Kann nicht mehr von Mac OS auf WIN wechseln

R

roesli8405

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Bei meinem iMac i7 mit 16GB Arbeitsspeicher und 256GB SSD und OS X Mountain Lion habe ich Windows installiert. Wenn ich seit einiger Zeit auf Bootcamp das OS wechseln möchte kommt folgende Meldung:


"Sie können dieses Volume nicht als Startvolume festlegen.

bless-Tool konnte das aktuelle Startvolume nicht festlegen."


Leider komm ich da nicht weiter; Wer kann mir mit Rat bei diesem Problem helfen? Besten Dank! :rolleyes:
 
Hast du schon einen Pram reset versucht?
Beim Start die Tasten ApfelTaste(cmd)+alt+p+r so lange gedrückt halten bis der startgong 2x gongte?
 
Super!!! Besten Dank; Hat auf Anhieb funktioniert!! Was war denn der Fehler dass dies vorher nicht mehr gegangen ist?

Nochmals vielen Dank und Gruss aus der sonnigen Schweiz
 
Geschmackspolizei? :D
 
Zurück
Oben Unten