Kann nicht Neuinstallieren da Medium nicht deaktiviert.

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich habe hier Probleme ein Macbook 2009 platt zu machen und eine Neuinstallation per USB Stick mit Mavericks durchzuführen.
Ich habe die interne SSD mit Journaled formatiert und das Macbook startet von USB Stick. Jedes mal erhalte ich aber die
Meldung: "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie das Programm erneut durchzuführen".

Kann mir bitte hier jemand helfen?
Danke
 
Wie hast denn den Stick erstellt? Das einzige was ich mir vorstellen kann das mit dem Stick was nicht stimmt.
 
Nee du, der hat schon viele Male funktioniert. Ist extra als so erstellt worden
 
ich habe die SSD an einen anderen Mac per USB Adapter angeschlossen und sie mit HFS+ journaled formatiert. Dann ins besagte Macbook eingebaut
 
Hast du nocht die Möglichkeit via Targetmodus die Installation zu machen von nem anderen Mac aus?
 
Ich denke schon, das kenne ich aber nicht wirklich. Die nun eingebaute SSD kann ich im Macbook auch nicht partitionieren oder löschen, dann erhalte ich die Meldung, dass das Medium nicht deaktiviert werden konnte
 
Also der Targetmodus läuft so Firewirekabel an das und in den anderen Mac das Installimage sollte auf dem anderen Mac sein.
Den beim starten im Targetmodus wird die SSD wie eine Externe auf dem anderen Mac angezeigt.
Von das aus müsste sie auch neu formatierbar sein. Wenn es garnicht klappt ausbauen als externe an schliessen und das OS deiner Wahl drauf spielen.
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein,vielleicht weiß ein anderer MU mehr.
Das einzige was mir noch in den Sinn kommt das Kabel könnte nen Hau haben.
 
Habe eben probiert, Installation per target Modus funzt auch nicht
 
Die Festplatte wird ja aber erkannt, kann da dennoch das DATENKABEL defekt sein?
 
Häng die Platte noch mal an den Rechner mit dem Du sie formatiert hast und installier dort dann gleich das OSX drauf.
Wenn das auch nicht geht hat die Platte wohl einen Schuß.
Wenn es geht, schließ sie extern an den Rechner an in den sie soll und starte mit gedrückter ALT-Taste davon.
Geht das, und sie startet von intern dann trotzdem nicht liegt die Vermutung nahe dass das interne Kabel defekt ist.
 
Danke euch, liegt dann offensichtlich an Festplattenkabel
 
Zurück
Oben Unten