Kann mir jemand diese Werbung & Co erklären?

Muss da eine Botschaft hinterstecken?
Es ist seltsam und n Ohrwurm. Den wiederrum hat man im Kopf und schon denkt man ans Produkt.

Da du drüber nachdenkst, ist das Ziel der Werbung schon erreicht.

...und nun gehst du zum Kühlschrank und trinkst...genau. Cola. Schließlich beschäftigt die dich gerade.
 
Werber überschätzen gemeinhin ihr Tun. :D

Ich denke mir bei dem Spot, dass ein Konzern, der indischen Dörfern das Wasser abgräbt und südamerikanische Gewerkschaftler interniert, genau so eine besch... Werbung macht wie ich mir das vorstelle. :)

*Zu_Sinalco_greif* :)
 
Offenbar mögen die Critters-Abkömmlinge aus der Steampunk-Orgel dieses völlig übersüßte Gesöff so sehr, daß sie bei Verabreichung desselben in Verzückung geraten und einen Haufen Leute anlocken, die nicht nur ein gruseliger Musikgeschmack sondern auch ihre Vorliebe für klebrige braune Brühe verbindet, womit sich der Kreis schließt.
Meine Vermutung ist aber, daß sie zu lange in der Kiste ohne Wasser eingesperrt waren... :(
 
Ich fange jetzt mal mit dieser leicht abgedrehten Coke-Werbung an. Diesen Spot kenne ich vor allem aus dem Kino, verstehe ihn aber nicht ganz. Welche Botschaft steckt dahinter?


Weißt du was...da ich Morgen eine Deutsch-klausur zum Thema Kurzgeschichts- Interpretation schreibe, gerade nichts zu tun habe und Übung brauche werde ich diese banale Werbung mal versuchen zu interpretieren ...seriös (auch wenns lächerlich wirkt): ...

------
Einleitung

In der Werbung.... Ist eine Überdrehte lebensfrohe Welt zu sehen, die sich durch das trinken der schwarzen Brause definiert und möglicherweise nur dadurch verursacht wird.

Hauptteil

Die Macher dieser Werbung verfolgen mehrere Ziele ihr Produkt an den Mann zu bringen. Zum einen Durch einfach gestaltete Musik mit Wiedererkennungs- und Ohrwurm-Faktor, zum anderen durch eine fröhliche Welt und 3. durch die Süßen nicht realen, aber menschenähnlichen Tierchen, denen die Brause so gut zu schmecken scheint, dass sie spontan bei jedem schlückchen ein Ton von sich geben, aus dem der "Pianist" Letztendlich Diese einfache aber auf den Konsumenten Wirkungsvolle Musik erstellt. Die Tierchen sind höchstwahrscheinlich einzig und alleine da, um Kinder die diese Werbung ebenfalls sehen, zu erreichen und so die Lust der Kinder an Cola wecken bzw sogar den reiz vergrößern diese Zuckersüße schwarze und verbotene Flüssigkeit zu trinken. Dadurch werden viele Kinder animiert ihre Eltern solange zu nerven, bis diese nachgeben und ihren Kindern Original Cola Kaufen. Am ende Sieht man leute auf die Spielorgel des "Pianisten" zulaufen, die der Musik lauschen, fröhlich sind und Cola Trinken, dies soll eine art Livestil also eine Lebensart ausdrücken und gleichzeitig den rat geben, dass Cola auf keiner Feier fehlen darf, dass dabei die colaflaschen aus dem Boden sprießen ist hierbei wohl eher zu vernachlässigen.

Ende + eigene Meinung


Warum es aber eine "Cola Knappheit" (die Cola gibt es nur in unmittelbarer Nähe zum "Pianisten") gibt und was die Beweggründe, außer seinen Tierchen frische Luft und Zuckersaft zu geben, sind Mir schleierhaft, außer dem Hintergedanken, dass er als Künstler (seltsame Klamotten und Stil)seien Kunst anderen zeigen möchte.

Die Werbung Zielt hauptsächlich darauf aus, wie alle anderen Werbungen dir ein Produkt schmackhaft bzw bekannt zu machen, damit du es kaufst, da der Coca Cola Konzern alles andere als Unbekannt ist und sich die Werbung auf ein altbekanntes und kein neues Produkt bezieht, soll diese Werbung hauptsächlich den Gedanken an die schwarze Brause "auffrischen" und die Lust in dir wecken dir Cola zu kaufen bzw eine vorhanden trinken.


--------------
Nennt mich freak :D
 
Du redest darüber, schon ist das Ziel der Werbung erreicht.
 
Viel besser, damals ...



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ende 80er / Anfang 90er, tippe ich.
 
...Welche Botschaft steckt dahinter?

Die Botschaft ? ..is doch ganz klar. Werbefuzis können sich nach der Weltwirtschaftskrise, Koks nicht mehr leisten und sind zwangsweise auf Crystal Meth u. Crack umgestiegen.

Dann kommt so ein Schmarn dabei raus :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das beste an dem Cola spot ist das ich immer folgenden text höre:

"GET GET GET, DRUNK DRUNK DRUNK"

das meinte mal einen freundin zu mir, seitdem kann ich nix anderes mehr hören in der werbung, mal sehen ob es euch auch so geht ;)
 
Ich kapier diese aktuelle Hornbach-Werbung noch viel weniger. Warum hat man einen Sprecher genommen der nen extremen Sprachfehler hat und unsinniges Zeug brabbelt und lispelt, warum springen fette nackte Männer durchs Bild ( Hornbach-Verkäufer?), und das allerschlimmste, warum dauert die Werbung so lang?
Ich selber interpretiere das so, daß man unbedingt einen riesigen Bogen um Hornbach machen sollte.
Wenn das einzige Ziel einer Werbung sein sollte daß man über die Werbung spricht, Ziel erreicht. Wenn Werbung allerdings auch zum Kauf animieren soll, dann wurde dadurch das genaue Gegenteil erreicht und jeder geht nur zu gern zur Konkurrenz.
Wobei OBI gleich danach kommt was die Abschreckungswirkung angeht.
 
Zurück
Oben Unten