Kann Powerbook noch automatisch in Ruhezustand gehen wenn Monitor-Ruhezustand aus ist

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    ich habe die oben im Titel genannte Frage: Wenn ich in den Energieeinstellungen das Ganze so einstelle, dass das Display nie in den Ruhezustand geht, kann mein Powerbook trotz alledem noch autotmatisch in den Ruhezustand gehen (zur Zeit eingestellt nach acht Minuten) ?

    Danke im voraus.

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 01.06.2006
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Eigentlich schon. Aber du könntest es auch einfach mal ausprobieren, oder? ;)
     
    xr2-worldtown, 01.06.2006
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt wohl! ;) Auch wieder wahr! Wollte das Ganze gerade ausprobieren und habe den Regler für den Monitor-Ruhezustand auf "Nie" geschoben und dann kam folgende Warnmeldung, dass die Deaktivierung des Monitor-Ruhezustandes die Lebensdauer des Monitors erheblich verkürzt." Das sind mir derartige Experimente dann doch nicht wert, obwohl ich meinen Lagerfeuer-Screensaver schon ziemlich cool finde und mir den stundenlang angucken könnte! :D

    Trotzdem danke für Deine/Eure Hilfe!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 01.06.2006
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Na ja, aber eigentlich ist es ja logisch dass wenn der Monitor länger an ist, dass er dann etwas schneller kaputt geht. Aber deswegen würde ich mir keine zu großen Sorgen mache, Apple schreibt das wohl vor allem als Vorbeugungsmaßnahme hin. ;)
     
    xr2-worldtown, 01.06.2006
  5. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Zwar Offtopic, aber: Sind Screensaver bei TFTs noch relevant? Können die ebenfalls "einbrennen", wie es bei CRTs der Fall ist?

    Margh
     
    Margh, 01.06.2006
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Also so weit ich weiß gibt es bei TFT-Bildschirmen kein einbrennen mehr. ;)
     
    xr2-worldtown, 01.06.2006
  7. geneticus

    geneticusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Meines Wissens nach sind Screensaver bei TFTs nur noch zum Spaß an der Freude... Zum "sparen" muss man den Bildschirm schon abschalten. Abewr schön ist es halt...:)
     
    geneticus, 01.06.2006
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    MarcJLH, 01.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann Powerbook noch
  1. CUC
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    185
    lostreality
    03.07.2017
  2. timeforoldman
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    594
    lostreality
    18.06.2017
  3. jamesBdean
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    238
    Der_Soso
    15.06.2017
  4. kuebler
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    424
    AlfredB
    10.06.2017
  5. FR33RID3R
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    143