Kann Ordner nicht löschen

Schreibtisch, Finder, Benutzeroberfläche, Bildschirmdarstellung - ich bitte dich. Da fragt keiner nach, das ist allgemein klar...
Jau, so klar, dass auch Schiffversenker und UnixCoon in Bezug auf deine in #1 ziemlich verschwurbelte Problembeschreibung erstmal um Klärung baten.
Es geht nicht. Vor dem Ordner mit dem Namen ist ein "Tilde"-Zeichen. Schiebe ich den Ordner auf den Finder kann ich ihn löschen, aber im MacHD bleibt er unlöschbar.
»Auf den Finder schieben«, »aber im MacHD«? »Klar formuliert« geht anders. :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Der Finder und der Schreibtisch sind umgangssprachlich dasgleiche.


Der Finder ist eine App, ein Datei-Manager, der Schreibtisch ist ein Ordner der als Ablagefläche permanent angezeigt wird. Da besteht ein himmelweiter Unterschied:
Definition "Finder":

Bildschirmfoto 2020-10-28 um 22.38.34.png


Definition Schreibtisch:

Bildschirmfoto 2020-10-28 um 22.40.41.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, KOJOTE und fa66
Wenn vom Schreibtisch geredet wird, oder vom Finder, weiß jeder was gemeint ist.
Und ich habe noch nie erlebt das man sich bei einer so belanglosen Definition solange aufhalten kann, zumal das Problem ja schon in Post #9, eigentlich schon in Post #4,
gelöst wurde. Bis dato hat niemand mit Finder oder Schreibtisch ein Verständnisproblem gehabt. Erst in Post #10 fing Schiffversenker damit an.
Das Problem war längst gelöst und dann ging diese unwichtige Definiererei los. Manchmal hat man wirklich den Eindruck das einige Leute sich nur gerne reden hören.
Jetzt sind wir bei Post #22 - lächerlich. Und keiner hat danach gefragt. Das interessiert wirklich niemanden.

Kann geschlossen werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bis dato hat niemand mit Finder oder Schreibtisch ein Verständnisproblem gehabt.
Doch, ich. Und zwar bevor hier die ersten Antwort kam. Ich konnte schlich mit deinem Ausgangsbeitrag nichts anfangen, weil ich nicht verstanden habe, was du mit dem Folgendem meintest:

Schiebe ich den Ordner auf den Finder kann ich ihn löschen, aber im MacHD bleibt er unlöschbar.
Deshalb habe ich mich schlicht nicht geäußert. Das ist, nicht nur umgangssprachlich, der Finder:


Bildschirmfoto 2020-10-29 um 00.39.40.png


Ich nam an, du schiebst einen Ordner auf das Icon mit dem Namen "Finder", aber nein, du hast den Ordner auf den Schreibtisch geschoben. Wo ist eigentlich: "im MacHD"? Vermutlich meinst du das Gerät "Macintosh HD". Wo in MacHD liegt der Ordner? Im Wurzelverzeichnis? In irgend einem Unterordner?

Bildschirmfoto 2020-10-29 um 00.45.25.png


Egal, du bist angepisst und das Problem ist ja scheinbar gelöst.
 
Zurück
Oben Unten