Kartzer/Sprung auf Apple Watch 3

Banker2012

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie bekomme ich den Kratzer/Sprung weg (siehe Foto)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

IMG_1135.jpg
 
Neue Watch/neues Display kaufen. Wüsste nichts womit man Glas ausbessern könnte.
 
Wie teuer wäre das? Wo kann man das machen lassen?

Die Uhr wurde im Mai 2018 gekauft. Gilt dafür noch eine Art Apple Garantie?!
 
Der Tausch des Displays soll ca. 270 EUR kosten?? (Die Watch hat aktuell den Neupreis 329,00 EUR!!!)

Hab ich das richtig gelesen????
 
*OHNE WORTE*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Oder selbst Hand anlegen und das Display bei eBay oder dergleichen kaufen. Dann kommst du mit nem Fuffi weg. Allerdings besteht ein gewisses Risiko, die Watch komplett ins Nirvana zu schicken.

Ich habe bisher erfolgreich die Displays bzw. Digitizer eines iPhone 6 und eines iPad Air ausgetauscht. Bei meiner Watch Series 2 hatte ich mich damals für den Austausch bei Apple entschieden. Hat mich 290,- € für die Edelstahlversion gekostet.

Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde alle meine Apple-Geräte schrotten. ;) Das iPhone und iPad gehören meiner Frau und die Watch hat beim Federballspielen (Doppel) sehr unglücklich einen Schlag mit dem Schläger meiner Tochter abbekommen.
 
Wie siehts denn aus, wenn man Apple Care hat und z.B. ein Jahr später die Uhr bzw. das Glas wechseln lassen möchte. Bekommt man ne neue Uhr oder wird der Bildschirm getauscht, egal ob viele oder wenige Kratzer vorhanden sind? Und natürlich die +69 EUR.
 
Ich meine ich hätte gelesen, das Kratzer generell nicht abgedeckt sind ... wie ist das mit den 69 EUR? Sind die bei jeder Reparatur zu bezahlen?
 
Ja, zwei mal, soweit ich weiß. Da man nur zwei mal reparieren lassen darf (eigenverschuldung).
 
Zu meinem Anliegen:

Ich habe bei Apple jetzt einen Reparaturauftrag erteilt. Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Paket um die Watch einzuschicken. Meint ihr die Watch wird repariert? Wenn nein, welche Kosten kommen auf mich zu?
 
Und du glaubst jetzt, dass du auf 2x die gleiche Frage eine unterschiedliche Antwort bekommst?

Glas lässt sich nicht "reparieren". Also wird man es - da es nicht durch die Garantie oder eine Versicherung abgedeckt ist - tauschen. Sofern du das willst. Und die Preisliste dafür hast du ja schon eine Seite vorher bekommen.
 
Also läuft das auch nicht über die gesetzliche Garantie? Die Uhr ist ja gerade mal n halbes Jahr alt.
 
Es gibt keine gesetzliche Garantie :rolleyes: Da ist es auch völlig irrelevant wie alt das Gerät ist.
Ein Kratzer ist ein optischer Makel den du offensichtlich selbst verursacht hast (sonst hättest ihn ja bereits bei Erwerb beanstandet). Warum soll da jemand anders dafür Gerade stehen?
 
Es gibt keine gesetzliche Garantie. Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung.

Die Sachlage ist doch klar. Liegt ein Selbstverschulden vor, wirst du den Schaden selbst zahlen müssen. Die Preise sind bekannt. Mit Apple Care hättest du einen vergünstigten Austausch erhalten. Im Übrigen kommt einem Apple ja auch außerhalb der Garantie entgegen, indem sie die defekte Watch zurück nehmen und nicht den vollen Preis für ein Austauschgerät verlangen.

Liegt kein Selbstverschulden vor und ist das Glas ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen, greift die Garantie. War der Schaden schon beim Kauf evident, wäre es ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung. Liegt Drittverschulden vor, dann muss der Dritte den Schaden regulieren (z.B. über die private Haftpflichtversicherung oder aus eigener Tasche).
 
Liegt kein Selbstverschulden vor und ist das Glas ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen, greift die Garantie.
Bei einem Kratzer? Und wenn der Kratzer von Anfang an da ist hätte man gleich reklamieren sollen/müssen. Nach einem halben Jahr hat man auch mit gesetzlicher Gewährleistung so seine Probleme bei Beweislastumkehr. Da kann man dann nur noch auf Kulanz seitens Apple hoffen. Es ist ein optischer Makel der die Funktion nicht beeinträchtigt ... dafür würd ich die Uhr jetzt nicht 1-2 Wochen durch die Gegend schicken. Aber :noplan: vielleicht hat ja einer nen kulanten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Bei einem Kratzer?

Nee, im Allgemeinen.

Und da der TO ja schrieb, es könne sich sowohl um einen Kratzer als auch um einen Sprung handeln, wollte ich mich nicht festlegen. ;)

Aber ein Sprung ohne äußere Einflüsse ist beim ION-X-Glas eher unwahrscheinlich.
 
Ich werde die Watch dann wohl nicht einschicken... umgehe dann auch das Risiko, dass die Watch auf dem Postweg verloren geht/komplett kaputt geht...
 
Zurück
Oben Unten