• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kann nicht mehr von Mac OS auf WIN wechseln

roesli8405

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Bei meinem iMac i7 mit 16GB Arbeitsspeicher und 256GB SSD und OS X Mountain Lion habe ich Windows installiert. Wenn ich seit einiger Zeit auf Bootcamp das OS wechseln möchte kommt folgende Meldung:


"Sie können dieses Volume nicht als Startvolume festlegen.

bless-Tool konnte das aktuelle Startvolume nicht festlegen."


Leider komm ich da nicht weiter; Wer kann mir mit Rat bei diesem Problem helfen? Besten Dank! :rolleyes:
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.910
Hast du schon einen Pram reset versucht?
Beim Start die Tasten ApfelTaste(cmd)+alt+p+r so lange gedrückt halten bis der startgong 2x gongte?
 

roesli8405

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
2
Super!!! Besten Dank; Hat auf Anhieb funktioniert!! Was war denn der Fehler dass dies vorher nicht mehr gegangen ist?

Nochmals vielen Dank und Gruss aus der sonnigen Schweiz