Kann neue interne festplatte nicht formatieren

Dann nehme doch den anderen leeren Einschub, nur um abzusichern, dass dieser nicht defekt ist.
 
Und meinen Vorschlag sie mal als externe anzuschliessen hast noch nicht in Betracht gezogen?
lostreality das habe ich nicht so drauf geachtet habe es nochmals angschaut du hast recht. Mann hast scharfe Augen:upten:
 
Der Mac Pro sollte die Platte nach dem Booten des Systems sofort initialisieren wollen. Ich würde die Plätze der Platten tauschen und zwar disks1 und die defekte. Wenn sie an dem Platz auch nicht erkannt wird, ist die Platte wohl defekt. Wird sie dort erkannt, ist der Einschub defekt.

Alternativ könntest Du noch in die Recovery booten und von dort aus die neue Platte initialisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und rembremerdinger
Leute ich glaube ich hatte ne Erleuchtung, kann es sein das der Macpro diese grosse Platte garnicht initialisieren kann wegen des Controllers. 4TB gab es doch zu der Zeit von dem Pro noch nicht.
Ist mir jetzt einfach so eingefallen.??????
 
Sollte für GUID und OS X kein Problem darstellen.
 
Tut er...darauf hin werde ich ja in das FPDP geleitet...und dann sie oben...
Das gehört zu den Grundinformationen. Bitte für die Zukunft nicht ganz so sparsam mit ihnen sein, okay?

Das sieht sehr nach einer defekte Platte aus, meine ich.
 
Also ich habe jetzt die Festplatte wieder eingepackt und schicke sie an Gravis zurück... Die anderen alten Platten habe ich wieder eingesteckt und laufen wunderbar....
Was mir die Gravishotline allerding erzählt hat... na ja...andere Geschichte....:-(
 
Dann scheint es wirklich die Platte gewesen zu sein.

Nüjo, Gravis eben, ich kann es mir vorstellen, will es aber nicht... :D
 
Mal shene was Gravis sagt wenn ich sie zurückschicke...Aber das die Platte mit seinen 4TB zu groß ist meint ihr nicht?
 
Leute ich glaube ich hatte ne Erleuchtung, kann es sein das der Macpro diese grosse Platte garnicht initialisieren kann wegen des Controllers. 4TB gab es doch zu der Zeit von dem Pro noch nicht.
Ist mir jetzt einfach so eingefallen.??????

In meinen MacPro läuft eine 4TB Festplatte problemlos, das ist es nicht
 
Sooooooo - manchmal kann es ganz einfach sein: Die Platte war defekt!
Auch das mit dem Rücksenden hat problemlos geklappt, die Dame an der Hotline war wohl überfordert...aber nach Rücksendung alles problemlos!
 
Zurück
Oben Unten