Entfernte Anmeldung funktioniert nicht

BartSimpson7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
179
Reaktionspunkte
14
Ich habe bei Systemeinstellungen-->Allgemein-->Teilen-->Entfernte Anmeldung für meinen Benutzer auf dem iMac aktiviert. Jedoch findet mein Windows Laptop den iMac nicht und auch wenn ich den ssh Befehl auf dem Laptop eingebe den mein iMac mir anzeigt. Wo kann das Problem liegen? Kann das Problem auch in den Einstellungen meiner Fritzbox liegen?
 
Probier es mal über die IP-Adresse, geht es damit? Für Windows brauchst du einen SSH-Client wie Putty. Welche Fehlermeldung erscheint denn?
 
Ich benutze Visual Studio auf meinem Windows Laptop und wenn ich dort auf Pair to Mac klicke dann steht da "No remotely accessible Macs were detected on your network." Ich kann da aber auch auf Add Mac... klicken und dann kann man den Mac Namen oder IP Adresse eingeben. Wenn ich da "ssh ..." eingebe dann bekomme ich immer Couldn't resolve Mac "ssh ..." als Fehlermeldung.
Welche IP Adresse könnte ich in diesem Feld anstatt "ssh ..." eingeben? Das "ssh ..." habe ich bei Entfernte Anmeldung auf meinem iMac gefunden. Oder sollte ich es noch mit einem anderen Programm außer Visual Studio versuchen um zu schauen ob das Problem vielleicht nur in Visual Studio auftritt?
 
Da wirst du nur den Namen vom Mac brauchen, ohne ssh:// am Anfang. Also das einfach weglassen, das ergänzt Visual Studio selbst.
 
Ich musste in meinen Fritzbox Einstellungen erlauben dass aktive WLAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen. Danach wurde mein iMac automatisch in Visual Studio angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten