Kath. Kirche versucht Jugendl. davon zu überzeuen, dass sie sünder sind.

Ich sage nur eines es heißt Glauben und nicht Wissen. Dementsprechend schnenke ich dem wenig Beachtung.
Zu bemerken ist allerdings, wie die Kirche krampfhaft alles versucht zu beschreiben und gerade zu rücken. Leider gehen die Argumente aus, wo wir wieder beim Glauben wären.
 
Ich würde ja auch gerne meine Meinung zu dem Thema beitragen – habe leider gerade vergessen worum es nochmal ging :D
 
--Klar ist sie abwegig!

Ich meinte aber eigentlich deren Quellenangabe!


Aber wo wir schon mal dabei sind: Zu jeder THC-bezogenen Studie, gibt es 5 die das 'Gegenteil belegen... Und zu der angesprochenen Abhängigkeit, Computer (Macs ;-) ) können auch abhängig machen...(es ist bewiesen das Cannabis nicht körperlich abhängig macht)


Tom
 
Die katholische Kirche ist wirklich ein unglaublicher Verein.
Die Ansichten sind nach heutigem Wissen einfach Lachhaft, man könnte tatsächlich denken, dass die Seite Satire ist.

Ich selbst bin nicht getauft / gläubig in jeglicher Form, und der wenige Kontakt den ich bis jetzt mit der Kirche hatte war durchweg negativ.
Ich akzeptiere es wenn jemand glaubt, mit der richtigen Religion sein Leben und das was danach angeblich noch kommen soll, in den Griff zu kriegen.
Aber wenn mir jemand mit dem Gelaber von der obigen Seite kommen wuerde, wär's vorbei mit der Ruhe :rolleyes:

Was der Pabst - z.B. zum Thema Homosexualität - von sich gibt ist ja wohl auch nur peinlich :mad:

Interessant ist z.B. "Blasiussegen" von Volker Pispers. Erstklassiges Kabarett zur katholischen Kirche :)
 
Wieso nicht?

Natürlich wurde uns George Walker Bush von Gott gesandt.
ALS SCHWERE PRÜFUNG!!!
Ich rieche Schwefel....
:rolleyes:



Edit:pAPST heißt der...,von Papa
 
"You know what Mike ? I had an epiphany - you're an enigma !
You know, I realized that...god sent you here to test me !
But you're not gonna break me, Mike....no, nono !

Whusaaah !"
 
Bei meiner Arbeit mit homosexuellen Jugendlichen habe ich schon oft über religionen diskutieren müssen. Ich musste mir schon viele beleidigende Worte von religösen Oberhäuptern anhören müssen. Leider leidet darunter unsere gesamte Geselschaft. Nicht die Religion wettert gegen einen, sondern nur eine bestimmte Person, die nicht versteht wie sich die Welt verändert.
Auch ich müss mit sachen leben die mir nicht gefallen. Doch ich versuche das Beste daraus zu machen. Ich versuche mich mit der Materie zu beschäftigen die Gegebenheiten zu verstehen.
Jugendliche werden nicht brutal oder gewaltätig in dem sie Gewalt im TV sehen. Sonst würden einfache Nachrichtensendungen wie die Tagesschau schon ausreichen. In Nachrichten sind oft viel brutalere Szenen enthalten wie in den meinsten Spielen und TV-Filmen. Zur Erinnerung: Als in den USA ein junger Mann in ein Löwengehege stieg und von den Tieren attakiert wurde, wurde dies auch in semtlichen Nachrichtensendungen in Bild und Ton gezeigt.
Jugendliche werden gewaltätig weil sie am eigenden Körper gewalt erfahren. Weil sie sich auf unseren bebauten Flächen nicht mehr ausleben können. Ich konnte noch "Klingelmäuschen" spielen. Wenn Kinder das heute machen wird die Polizei gerufen.
Aber genug zum Thema.
 
warum lachhaft?
die sache mit dem thc ist nicht abwegig.
Sorry, ist leider so nicht ganz korrekt...
THC erzeugt weder eine psychische, noch eine physische Abhängigkeit, kann aber bei sehr sehr langem Konsum (ca. 10 Jahre;) ) die Folge haben, das sich die Persönlichkeit verändert und sich eine Nivellierung der Emotionen und Intentionen entwickelt...
Die sog. Null-Bock Haltung :(
Trotzdem ist diese Organisation mit einem kirchlichen Vorstand wohl nicht unbedingt objektiv zu bezeichnen... :mad:
 
da lob ich mir die protestanten...
 
Na, so frei von Schuld sind diese ja wohl auch nicht, was man an ihrem unrühmlichen Beitrag im 3. Reich erkannt hat!
:(
Gilt natürlich auch für die katholische Kirche....
 
Ave,

Da bin ich's noch mal.
Also ich könnte Euch ne riesige Liste von solchen makabren Seite aufzählen, auch sind welche darunter, die eben kein Fake sind.
Ich bin jedoch der Meinung, man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt, und dies betrifft jeden von uns.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand meint an irgendwas zu Glauben, nur dies als das Non-Plus-Ultra hin zu stellen, dagegen habe ich was.
Man sollte sich wirklich mal mit der Geschichte der letzten 2000 Jahre befassen und nicht nur Europa sondern die gesamte Welt anschauen. Die meisten Kriege und Konflikte auf dieser Erde, waren und sind "Glaubenskriege", auch wenn deren Macher eben das Gegenteil immer wieder uns verklickern wollen. Das Problem ist nicht die Religion, sondern deren Inhalte und die damit verbundene Umsetzung in die Realität. Die so genannten bekannten Scripte wie Bibel und Koran, brauch man sich nur mal durchlesen oder einfach deren Inhalte vergleichen. Es sind Machtinstrumente, was anders sind sie nicht. Sie stellen sich überall als "absolut" hin und alles was eben nicht so ist, ist entweder "ungläubig" oder "teuflisch" und "ketzerisch".
So blöd wie vielleicht klingen mag, auch wenn das Mittelalter mit seinen Hexenverfolgungen schon ne Weile vorbei ist, existieren immer noch die Grundgedanken der Missionierung in den Köpfen der "Christen" und werden auch noch gelehrt. Oder wie erklärt Ihr es Euch, dass es als "normal" empfunden wird, dass man sein Kind "taufen" läßt und dies nicht nur des Namens wegen? Ich selbst erlebe es immer wieder, man versteht es einfach nicht, dass ich weder getauft bin, noch je irgendwas mit der Kirche zu tun haben möchte.
Für mich existieren nicht die Regeln der Religionen oder irgendeinen Glauben und ich bin trotzdem ein Mensch wie jeder andere auch und muß mir keine Gedanken machen, dass mir der Herr der Finsternis das "Du" anbieten möchte, da ich kein "Christ" bin.


Mortiis
PS.: Dark Greetings an Dich @Wrecker
 
Die meisten Jugendlichen sind Suender, aber wer ist das nicht?
Aber so ein Thema hier zu diskutieren waere garnicht moeglich.
Gruende kennen die entsprechenden Leute selber.
 
also da musste ich irgendwie hier dran denken. :D Haben wir in der Schule gemacht.

Da sieht man wie veraltet die Methoden usw. der Kirche sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben, aber langsam muss ich doch 1 oder 2 Dinge loswerden........
also hier wird ganz schön pauschalisiert,

Zuerst einmal verallgemeinert nicht immer so.

Es gibt auch gute Dinge die durch die Katholische Kirche möglich wurden (fragt mal Gorbatschow, Mutter Theresa, oder woher kommt unser weltweites Schulsystem (Stichwort Jesuiten)).

Das zur Zeit einige Dinge im argen liegen, bestreite ich nicht, aber schreien kann jeder, das ist einfach. Ich will niemanden bekehren, aber jeder soll mal überlegen was er aktiv, zu einer Verbesserung beiträgt, bevor er auf anderen rumhackt. Ich rede jetzt nicht von den Fanatischen Seiten, die sind es für mich nicht wert eine Diskussion zu starten.

Ich meine die, die eine neg. Sache sehen und dann ein System verurteilen, das durchaus auch gute Seiten hat. Was nicht bedeuten soll, das man die neg. hinnehmen muss oder soll.

Aber hilft hier gemecker??? Tragt aktiv zu einer Veränderung bei, den Kirche ist jeder. Und die die Ausgetreten sind, was regt ihr euch auf, ihr gehört nicht mehr dazu genießt eure Freiheit. Überlegt euch wie ihr das Deutsche Sozialsysten unterstützen könnt, denn laut Experten soll es ohne Kirche nicht finanzierbar sein. (Habe ich gelesen, verbessert mich wenn es nicht stimmt)

So das war länger als ich wollte, also nichts für Ungut.


(Ja ich mag meine Rechtschreibung ;))
 
Original geschrieben von TerminalX
also da musste ich irgendwie hier dran denken. :D Haben wir in der Schule gemacht.
 


BRÜLL! Danke. You made my day.


Mein Senf zum Thema Religion:
"Wenn es einen Gott gibt, muß der Atheismus ihm wie eine geringere Beleidigung vorkommen als die Religion."
(Edmund & Jules de Goncourt, frz. Schriftsteller)
 
Also, ich persönlich glaube ja nicht an Atheisten ;)
 
also, ich habe mir den Schwachsinn auf den angegeben Seiten gar nicht erst ganz durchgelesen, ist schon traurig, was die so verzapfen - aber der Papst propagiert ja auch, dass Kondome nicht vor Aids chützen etc.

Trotzdem muß ich hier auch ein paar Sachen kritisieren: Die Bibel versteht sich als das Wort Gottes - Gott ist aber nun mal als allwissendes und allmächtiges Wesen definiert, daher MUß die Bibel eine absolute Meinung annehmen, sonst macht der ganze Glauben keinen Sinn.

Ich selber vertrete übrigens ebenso die Meinung, dass die Religionen, insbesondere die katholische, die Größte Beleidigung für Gott sind und nicht die Attheisten - denn die stellen sich ja offen dagegen und heucheln nicht einen Glauben, den sie nicht haben.

Ich glaube übrigens an Gott und auch daran, dass jeder Mensch dauernd sündigt - aber ich halte mich nicht für einen besseren Menschen, nur weil ich an Gott glaube.
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
Aber hilft hier gemecker??? Tragt aktiv zu einer Veränderung bei, den Kirche ist jeder. Und die die Ausgetreten sind, was regt ihr euch auf, ihr gehört nicht mehr dazu genießt eure Freiheit. Überlegt euch wie ihr das Deutsche Sozialsysten unterstützen könnt, denn laut Experten soll es ohne Kirche nicht finanzierbar sein. (Habe ich gelesen, verbessert mich wenn es nicht stimmt)
 

Danke!

Das war der erste vernünftige und sachlich fundierte Beitrag in diesem kindischen "Kirche-find-ich-doof-Thread".

Ja, das war jetzt übertrieben, aber so scheint mir der Tenor hier zu sein.

Grüße,
Flo
 
Klar, wir sind alle Sünder. Und auf der anderen Seite
versucht dieses Kirchenportal aus Österreich (ob das
wohl irgendetwas damit zu tun hat?) mir Yvonne C.
als "Musik" zu verkaufen. Buahahahaahaaaaa.........
 
Zurück
Oben Unten