Kassetten digitalisieren mit Adobe Audition

FlinkFloh, wo wohnst du denn? Ich könnte dir einen Canopus-Wandler ausleihen. Der liegt bei uns sowieso seit Jahren nur noch rum.
 
Hi reise-enduro, ich wohne in der Nähe von Duisburg. Da ich den Wandler auch nur einmal verwenden werde, wäre es echt nett, wenn wir irgendwie vereinbaren könnten, dass ich ihn mir von dir ausleihe bzw.dir dafür etwas zahle.
 
Videocassetten digitalisieren am Mac – hier wird's erklärt:



Und hier hat ein MacUser einen Videograbber für 10 Geld gefunden, mit einer gratis Capturing-Software, die die Einstellung diverser Bildparameter wie Schärfe, Kontrast etc. erlaubt.
 
Muss ich...? Werden auch...?

Keine Ahnung. Der Tipp ist nicht von mir. :noplan:

Das wichtige ist doch, dass es für den User Rianq am Mac funktioniert hat.

Das Ergebnis eines Videograbbers ist immer eine Videodatei auf der Festplatte, die sich dann mit einem Schnittprogramm (Premiere, iMovie, FCP) weiterbearbeiten lässt.

Lies nochmal den verlinkten Artikel, da steht doch alles drin!





PS: Du wohnst bei Duisburg? Das ist doch kein kleines Dorf, da geht doch einiges. Gurgel mal

vhs digitalisieren duisburg

VHS abgeben, ein paar Tage später die Rohfilme auf USB-Stick oder DVD abholen.


Think different! :)
 
Vielen Dank Euch allen!

Ja, genau bei ca. 1000 Minuten Band lass ich die VHS digitalisieren bei einem Preis von 15 € je 90 Min. Ich mach es mit dem Grabber. :)
 
Ich habe es mit einem Grabber versucht, hat leider nicht geklappt. Dann muss ich wohl sparen für den Canopus 300 :D
Grabber wird morgen umgetauscht...
 
Zurück
Oben Unten