Kann mir jemand diese Werbung & Co erklären?

Ich kapier diese aktuelle Hornbach-Werbung noch viel weniger. Warum hat man einen Sprecher genommen der nen extremen Sprachfehler hat und unsinniges Zeug brabbelt und lispelt, warum springen fette nackte Männer durchs Bild ( Hornbach-Verkäufer?), und das allerschlimmste, warum dauert die Werbung so lang?
Ich selber interpretiere das so, daß man unbedingt einen riesigen Bogen um Hornbach machen sollte.
Wenn das einzige Ziel einer Werbung sein sollte daß man über die Werbung spricht, Ziel erreicht. Wenn Werbung allerdings auch zum Kauf animieren soll, dann wurde dadurch das genaue Gegenteil erreicht und jeder geht nur zu gern zur Konkurrenz.
Wobei OBI gleich danach kommt was die Abschreckungswirkung angeht.

Hornbach hatte ja eine recht erfolgreiche Kampagne die "anders" war und da dachten sie nun: ok wenn wir da noch einen drauf setzen, können wir da anknüpfen (scheint mir zumindest so) aber wie immer wenn man versucht einen Erfolg zu vergrößern, wird der Bogen schnell überspannt und es wirkt nur noch seltsam... dann doch lieber die singenden OBIs :D
 
Ich fange jetzt mal mit dieser leicht abgedrehten Coke-Werbung an. Diesen Spot kenne ich vor allem aus dem Kino, verstehe ihn aber nicht ganz. Welche Botschaft steckt dahinter?

http://www.youtube.com/watch?v=NCw6OqywxVc

Die Werbung von Coca Cola ist unbestreitbar gut, wie kann man nur so eine Frage stellen? Ich kannte diese Werbung bereits und hab sie mir schon ein paar mal aus Unterhaltung angeschaut. Einfach eine geniale Idee…

Auch eine überaus coole Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=MMI-3DAX-3I
 
Die Werbung von Coca Cola ist unbestreitbar gut, wie kann man nur so eine Frage stellen? Ich kannte diese Werbung bereits und hab sie mir schon ein paar mal aus Unterhaltung angeschaut. Einfach eine geniale Idee…http://www.youtube.com/watch?v=MMI-3DAX-3I

Mal abgesehen davon dass diese Orgel nicht funktionieren kann (weil die Viecher ihren Laut noch von sich geben wenn sie laengst Cola im Rachen haben und eigentlich gurgeln und husten muessten) und die unteren Viecher keine Cola bekommen (oder zumindest der Witz weg ist), machen diese Leute die da angelaufen kommen absolut spastische Bewegungen. Man schaue sich nur mal den Knaben an, der frontal auf die Orgel zurennt, aber die anderen sind auch nicht besser. Ich finde die Werbung einfach nur unverstaendlich, sorry. Und eine Aussage sehe ich auch nicht, ausser dass Idioten Cola trinken.

Aber vermutlich habe ich einfach deine Ironie nicht verstanden. Der von dir verlinkte Spot ist aber wirklich okay.
 
Kann mir hier mal einer Werbung zeigen die einen Sinn hat, außer die Nettowohlfahrt zu mindern?
 
Also die aktuelle Coca-Cola-Werbung finde ich auch wirklich daneben. Die Figuren bewegen sich total behindert, man meint, man hätte einen ewig alten Spot vor sich. Aussage gleich Null.

Gleich danach kommen die Werther-Spots, in denen neuerdings komplette Philosophievorlesungen über die metaphysischen Schwingungen der Kamellen gehalten werden und die Idioten vom Hornbach. Manchmal wünscht man sich fast den Thoelke mit seinem Persilkarton zurück. :p
 
Zurück
Oben Unten