kann verschlüsseltes Laufwerk nicht öffnen

Ob es entschlüsselt wurde? Wie erkenne ich das?
im fdp, rechte maus auf die disk und da ggf. nochmal unlocken.

volumenamen ändern und der schlüssel wäre ungültig, wär' ein ziemlicher witz. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
#maxxim,
Wenn diese externe Platte dein backup ist, wo liegen die Originale der gesicherten Dateien?
Gruss, Ciccio
 
Diskwarrior habe ich gerade ausprobiert. Erfolglos.
Ich werde noch googeln. Es sieht aber nicht gut aus.
 

Anhänge

  • DiskWarriorScreenSnapz001.jpg
    DiskWarriorScreenSnapz001.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 58
Das Tool meldet Hardware Fehler. Das war's. Hast Du noch Garantie auf dieser Platte?
 
Ciccio:
Die Originale sind vorhanden nur teilweise. Auf zwei Nas und im Dropbox (1TB).
Viele Sachen habe ich nach dem Verschieben gelöscht, weil ich Platz brauchte. Eine kleine externe HD 2TB habe ich frei für mobile Daten gemacht.
 
Rechnerteam: wenn ich die Festplatte mit FDP überprüfe, ist alles im Ordnung. Bei dem verschl. Laufwerk gibts Problem.
Dass klingt für mich nicht nach einem Hardwareproblem.
 
Olivetti: was ist FDPD?
 
Das FPDP prüft nur das Filesystem, für die Hardware interessiert es sich nicht. Das irritiert viele Anwender. Disk Warrior prüft umfassender, auch deshalb habe ich es Dir empfohlen. Du könntest mit Tech Tool gegenprüfen.

Die Platte ist - leider - defekt.

Olivetti: was ist FDPD?
Ein Tippfeher :p
 
Die ist 30 tage alt!
 
Soll ich es aufgeben?
Da konnte ich es probieren neu zu Partitionieren. Wenn's dann geht?
Ich habe noch Hoffnung
 
Damit löschst Du all Deine Daten und gehst das Risiko ein, im selben Problem zu landen.
Ein Austausch birgt weniger Stress. Aber wenn Du meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht war sein. ich habe noch gespiegelte Laufwerke aber das muss mir gerade bei einem einfachem passieren. Es sollte nur kurzfristig sein.
Ich muss mir Zeit nehmen um den Schaden auswerten können.

Im Zukunft setze ich nie mehr auf ein blöden HD.
Ich muss mir was besseres überlegen. Vielleicht Dropbox Pro.
 
DOAs, dazu zählt diese Platte, kommen selten vor, aber leider hast Du eine erwischt.

Wichtige Daten packe ich Laufwerke, die sich zuverlässig gezeigt haben. Was ist das für ein Hersteller?
 
Rechnerteam: Western Digital
 
Danke Olivetti :hug: und maxxim, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
 
macht ja nix, du schnuffi.

@maxxim
hast du denn sicher die platte unlocked?
ich würde auch versuchen rauszufinden, was die meldung vom diskwarrior genau heisst.

neben dropbox pro würde ich mir backblaze anschauen (vor allem preislich ein unterschied wenn du mehrere TBs brauchst).
hier ist grade ein aktueller online backup services review.
 
Hast Du den Hardwarecheck in Disk Warrior auch laufen lassen oder nur das rebuildtool?
 
rechnerteam:
Bei Hardwarecheck kann ich die Festplatte gar nicht auswählen.
Nur über Directory steht sie zum Auswahl
 
Olivetti: Danke
 
Zurück
Oben Unten