Kann man zwei Iphones tauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage:

Kann man die SIM-Karten zweier Iphones tauschen? Mit anderen Worten: Was passiert, wenn man zwei Iphones hat, die beide offiziell mit einer entsprechenden T-Mobile-SIM-Karte aktiviert wurden und man tauscht dann die Iphones aus, d.h. man nimmt die eine SIM-Karte und steckt sie in das andere Iphone. Geht das? Oder funktioniert das nicht. Wie gesagt, ich habe nichts illegales vor, ich will nur die SIM-Karten zweier legal freigeschalteter Iphones tauschen...

Danke für Eure Antworten.

Gruß, Paulchen
 
Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage:

Kann man die SIM-Karten zweier Iphones tauschen? Mit anderen Worten: Was passiert, wenn man zwei Iphones hat, die beide offiziell mit einer entsprechenden T-Mobile-SIM-Karte aktiviert wurden und man tauscht dann die Iphones aus, d.h. man nimmt die eine SIM-Karte und steckt sie in das andere Iphone. Geht das? Oder funktioniert das nicht. Wie gesagt, ich habe nichts illegales vor, ich will nur die SIM-Karten zweier legal freigeschalteter Iphones tauschen...

Danke für Eure Antworten.

Gruß, Paulchen

Probiers halt einfach mal. Im schlimmsten Fall steckst du die Simkarten wieder in die ursprünglichen Phones...

Grüsse, Steven
 
sagt euch der begriff simlock etwas?
 
Sind doch beide T-Mobile, oder nicht?!
 
aretiss hat schon Recht. Denk nochmal über den Begriff SIMLOCK nach. Es war nie die Rede von einem Netlock. Im Zweifelsfall bringt dich nur ausprobieren weiter.
 
aretiss hat schon Recht. Denk nochmal über den Begriff SIMLOCK nach. Es war nie die Rede von einem Netlock. Im Zweifelsfall bringt dich nur ausprobieren weiter.

Simlock bedeutet aber nicht dass ein Handy auf eine einzige sim gesperrt ist, sondern dass es für die simkarten eines betreibers gesperrt wird.
wär ja noch schöner, stell dir vor deine sim ist kaputt und die müssen irgendwas am gerät herumwerken damit du die neue verwenden kannst ;)

Sollte mMn ganz klar funktioniern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobius
Simlock bedeutet aber nicht dass ein Handy auf eine einzige sim gesperrt ist, sondern dass es für die simkarten eines betreibers gesperrt wird.
wär ja noch schöner, stell dir vor deine sim ist kaputt und die müssen irgendwas am gerät herumwerken damit du die neue verwenden kannst ;)

Sollte mMn ganz klar funktioniern!

Sorry, falsch.

SIMLOCK (das, was unter SIMLOCK verstanden wird) ist die Sperre auf eine (!) bestimme Sim-Karte, was Du meinst ist Netlock, gibt es auch oft bei T-Mobile. Das iPhone hat aber einen Simlock:

Die totale SIM-Kartensperre (full SIM card lock) - Die bringt die größte Einschränkung hervor und ist die in Deutschland üblichste Variante. Sie bedeutet, dass das jeweilige Mobiltelefon nur mit einer ganz bestimmten SIM-Karte benutzt werden kann. Wenn die Karte nicht funktioniert oder beschädigt ist, ist das Telefon nicht mehr betriebsfähig und muss gewartet werden. Das Handy ist durch den im Gerät konfigurierten SIM-Lock an die Aktivierung und den Betrieb mit nur dieser einen, dezidierten SIM-Karte beziehungsweise SIM-Kartennummer gebunden.

Ansonsten gibt es nur:

Sperre für Länder: Sie bewirkt, dass das Mobiltelefon nur mit SIM-Karten betrieben werden kann, die aus einem bestimmten Land oder einer Ländergruppe stammen.

Sperre für Netze, auch Netlock genannt bewirkt die Einschränkung des Mobiltelefons auf die Nutzung bestimmter Netze.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock


Wenn beim iPhone die Sim-Karte defekt ist, wird die neue Sim-Karte wieder per iTunes an das iPhone gebunden, sprich aktiviert.

Hintergrund ist, dass man verhindern will, dass andere T-Mobile Karten mit anderen Tarifen genutzt werden. Simlock geht nicht für nur eine Auswahl von Karten eines Betreibers, denn da muesste ein Pool abgefragt werden.

Ergo: Kannst Du also vergessen, Du muesstest bei T-Mobile die Karten quasi quer aktivieren lassen, das geht natürlich technisch.
 
Warum probierst Du es nicht einfach aus und berichtest, was passiert?
 
@lars

interessant .. sowas ist mir bei uns in AT noch nie(!) untergekommen, da verstehen die meisten unter simlock den lock auf ein netz ;)
(und es funktioniert auch)
 
@lars

interessant .. sowas ist mir bei uns in AT noch nie(!) untergekommen, da verstehen die meisten unter simlock den lock auf ein netz ;)
(und es funktioniert auch)

Dann wäre es mal interessant, wie es in AT bei den offiziellen iPhones ist, sprich ob die einen Sim- oder Netlock haben. :D

In D ist der full Simlock üblich, leider...
 
Die iphones haben einen netlock, was das modem angeht. Um das iphone aber frei zu schalten muss es vis itunes aktiviert wrrden,was aber nur mit den conplete geht.

Nochmals:

Full-simlock
If ICCID == xxxx then ok

Netlock
if carrier == xxxx then ok

Das iphone hat beim modem einen netlock, beim mobile os x einen full simlock
 
Wie nachzulesen ist, duldet das MacUser.de Team keine Posts/Threads zum Thema SIM-Unlock, in welcher Art auch immer. -> Schloss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten