Kassetten digitalisieren mit Adobe Audition

F

FlinkFloh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde ich gerne mit Adobe Audition meine alten Kassetten digitalisieren. Bei Google habe ich keine Guides gefunden. Kennt sich jemand damit aus? Was brauche ich alles zum Kassetten digitalisieren?

Gruß
FlinkFloh
 
an sich nur ein tape deck, ein cinch auf mini-klinke kabel und schon kann es los gehen.

stell halt auf 24bit, damit du nicht auf das aussteuern achten musst und mehr headroom lassen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlinkFloh
Danke Dir. :)
 
Hi, ich habe nach den Anschlüssen nachgeschaut. cinch auf mini-klinke Kabel würden nicht direkt reinpassen. Das tape deck bzw. Videorecorder hat nur ein Scart-Anschluss, sowie 2 Antennen Anschlüsse. Brauche ich dafür jetzt einen Scart Adapter? Achja reichen 2 cinch aus oder brauch ich 3?

Gruß
FlinkFloh
 
Hi, ich habe nach den Anschlüssen nachgeschaut. cinch auf mini-klinke Kabel würden nicht direkt reinpassen. Das tape deck bzw. Videorecorder hat nur ein Scart-Anschluss, sowie 2 Antennen Anschlüsse. Brauche ich dafür jetzt einen Scart Adapter? Achja reichen 2 cinch aus oder brauch ich 3?

Gruß
FlinkFloh

Ton links, Ton rechts, also rot und weiß. Dann brauchst du einen Adapter, ja.
 
Wozu benötigt man den gelben? Nur aus Interesse.
 
Dann ja doch 3 cinch stecker... da ich auch das Bild aufnehmen möchte, oder? Möchte explizit nachfragen. Keine Lust 10x zu Conrad zu laufen. :)
 
Dann ja doch 3 cinch stecker... da ich auch das Bild aufnehmen möchte, oder? Möchte explizit nachfragen. Keine Lust 10x zu Conrad zu laufen. :)

Und wie kommt das Bild in Audition? Dafür brauchst du dann externe Hardware und ein Videoschnittprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlinkFloh
Adobe Premiere Pro als Videoschnittprogramm? Was meinst Du mit externer Hardware? Muss sich dann den Ton und das Video am Ende syncen? ... :(

Mache es zum Ersten mal. Hört sich nicht so einfach an...

Edit: Ich hätte wohl die Überschrift anders formulieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe Premiere Pro als Videoschnittprogramm? Was meinst Du mit externer Hardware? Muss sich dann den Ton und das Video am Ende syncen? ... :(

Mache es zum Ersten mal. Hört sich nicht so einfach an...

Du musst ja das Bild in den Mac bekommen, oder? Dafür brauchst du entweder eine Grafikkarte mit Videoeingang oder eben eine externe Wandlerbox, die das analoge Signale in ein digitales wandelt und an den Mac über Firewire oder USB weitergibt. Syncen musst du dann nichts, Bild und Ton kommen dann getrennt in Premiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlinkFloh
Du könntest Dir auch die Filme (darum scheint es sich zu handeln) neu beschaffen. Du sparst Arbeit und viel Zeit und bekommst eine viel bessere Qualität.
 
Es sind Privatfilme... Und Erinnerungen sind kostbar ;)

Also: A/D Wandler und einen Scart-Adapter brauche ich, sonst nichts? (nur Hardware)
 
Du könntest Dir auch die Filme (darum scheint es sich zu handeln) neu beschaffen. Du sparst Arbeit und viel Zeit und bekommst eine viel bessere Qualität.

Können ja auch private Filme sein, Familie, Urlaub etc. Dann wird es eng mit dem neu kaufen ;)
 
Heutzutage ist ja alles möglich.. *lach*
 
Es sind Privatfilme... Und Erinnerungen sind kostbar ;)

Also: A/D Wandler und einen Scart-Adapter brauche ich, sonst nichts? (nur Hardware)

Nur den Wandler, Kabel müssten dabei sein. Je nach Preisklasse eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlinkFloh
Zurück
Oben Unten