibt es ja leider genug "Schäfchen" die sich da vieles einreden lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sterbende gemeinde, die es schafft sich ihr eigenes, weltfremdes, grab immer schneller zu schaufeln.

mehr ist das hier nicht wert.

edit: @ law ofLauriston dito
 
Öfters mal das rote Hütchen heben und Luft an die Glatze lassen, Herr Bertone.
 
Öfters mal das rote Hütchen heben und Luft an die Glatze lassen, Herr Bertone.

Das rote Hütchen oben oder unten rum? :D


Ach ne, Gummis geht ja nicht. Glauben wegen Zeugung oder so war das... Obwohl... naja, egal!
 
Ich seh da auch ein Grundsätzliches Problem.

Jede Weltreligion sieht sich gern als Polizei, Richter und Geschworener in einer Person. Und das ist in meinen Augen einfach zuviel Macht für einen-das muss in Wahnvorstellungen enden.

Bisher wurden solche Tendenzen aber immer schön versteckt, die breite Masse hat von dieser Selbstgefälligkeit nicht unbedingt was mitbekommen.

Mit welcher Selbstverständlichkeit allerdings die kath. Kirche seit neuestem mit diesen Methoden auch an die Öffentlichkeit geht, hat IMHO eine ganz neue Qualität.

Da wird offen von Verfahrensanweisungen berichtet, dass irgendwelche Vorfälle zuerst von der Kirche untersucht werden müssen, bevor irgendwelche weltlichen Behörden eingeschaltet werden dürfen, und kein Schwein interessierts.

Selbstjustiz nennt sich sowas IMHO...

Aber die gute Kirche darf das...

Charlie
 
Mit welcher Selbstverständlichkeit allerdings die kath. Kirche seit neuestem mit diesen Methoden auch an die Öffentlichkeit geht, hat IMHO eine ganz neue Qualität.

du hast im Geschichtsunterricht wohl nie so gut aufgepasst, oder? Die christliche Kirche, und später die katholische Kirche hat schon immer mit einer Vehemenz ihre Weltanschauung nach "draußen" in die Öffentlichkeit posaunt. Und die war eine Zeitlang sogar noch "krasser" als jetzt.

Eigentlich wäre doch die katholische Kirche an sich gar nicht so schlecht, würde sie von ihren alttestamentarischen Grundsätzen weg kommen, also der Homophobie, dem Zölibat und der Keuschheit im Allgemeinen. Aber was will man denn von einen Haufen Männer erwarten die seit Jahren kein Sex haben, nicht daran denken und auf keinen Fall mal nachhelfen dürfen. Das da nichts gescheites raus kommen kann ist ja wohl klar.
 
Ganz sachlich ausgedrückt, was erwartet Ihr von einer Organisation, die ein Mitglied an die Spitze wählt, dass gute drei Generationen älter ist, als die Leute, die es ansprechen soll?

Früher mag es ja noch angegenagen sein, mit Weisheit im Alter und so, aber seit die jungen Leute auch was lernen und Zeit haben um nachdenken, statt von früh bis später auf den Feldern zu stehen ist das längst nicht mehr so gegeben.
 
Na im Gegensatz zu vor 50 oder 100 Jahren, wo man von früh bis spät arbeiten musste und nur die Alten und Kranken mal Muße hatten um ein wenig nachzudenken, hätte die Jugend doch schon die Ziet um nachzudenken, oder? :kopfkratz:

Das viele diese Chance nicht wahrnehmen, steht auf einem anderen Blatt. :D

Zu der oben genannten Zeit wäre aber so eine Diskussion kaum aufgekommen. Die Kirche, bzw. deren Vertreter glaubte vor und alle glaubten denen hinterher.
 
Na im Gegensatz zu vor 50 oder 100 Jahren, wo man von früh bis spät arbeiten musste und nur die Alten und Kranken mal Muße hatten um ein wenig nachzudenken, hätte die Jugend doch schon die Ziet um nachzudenken, oder? :kopfkratz:

Das viele diese Chance nicht wahrnehmen, steht auf einem anderen Blatt. :D

Zu der oben genannten Zeit wäre aber so eine Diskussion kaum aufgekommen. Die Kirche, bzw. deren Vertreter glaubte vor und alle glaubten denen hinterher.

Die Zeit hätten sie schon, nur genutzt wird sie kaum. Ist vielleicht sogar besser so, wer weiß auf welche dummen Gedanken die kommen wenn sie nachdenken würden. Mir reicht es schon zu sehen was sie machen ohne nachzudenken. ;)
 
n-tv schrieb:
"Viele Psychologen und Psychiater haben nachgewiesen, dass es keinen Zusammenhang zwischen dem Zölibat und der Pädophilie gibt, aber viele andere haben gezeigt und mir kürzlich versichert, dass ein Zusammenhang zwischen Homosexualität und Pädophilie besteht. Das ist die Wahrheit und das ist das Problem", wurde die rechte Hand des Papstes von der Online-Ausgabe des chilenische Radiosenders Cooperativa wiedergegeben.

:sick: :sick: :sick:
 
Katholische Kirche - Die schwulen sind Schuld!
Ach neee, früher waren es die der Rock'nRoll, die Hippies, die Miniröcke, die Emanzipation, Popmusik, Atomkraftgegner , der Kommunismus, Mao, und jetzt sind es die Schwulen. Mal sehen was morgen dran ist,........ wahrscheinlich Macuser
 
du hast im Geschichtsunterricht wohl nie so gut aufgepasst, oder? Die christliche Kirche, und später die katholische Kirche hat schon immer mit einer Vehemenz ihre Weltanschauung nach "draußen" in die Öffentlichkeit posaunt. Und die war eine Zeitlang sogar noch "krasser" als jetzt.

Gut, vielleicht hätte ich noch "Neuzeit" dazuschreiben sollen. Ich hatte gestern Nacht wirklich nicht mehr an Kreuzzüge, etc. gedacht, zugegeben ;)

Trotzdem wundert es mich, dass sich selbst bei Augenscheinlichen Verbrechen / Vertuschungen sie niemand an diese Institution herantraut!

Wir schimpfen immer über Muslime und ihren Gottesstaat - aber so weit sind wir in Deutschland da auch nicht davon entfernt...

Charlie
 
Wir schimpfen immer über Muslime und ihren Gottesstaat - aber so weit sind wir in Deutschland da auch nicht davon entfernt...

Charlie

... aber so manch kleiner Schritt kann schon unüberwindbar sein. ;)
 
Wenige Menschen haben imo die Chuzpe ihr Leben zu betrachten und wenn sie radikale Fehlentscheidungen entdecken, das Ruder in eine andere Richtung zu drehen. Die meisten Leute leben doch nach ihrer "Corporate Identity" - Kirchen, Parteien und Firmen. Da lässt kaum einer die Hand los, die ihn füttert, selbst wenn er sich bewusst ist, das es falsch ist, was er sagt oder macht.
 
Zurück
Oben Unten