Kann Powerbook noch automatisch in Ruhezustand gehen wenn Monitor-Ruhezustand aus ist

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich habe die oben im Titel genannte Frage: Wenn ich in den Energieeinstellungen das Ganze so einstelle, dass das Display nie in den Ruhezustand geht, kann mein Powerbook trotz alledem noch autotmatisch in den Ruhezustand gehen (zur Zeit eingestellt nach acht Minuten) ?

Danke im voraus.

Gruss,

MarcJLH
 
Eigentlich schon. Aber du könntest es auch einfach mal ausprobieren, oder? ;)
 
Stimmt wohl! ;) Auch wieder wahr! Wollte das Ganze gerade ausprobieren und habe den Regler für den Monitor-Ruhezustand auf "Nie" geschoben und dann kam folgende Warnmeldung, dass die Deaktivierung des Monitor-Ruhezustandes die Lebensdauer des Monitors erheblich verkürzt." Das sind mir derartige Experimente dann doch nicht wert, obwohl ich meinen Lagerfeuer-Screensaver schon ziemlich cool finde und mir den stundenlang angucken könnte! :D

Trotzdem danke für Deine/Eure Hilfe!

Gruss,

MarcJLH
 
Na ja, aber eigentlich ist es ja logisch dass wenn der Monitor länger an ist, dass er dann etwas schneller kaputt geht. Aber deswegen würde ich mir keine zu großen Sorgen mache, Apple schreibt das wohl vor allem als Vorbeugungsmaßnahme hin. ;)
 
Zwar Offtopic, aber: Sind Screensaver bei TFTs noch relevant? Können die ebenfalls "einbrennen", wie es bei CRTs der Fall ist?

Margh
 
Also so weit ich weiß gibt es bei TFT-Bildschirmen kein einbrennen mehr. ;)
 
Margh schrieb:
Zwar Offtopic, aber: Sind Screensaver bei TFTs noch relevant? Können die ebenfalls "einbrennen", wie es bei CRTs der Fall ist?

Margh
Meines Wissens nach sind Screensaver bei TFTs nur noch zum Spaß an der Freude... Zum "sparen" muss man den Bildschirm schon abschalten. Abewr schön ist es halt...:)
 
Zurück
Oben Unten