Karins Newbie-Buchliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist ja jemand richtig sauer. :rolleyes:

Bleib ja hier, so viel Leben war selten :)

Viele Grüsse
Andreas
 
Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln... aber lassen wird das jetzt mal. Der Thread war für Bücher.
 
Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln... aber lassen wird das jetzt mal. Der Thread war für Bücher.
Ein weiteres Bier weiter hoffe ich, dass der Anlass Deines Schmunzelns ähnlich dem meines Laut-Auflachens war.

ich glaube nicht mehr, dass es jetzt noch um Bücher geht.

ah wie gut
Andreas
 
Ein weiteres Bier weiter hoffe ich, dass der Anlass Deines Schmunzelns ähnlich dem meines Laut-Auflachens war.

ich glaube nicht mehr, dass es jetzt noch um Bücher geht.

ah wie gut
Andreas

Damit das klar ist: Ich lache nicht über frauenPower/Karin, aber den Post über den ich am meisten gelacht habe will ich jetzt nicht zitieren.
Nein, es war keiner von Deinen ;)

Gute Nacht
 
ich würde nie über Karin lachen.
Den Post kann ich identifizieren, es wird der gleiche sein, den ich auch meine.

Gut Nächtle
 
Sie ist echt weit gekommen in zwei Wochen. Da sollten andere mal drüber nachdenken, die hier schreiben...
Schade um die Buchliste. Etliche kannte ich vorher nicht.
(Das war's jetzt aber)
 
Ich als Newbie habe keine Meinung zu haben. Deshalb habe ich die Liste hiermit gelöscht.
Ich finde alle Bücher gut und alle sind supertoll.

Ok, offensichtlich habe ich etwas verpasst. :( :confused:

Keine Ahnung, was hier passiert ist, ob irgendein Anwalt eines Verlages Karin angedroht hat, sie wegen irgendeiner Kritik zu verklagen, oder ob es einer der Experten hier im Forum war, ich finde es sehr schade, dass es keine Buchempfehlungen gibt. Ich fand die Tipps aus deinem anderen Thread sehr hilfreich, Karin, und bei der Masse an Literatur war es wirklich ein schöner, roter Faden durch den Dschungel.

Hoffe, dein anderer Thread bleibt weiter am Leben, ich fange doch gerade erst an, mich richtig da rein zu denken...

Nio
 
Wenn ich mal ehrlich sein darf: Ich würde es mir nicht zutrauen, so viele Bücher objektiv zu bewerten wenn ich noch Anfänger wäre. Sobald ich nämlich ein Buch durchgelesen habe, verstehe ich andere Bücher, die ich vorher nicht verstanden hätte. Damit könnte ich diese gar nicht mehr mit dem gleichen Massstab (Maßstab, Masstab?) bewerten.
Liebe Karin, vielen Dank für deine Mühe. Die Liste ist für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene sehr hilfreich. Nur an deiner Bewertung, die sehr, sehr subjektiv ist, hapert es halt.
Ich selbst habe großen Respekt vor der Arbeit der Autoren. Sicherlich waren da auch eher nicht so gute Bücher dabei. Aber so wie du ständig über die Arbeit anderer (Programmierer und Buchautoren) schimpfst, kommt das nicht gut rüber. Wenn jemand schimpft, soll er es doch besser machen oder zumindest konstruktive Verbesserungsvorschläge machen.

Meine ganz ehrliche Meinung aus meiner Erfahrung als Dozent in der Erwachsenenbildung schreibe ich jetzt lieber nicht.
 
Ich selbst habe großen Respekt vor der Arbeit der Autoren. Sicherlich waren da auch eher nicht so gute Bücher dabei. Aber so wie du ständig über die Arbeit anderer (Programmierer und Buchautoren) schimpfst, kommt das nicht gut rüber. Wenn jemand schimpft, soll er es doch besser machen oder zumindest konstruktive Verbesserungsvorschläge machen.

Grundsätzlich falsch!
Es ist nicht die Aufgabe eines Lesers "gut rüber zu kommen". Es ist nicht die Aufgabe eines Lesers "es besser zu machen". Es ist nicht die Aufgabe eines Lesers "konstruktive Verbesserungsvorschläge zu machen". Autor schreibt Buch. Buch wird gekauft. Autor bekommt Geld. Ende.

Karin hat sich bedauerlicherweise aus dem Forum verabschiedet. Was ich persönlich sehr schade finde. Verstehen kann ich es.

Da ging er hin, der frische Wind
schaaade
Andreas
 
Es geht nicht darum, dass sie "Leser" ist, sondern Bücher bewertet. Diese Bewertung soll anderen helfen die richtigen Bücher zu finden. Als Leserin kann sie ja darüber denken wie sie will. Als Buchkritiker sollte man etwas objektiver sein.
 
Verstehen kann ich es.

Ich kann das nicht wirklich verstehen, den Angriff habe ich nicht gesehen. Oder meint ihr am Ende mich?

Das Problem ist, dass sie hier sehr plakative "gut/schlecht" Labels vergeben hat -- damit hat man dann eine klare Meinung geäußert und muss damit rechnen, das diese Meinung nicht jeder Teilt.

Mich verwunderte sehr die Darstellung von Aaron Hillegass als "arrogant". Da hat mich wirklich interessiert, woher sie diese Meinung bekommen hat.

Alex
 
Es geht nicht darum, dass sie "Leser" ist, sondern Bücher bewertet. Diese Bewertung soll anderen helfen die richtigen Bücher zu finden. Als Leserin kann sie ja darüber denken wie sie will. Als Buchkritiker sollte man etwas objektiver sein.

Sie war nie Buchkritikerin. Sie hat versucht eine App zu für Ihre Schüler zu schreiben und hat während dieses Lernprozesses dargestellt mit was sie nicht klarkommt.

Wahrscheinlich hätte sie in 4 Wochen die Liste komplett überarbeitet, weil sie nach dem erfolgreichen Einreichen Ihrer App die Bücher aus einem anderen Blickwinkel sieht.

Dafür war die Zeit aber zu kurz, die Chance hat man ihr hier nicht gegeben und deshalb konnte auch keiner an Ihren Fortschritten teilhaben.

Verstehst Du das?

PS: Wenn nicht, ist das OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schade, dass die Liste weg ist. Ich dachte wir haben in D die Meinungsfreiheit. INterssant wäre auch, was wirklich die Ursache war, dass die Liste gelöscht wurde.
 
Es geht nicht darum, dass sie "Leser" ist, sondern Bücher bewertet. Diese Bewertung soll anderen helfen die richtigen Bücher zu finden. Als Leserin kann sie ja darüber denken wie sie will. Als Buchkritiker sollte man etwas objektiver sein.
Eine Bewertung ist eine Bewertung und damit immer subjektiv!! So soll es auch sein!
 
Ich dachte wir haben in D die Meinungsfreiheit.

Wow, jetzt holen wir aber die grosse Keule raus... Hat das irgendjemand in Frage gestellt?

Hat irgendjemand verlangt, dass die Liste gelöscht wird?

Falls jemand findet, dass ich etwas damit zu tun habe, bitte ich das offen zu sagen.

Alex
 
Zitat von frauenpower: "Aus zensurtechnischen Gründen, gibt es keine Bücherliste mehr." Noch Fragen?
 
Ich denke nicht, dass du etwas damit zu tun hast.

Die Themenerstellerin scheint nur keine Kritik zu vertragen... oder Diskussion erwünscht zu haben…
 
Falls jemand findet, dass ich etwas damit zu tun habe, bitte ich das offen zu sagen.
Oder meint ihr am Ende mich?


Dafür, dass Du nicht Gegenstand der Nachfolgepostings warst, äußerst Du Dich aber nun schon zum 2. Mal selbstbezogen.
Fällt halt auf.

Nur mal so bemerkt, denn verwunderlich ist es schon, dass Du in kurzer Zeit, wiederholt Dich selbst ins Spiel bringst.
 
Nur mal so bemerkt, denn verwunderlich ist es schon, dass Du in kurzer Zeit, wiederholt Dich selbst ins Spiel bringst.

Ich bin ein selbstkritischer Mensch, und soweit ich das sehen kann, bin ich der einzige hier, der professionell durch ihre Kritik hier betroffen war.

Es tut mir auch leid, dass Karin sich wegen so einer unsinnigen Sache das Forum verlässt. Das wäre ja wirklich schade.

Alex
 
ad 1) Es gibt hier keine schlechten Menschen :)

ad 2) Es gibt bei Macuser keine Zensur, wohl aber Moderation

ad 3) Ich habe hier mal moderiert und die hier angegriffenen Leute sind freundliche Zeitgenossen - offenbar sind hier also ein paar Mißverständnisse unterwegs. Besser wäre ihr klärt das, statt einander verbal zu hauen!

ad 4) Es ist schwer ein Buch als Schüler wirklich zu beurteilen, zugleich ist es wichtig zu wissen wie ein noch uniwssender Schüler ein Lehrbuch wahrnimmt. Das muß nich timmer korrelieren und gerade programmieren lernt sich nicht in wenigen Wochen. Darüber läßt sich viel diskutieren und das ist auch wertwoll, wenn es aber eskaliert dann wird es sinnlos! Ich weiß nicht wer die Eskalation begonnen hat, weitergeführt haben sie wohl beide Parteien und sich somit selbst abgeschossen und Moderation erzwungen wie es aussieht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten