OS X Mountain Lion Kann nicht neu installieren ?

wOw; Wahnsinn, es funktioniert..Er Installiert macOS High Sierra....ALT+CMD+R funktioniert.

Höher wie High Sierra wird bei dem Mac wohl nicht gehen ?

Ich melde mich nochmals wenn es durch ist, meine Freude über diese tolle Hilfe ist gerade enorm. Daaaanke.

Muss danach noch Kubuntu draufhauen, Festplatte ist schon geteilt, ich hoffe das funktioniert dann im Dualboot.
Wenn du Kubuntu installierst, wo willst du denn hin installieren? Hast du zwei Platten drin? Denn dir kann passieren das der Grub Bootloader dir dein OS zerschiesst und du nur noch Kubuntu starten kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: natureseven, electricdawn, RostigerRoboter und eine weitere Person
Wenn du Kubuntu installierst, wo willst du denn hin installieren? Hast du zwei Platten drin? Denn dir kann passieren das der Grub Bootloader dir dein OS zerschiesst und du nur noch Kubuntu starten kannst

Du brauchst, wenn Du auch Linux drauf laufen lassen willst, „refind“ - installiere, wie @rembremerdinger schreibt, keinerlei Grub.

Und dann gibt es hier dazu sicher grössere Experten als mich. Kenne zwar Linux gut, habe aber kein Linux auf dem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: natureseven und dg2rbf
Wenn du Kubuntu installierst, wo willst du denn hin installieren? Hast du zwei Platten drin? Denn dir kann passieren das der Grub Bootloader dir dein OS zerschiesst und du nur noch Kubuntu starten kannst

Ne, passt..läuft beides ohne Problem
 
Du brauchst, wenn Du auch Linux drauf laufen lassen willst, „refind“ - installiere, wie @rembremerdinger schreibt, keinerlei Grub.

Und dann gibt es hier dazu sicher grössere Experten als mich. Kenne zwar Linux gut, habe aber kein Linux auf dem Mac.

Kann zwischen beiden Systemen im Start auswählen..Hat alles wunderbar funktioniert, ohne refind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter
Na dann viel Spass, ich damit nicht soviel Glück mir hat es die OS install zerkloppt.
Gut das ich einen Clone habe und der war ziemlich neu also alles zurück und fertig.
Hab mir für Linux einen NUC geleistet. denn in ein Fanloses Gehäuse eingebaut. Da hat man dann die Möglichkeit ne zweite SSD einzubauen. Erstmal Win10 Installiert auf die SSD, dann ab gesteckt, Linux installiert auf die zweite SSD danach wieder erste SSD angesteckt Flutscht.
Werde immer alles schön trennen.
Auf den Mac kommt mir nichts mehr ausser das macOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: natureseven und RostigerRoboter
Werde immer alles schön trennen.
Auf den Mac kommt mir nichts mehr ausser das macOS

Gebe Dir voll recht.

(Offtopic an)

Mein Sohn hat unser MacBook Alu 2008 geerbt. Und weil sie in der 4. Klasse Computerunterricht haben, musste ich jetzt Bootcamp und Windows 10 drauf machen.

Das ist nämlich ein Computerkurs der Sorte:

„Welches Programm benutzt man zum E-Mail schreiben?“ Richtige Antwort: „Outlook“.

Hat mir ein Wochenende Bastelei beschert. Yeah, Windows Update, Männer, die auf Fortschrittsbalken starren.

Am krassensten finde ich die Sanduhr. Die Sanduhr! Von 1992. Von meinem 486/33 Highscreen mit Windows 3.1. Auf einem Mac! Kommt mir vor wie diese Kiwi-Pizza, über die sich die Italiener aufregen.

(/offtopic aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: natureseven
Na dann viel Spass, ich damit nicht soviel Glück mir hat es die OS install zerkloppt.
Gut das ich einen Clone habe und der war ziemlich neu also alles zurück und fertig.
Hab mir für Linux einen NUC geleistet. denn in ein Fanloses Gehäuse eingebaut. Da hat man dann die Möglichkeit ne zweite SSD einzubauen. Erstmal Win10 Installiert auf die SSD, dann ab gesteckt, Linux installiert auf die zweite SSD danach wieder erste SSD angesteckt Flutscht.
Werde immer alles schön trennen.
Auf den Mac kommt mir nichts mehr ausser das macOS

Hört sich nach viel arbeit an, Hauptsache es läuft nun bei uns allen :) LG und Danke nochmals für die Hilfe.
 
High Sierra ist das letzte OS ohne Dosdude Patcher.
Danach sieht es schlecht aus.
denn die Grafik macht da nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: natureseven und dg2rbf
High Sierra ist das letzte OS ohne Dosdude Patcher.
Danach sieht es schlecht aus.
denn die Grafik macht da nicht mit.


Danke Dir, dann lasse ich die Finger von..High Sierra läuft echt super rund.

Vielen, vielen Dank.
 
Wieso nicht High Sierra? Das hat noch Support und läuft rund hast aktuellen Browser und vor alledem ein noch relativ aktuelles System.
El Capitan wird nicht mehr unterstützt.
Was hat denn dein iMac für eine Konfiguration?
Und wie ist er ausgestattet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: natureseven
Er meint er läßt die Finger von Dosdude. HS hat er ja installiert und läuft rund ;).
 
Wieso nicht High Sierra? Das hat noch Support und läuft rund hast aktuellen Browser und vor alledem ein noch relativ aktuelles System.
El Capitan wird nicht mehr unterstützt.
Was hat denn dein iMac für eine Konfiguration?
Und wie ist er ausgestattet?

Er meint er läßt die Finger von Dosdude. HS hat er ja installiert und läuft rund ;).

Ja, habe jetzt High Sierra...Ich dachte vieleicht schafft das System Catalina..Aber was ich bis jetzt gelesen habe eher nicht.

Mojave wird mir im Store auch nicht angezeigt, oder ich finde es nicht.

Wie lange gibt es denn noch für High Sierra Support ?

Hier mal ein Screenshot vom System-
Bildschirmfoto 2020-02-06 um 13.10.06.png
 
Ja, habe jetzt High Sierra...Ich dachte vieleicht schafft das System Catalina..Aber was ich bis jetzt gelesen habe eher nicht.

Mojave wird mir im Store auch nicht angezeigt, oder ich finde es nicht.

wenn dein rechner das nicht fahren kann, dann kriegst es auch nicht angezeigt.
der dosdude patcher kann es dir allerdings auch so laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: natureseven
wenn dein rechner das nicht fahren kann, dann kriegst es auch nicht angezeigt.
der dosdude patcher kann es dir allerdings auch so laden.

Danke, Catalina wird angezeigt. Nur was ich bis jetzt gelesen habe klingt nicht sehr gut.
 
Ich wuerde im Moment die Finger davon lassen. Meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte dir doch geschrieben das du Mojave nicht installieren sollst.
Deine Grafikkarte ist nicht dafür geeignet.
Nochmals der Link und mal alles genau lesen dann siehst das es nicht ratsam ist.
http://dosdude1.com/mojave/
Für dich ist die Zeile wo dein iMac Modell steht maßgebend.
Siehe Screenshots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: natureseven und dg2rbf
Zurück
Oben Unten