Kann mit Safari nicht mehr auf Apple-Seiten navigieren

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

seit dem letzten Upgrade stelle ich sonderbares Verhalten beim Safari fest. Zum einen zeigt er große Bilder (jpg) nicht mehr an sondern nur noch eine schwarze Fläche. Eben war ich auf der Apple-Seite und wollte oben in der Navigationsleisten zu "Mac" navigieren, aber Safari reagiert da gar nicht, während z.B. Firefox da weiterkommt (komisch, Chrome geht auch nicht). (Javascript und Java habe ich beim Safari eingeschaltet, ansonsten alles aktuelle Softwarestände)

mfg
 
Funktioniert es denn unter einem anderen Benutzer-Account?
 
Dann würde ich jetzt einmal im Ordner "Internet Pug-Ins" im Library-Verzeichnis auf der obersten Ebene nachsehen, was dort alles so "rumlümmelt". Eventuell hilft es auch, das letzte Combo-Update noch einmal zu installieren.
 
Dann würde ich jetzt einmal im Ordner "Internet Pug-Ins" im Library-Verzeichnis auf der obersten Ebene nachsehen, was dort alles so "rumlümmelt". Eventuell hilft es auch, das letzte Combo-Update noch einmal zu installieren.

Da sind das "Google Earth Plugin" und ein "Real Player Plugin" vorhanden (kann man die einfach löschen?). Aber das ist es anscheinend nicht, wenn ich nämlich alle Plugins für Safari deaktiviere zeigt er das gleiche Verhalten.
 
An denen kann es eigentlich nicht liegen. Die belasse mal dort. Nächster Schritt wäre jetzt eine Installation des letzten Combo-Updates.
 
Safari ganz profan mal zurückgesetzt?
 
So, habe nun das letzte Combo Update noch mal eingespielt (hat wegen dem runterladen etwas länger gedauert), aber nichts: gleicher Effekt :-(
 
Habe Safari zurückgesetzt: nichts gebracht. Gleicher Effekt.
Irgendwie denke, dass es irgendeine Einstellung ist, hat vielleicht was mit den Sicherheitseinstellungen zu tun?
 
Hast Du einen Aufpasser wie LittleSnitch installiert?
Steht eine verwertbare Fehlermeldung im Konsolen-Log?
 
Jetzt, nach dem großen Combo-Update, habe ich nun noch mal alle Erweiterung abgeschaltet: und nun komme ich auch auf die Apple-Tabs, aber nur 1 Mal !(??)
Als Erweiterung habe ich:

- DivX
- DivX Plus
- Do not Track me
- Facebook Disconnect
- Google Disconnect

Also, das 1. Mal, nachdem ich alle abgeschaltet habe, konnte ich die Tabs auswählen, nun aber nicht mehr...
 
Sind den die Eweiterungen auf dem aktuellen Stand?
 
Ja, habe sie upgedatet.

Es ist irgendwie mysteriös: manchmal kann ich auf einige Tabs klicken (durch Doppelklick mit dem Touchpad), manchmal nicht. Hmm, "Store" und "Mac" gehen, das andere geht nur manchmal. Ich schnall das nicht, hat es irgendwas mit Javascript zu tun? JS ist aber eingeschaltet.
 
Apple: X
Store: X
Mac: X
iPod: 0
iPhone: 0
iPad: 0
iTunes: 0
Support: 0

"X" geht, "0" geht nicht.
 
Hast Du den Tip von falkgottschalk mal berücksichtig?
 
Hast Du den Tip von falkgottschalk mal berücksichtig?

Ich habe keinen "LittleSnitch". Welche Console ist hier gemeint? Das Terminal? Da steht nichts drin. Unten, in der Browserleiste steht immer der entsprechende Navigationshinweis "Gehe zu ... " drin.
 
Es wundert mich nur, dass der TE in seinem Ursprungspost schreibt, dass Chrome auch nicht funktioniert. Oder funktioniert das mittlerweile wieder? Wenn nicht - werden die identischen Seiten, wie in Safari, nicht dargestellt?
Es müsste sich dann also um eine Systemweite Behinderung handeln.
Sonstige "Verbesserer" installiert?
 
Ja, das finde ich auch verwunderlich: Chrome zeigt das gleiche Verhalten (bei Chrome kann ich ein Tab weniger anwählen als beim Firefox). Irgendwie scheint das dann wohl ein systemweites Verhalten bzw. eine systemweite Einstellung zu betreffen.
 
Ich habe keinen "LittleSnitch". Welche Console ist hier gemeint? Das Terminal? Da steht nichts drin. Unten, in der Browserleiste steht immer der entsprechende Navigationshinweis "Gehe zu ... " drin.

Ich meinte das Zurücksetzen von Safari. "Hängst" Du zufällig hinter einem Router? Wenn ja, vielleicht hilft dort ein Reset.
 
Zurück
Oben Unten