Kann mit Safari nicht mehr auf Apple-Seiten navigieren

Ich meinte das Zurücksetzen von Safari. "Hängst" Du zufällig hinter einem Router? Wenn ja, vielleicht hilft dort ein Reset.

Ja, Safari habe ich mehrmal zurückgesetzt. Den Router habe ich heute morgen gerade gestartet, der kanns aber nicht sein, der müsste ja eine "Deep Inspection" machen, was er aber nicht kann. Geht denn bei Euch mit Safari alle tabs auf der Apple Website?
 
Ja, das finde ich auch verwunderlich: Chrome zeigt das gleiche Verhalten (bei Chrome kann ich ein Tab weniger anwählen als beim Firefox). Irgendwie scheint das dann wohl ein systemweites Verhalten bzw. eine systemweite Einstellung zu betreffen.
Hast du die identischen Erweiterungen auch auf Chrome installiert? Also sowohl in Safari und Chrome, aber in Firefox nicht?
 
Wenn Du die schwarzen Buttons oben meinst (was ja nur Links sind und keine Tabs): Ja, die gehen alle.
 
In Chrome habe ich nur eine (andere) Erweiterung, sonst nichts.

Ich komme bei Apple nicht nur nicht auf die schwarzen Buttons oben in der Leiste sondern auch nicht auf die anderen Links auf dieser Seite. Bei anderen Sites habe ich keine Probleme.
 
Sehr rätselhaft. Deswegen schieße ich jetzt mal ins Blaue

Hast du ein Antivirenprogramm installiert?
Onyx oder sonstige "Verbesserer"?
Little Snitch hast du ja schon verneint.

Edit: Hast du mal die Caches gelöscht? Beim Zurücksetzen von Safari wird das ja hoffentlich automatisch gemacht, aber bei Chrome mal versucht?
 
Gefunden, scheint ein Bug beim Safari zu sein und hat mit Javascript zu tun: Wenn Javascript eingeschaltet ist, dann kann ich nicht auf die Buttons und andere Inhalte zugreifen. JavaScript ausgeschaltet geht. Vielleicht zeigt Chrome das gleiche Verhalten weil beide ja mit WebKit gebaut worden sind. Ich habe mir die Systemmeldungen aus /var/log/system.log getailt (eine Console habe ich nicht gefunden) und dabei zeigten sich Fehler die durch Safari hervorgerufen wurden: CGContextClipToRect: invalid context 0x0, anscheinend immer, wenn der "falsche" button gedrückt wurde -> JavaScript ausgeschaltet, und dann läuft es. Damit habe ich aber auch kein Javascript mehr. Bei Seiten, die das brauchen, muss ich dann JS immer einschalten.

Könnt Ihr das verifizieren?

Vielen Dank an Alle!
 
nein, kann ich nicht.
Javascript ist immer an und ich hatte noch nie solche Probleme. :)
 
Zurück
Oben Unten