Reise Kann man noch nach Griechenland in Urlaub?

Sicher, für paar Sadomasos ein löblicher Ort?
Da musst du nur mit einer Deutschlandfahne durch die Dörfer ziehen, schon gibt es paar Schellen gratis links und rechts dazu, ohne Trinkgeld :cool:

Als Nicht-Deutscher ist es in der Uckermark bestimmt auch nicht immer sehr prickelnd ;)

[Edit]
Und wer in seinem Urlaub mit Deutschlandfahnen meint durch griechische Dörfer ziehen zu müssen, der hat schon durchaus die eine oder andere Schelle verdient...
 
Ich empfehle das Island Modell für Griechenland: http://www.andreas-wehr.eu/island-nach-dem-crash.html

es ist mir (ich bin eigentlich wirtschaftsliberal und unternehmerfreundlich) zwar peinlich ein Mitglied der "Linken" hier zu zitieren, aber die Mehrheitspolitiker kapieren nicht, dass der Kapitalismus so nicht gedacht war, die sind so betriebsblind wie Honecker am 40. Jahrestag. was gerade läuft ist keine marktwirtschaft mehr sondern sozialismus für die banken
 
Da musst du nur mit einer Deutschlandfahne durch die Dörfer ziehen, schon gibt es paar Schellen gratis links und rechts dazu, ohne Trinkgeld :cool:

Die meisten Griechen würden dich dann für das halten, was du offenbar bist: ein Volltrottel. Wie ich schon sagte, geh bitte in die Uckermark. Auf Touristen wie dich kann Griechenland selbst in der schlimmsten Krise gut verzichten.
 
Und wer in seinem Urlaub mit Deutschlandfahnen meint durch griechische Dörfer ziehen zu müssen, der hat schon durchaus die eine oder andere Schelle verdient...

Mein Opa fand das gut. Der war 1943 zum Fallschirmspringen dort.
(das war ein schlechter Witz...)
 
Die meisten Griechen würden dich dann für das halten, was du offenbar bist: ein Volltrottel. Wie ich schon sagte, geh bitte in die Uckermark. Auf Touristen wie dich kann Griechenland selbst in der schlimmsten Krise gut verzichten.

wer in Griechenland mit Hakenkreuzfahnen durch die Gassen rennt und Mörgel einen Adolf-Mustache verpasst,
hat den Euro nicht verdient !

Griechenland hat jahrelang gut gelebt im Europa-Fett. Nun ist
der Geldhahn zu

Jeder Euro, welcher dort hin transferiert wird, versinkt vermutlich in einem Badepool am Athener Südhang.

Eine Frau mit Prinz Eisenherz-haar-frisur, ein Rollstuhlfahrer, ein Asiate und ein Homosexueller betreten eine
Pils-Bar.
Der Wirt fragt: " was seid ihr denn für eine verrückt lustige Truppe? "
Sagt die Frau: " wir sind keine verrückt lustige Truppe......wir sind die Bundesregierung, ...3 Pils und eine Bluna bitteschön!
 
wenn du wuesstest, mit was fuer schraegen Typen ich es hier an dieser Bar manchmal zu tun habe wuerdest du meine grenzenlose Erleichterung beim Anblick einer Frau mit Prinz Eisenherz-haar-frisur, einem Rollstuhlfahrer, einem Asiaten und einem Homosexuellen sicher gut verstehen. 3 Pils und eine Bluna aufs Haus :drink:
 
Ich versteh den Witz nicht... wer kriegt die Bluna, und wieso?

Ich hab nachgedacht.

Die Frau mit der Prinz Eisenherz-haar-frisur gibt die Bestellung auf und nennt die Bluna zuletzt. Somit ist die Bluna für Sie selbst.
Der Begriff "Bluna" ist ein Synonym für "verrückt", hergeleitet aus dem Slogan "Sind wir nicht alle ein bischen Bluna?" Obwohl Sie also die Verrücktheit der ganzen Truppe zuerst negiert, steht sie durch die Bestellung zu ihrer eigenen Verrücktheit.

So. Ob da nun ein Witz verborgen ist, wer weiss.
 
Kommt bitte auf keinen Fall in die Uckermark.

Hier kriegt nämliche jeder ein "paar Schellen gratis links und rechts". Egal ob Deutscher, Grieche, Friese oder Bayer. Die Menschen hier sind alle hochgradig aggressiv und notorische Straftäter.
Es gibt auch gar nichts zu sehen, nur verwaiste Ortschaften und langweilige Landschaft. Bleibt bitte weg!
 
wer in Griechenland mit Hakenkreuzfahnen durch die Gassen rennt und Mörgel einen Adolf-Mustache verpasst,
hat den Euro nicht verdient !

ok, einverstanden. Aber glaubst du nicht daß es etwas aufwendig ist, für diese drei-vier Leute eine eigene Währung einzuführen?
Und: gibt es in Deutschland dann auch die neue Währung "Trolldukaten" für Leute wie dich?
 
wer in Griechenland mit Hakenkreuzfahnen durch die Gassen rennt und Mörgel einen Adolf-Mustache verpasst,
hat den Euro nicht verdient !

Griechenland hat jahrelang gut gelebt im Europa-Fett. Nun ist
der Geldhahn zu [/URL][/I]

Jeder Euro, welcher dort hin transferiert wird, versinkt vermutlich in einem Badepool am Athener Südhang.

Meinst Du denn wirklich, es geht hier um Griechenland oder darum, dass Deutschland oder sonst wer da draufzahlt? Lässt sich hier wirklich noch ein zahlender Bürger gegen den anderen aufwiegeln ... während die Geschäftemacher und Strippenzieher in den Hinterzimmern der Finanzindustrie sich die Hände reiben und darüber lachen, wie sie es raffiniert angestellt haben, diesen größten Raubzug der Geschichte durchzuziehen?

Die meisten Griechen, so beschreiben es ja LosDosos und walfrieda, scheinen da klüger zu sein... Die haben auch alles Recht, die Merkel scheiße zu finden! Aber die wissen doch, dass es uns damit nicht anders geht...

Griechenland, Italien, Spanien waren doch letztlich nur ein vorbereitetes Geldabflussmittel, ein Anstoß, um die gesamte EU zum Taumeln zu bringen. Ackermann und Co lachen sich heute noch darüber krumm. Und hier wie drüben haben die Spitzenpolitiker mitgespielt. Die Merkel genauso wie Papandreou und etliche andere. Am Ende landen nicht die Griechen in der Armut und wir als Gläubiger im Schuldturm. Nein, wir sitzen als Verarschte allesamt im gleichen Boot. Bis wir uns die eigentlichen Akteure vorknöpfen. Aber die sitzen nunmal u.a. auch in unserer Bundesregierung und haben sich u.a. von Goldmann-Sachs-Leuten wie Alexander Dibelius und dem anderen Gesocks noch erklären lassen, wie man ihnen bei ihren galant eingestielten Verbrechen hilft.

Aber ganz was anderes: müssen wir jetzt auch Brandenburg aus der BRD ausschließen? Also wegen dieser feigen Säcke da, die ihre Hakenkreuze eher nächtens auf Stromkästen sprühen und tagsüber provozieren, indem sie sich einen rechtsstaatlichen Anstrich geben wollen? Qualifiziert die das eher zum Euro? Oder liegts daran, dass unser eigener Verfassungschutz mutmaßlich die Szene führt? Und was ist mit dem Länderfinanzausgleich: sollten Geber-Länder jetzt darauf pochen, dass sie Nehmerländern nix mehr überweisen, wenn einige Arbeitslose wegen ihrer sozialen Misere eben vom Verfassungsschutz und gefährlichen Demagogen geführt in die Nazi-Szene abdriften? Na, dann Gute Nacht. Dann wird am Ende wohl nur noch Bayern übrigbleiben. Also so als dermaßen braun, dass man das braun vor Braunheit nicht sieht. Und dann Gnade all den Grünen, Roten und Farblosen da.... ;)
 
Das hier wird übrigens noch interessant: ARTE bringt am Dienstag, 26. Februar 2013 ab 21.45 Uhr eine DOKU: Staatsgeheimnis Bankenrettung
http://www.arte.tv/de/7291880.html

Die sind mal losgefahren und haben Politiker und Ökonomen gefragt: wer bekommt jetzt eigentlich das Geld? Die schlichte Antwort: außerordntlich Wohlhabende, die die Gläubiger der Banken sind. Sie haben gezockt und wir helfen ihnen mit 'Sozialhilfe' aus der Staatskasse aus und legen noch drauf. Oder anders gesagt: der Bankenaparat wird gerade dazu verwendet, um den Staaten das Geld aus dem Säckel zu klauen, und Nutznießer sind jene, die ganz oben kaum noch zum Geldzählen kommen, während sie mächtig dabei sind, Sozialhilfe, Solidariät usw.bei den Drauf-Zahlenden abbauen zu lassen. WIe gut, dass es dafür Handlanger-Politiker wie Merkel gibt. Die machen das nämlich mit und setzen nebenbei noch medial prächtig inszeniert Lügen in die Welt, dass die Balken wackeln und niemand auf die Idee kommt, mal loszuziehen, um diese Verbrecher ins Kittchen zu bringen...

Beim Tagesspiegel werden vorab schon Interviewmitschnitte gezeigt, die nicht im Film Verwendung fanden. Schön: auch das Griechenland-Märchen wird da aufgeräumt... Von wegen faule Griechen und so. Es wird Klartext gesprochen, nämlich dass Griechenland nur Mittel zum Zweck war. Zum Vorteil einiger Reicher dort wie hier, aber vor allem zum Nachteil der Masse der Menschen und der demokratischen Staaten... ebenfalls dort wie hier...
http://www.tagesspiegel.de/politik/...e-1-wem-nuetzt-die-bankenrettung/7723462.html
 
Ich bin nicht "die Wirtschaft" und habe auch keine Firma. Das Umstellen der Währung, die dann etwa auf die Hälfte abwerten würde, hätte für mich zur Folge, daß nahezu alle Waren des täglichen Bedarfs sich im Preis verdoppeln, weil sie importiert sind. Ausnahmen wären im Land produzierte Lebensmittel, die etwas weniger stark steigen würden, aber doch mindestens um 30%, weil die Produzenten von importierten Waren abhängig sind (Landmaschinen und Ersatzteile dafür, Treibstoff, Wartung, Düngemittel, Pflanzenschutzmittel, Saatgut etc). Man kann und sollte das alles langsam in Richtung mehr Autarkie trimmen (übrigens genau das Gegenteil bisheriger europäischer Politik!), aber wer denkt das ginge mit einer Währungsumstellung besser oder schneller, hat schlichtweg keine Vorstellung von der Komplexität.

Abgesehen davon stellt "gut für die Wirtschaft" sich durchaus anders dar, wenn man arbeitslos ist und dann vielleicht die Chance auf einen neuen Job hat...


solange versucht wird, GR in der Euro Zone zu behalten - und das Ganze mit Sparen! Solange wird es den Menschen dort schlecht gehen. Erst wenn Sie aus der Euro Zone raus sind, könnte das Geld, das wir jetzt den Banken geben (damit GR in der Eurozone bleibt), für wirkliche Hilfe geben. Und eben, die von Dir aufgezeigten Gefahren abwehren oder zu mindest mildern.
Einfach so als hätte in GR ein Erdbeben gewütet, dann würde auch keiner kommen und sagen: Ihr müsst bis aufs Blut sparen, wie das jetzt geschieht

Siehe auch Volker Pispers


@ Bergbesteiger

:clap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange versucht wird, GR in der Euro Zone zu behalten - und das Ganze mit Sparen! Solange wird es den Menschen dort schlecht gehen. Erst wenn Sie aus der Euro Zone raus sind, könnte das Geld, das wir jetzt den Banken geben (damit GR in der Eurozone bleibt), für wirkliche Hilfe geben. Und eben, die von Dir aufgezeigten Gefahren abwehren oder zu mindest mildern.
Einfach so als hätte in GR ein Erdbeben gewütet, dann würde auch keiner kommen und sagen: Ihr müsst bis aufs Blut sparen, wie das jetzt geschieht

Es ist vollkommen utopisch anzunehmen, "wirkliche Hilfe" käme bei denen an die sie brauchen. Aber ganz abgesehen davon, muß eine wirkliche helfende "Hilfe" nachhaltig sein. Das kann man mit einer humanitären Hilfe nach zB. einem Erdbeben nicht vergleichen. Da kommen Hilfsmannschaften und verteilen zwei Wochen lang Decken und Nahrungsmittel, und dann sind sie wieder weg. Klar ist das billiger, und wird deswegen auch von manchen Leuten als Lösung für Griechenland vorgeschlagen, weil sie eben gerade nicht wirklich helfen wollen. Ein paar Butterbrote verteilen hilft aber einer kollabierten Wirtschaft nicht auf die Beine.

Ein anderer Punkt ist, daß sehr viel Geld an die "bösen Banken" geflossen ist. Ja, das stimmt. Dieses Geld hat den Leuten in GR nichts gebracht. Aber es hat den Leute in Deutschland und Frankreich etwas gebracht, nämlich ihre Bankguthaben und vor allem ihre Lebensversicherungen abgesichert. Nur deswegen haben die anderen Euroländer so viel Geld in die Hand genommen: um im eigenen Land die Banken und ihre Kunden zu schützen. Daß die deutschen Bevölkerung mehr von der Griechenlandhilfe profitiert hat als die griechische, wird da gern übersehen. Übrigens, für alle Bankenhasser: Alle grossen Banken sind Aktiengessellschaften, damit kann auch jeder an deren "bösen" Gewinnen teilhaben, wenn er nur will.

Noch ein anderer Punkt ist das "Sparen". Auch da stimme ich dir teilweise zu, daß die europäische Politik es hier zu hart hat angehen lassen. Durch das "Sparen" ist in GR viel kaputt gegangen, was erhaltenswürdig gewesen wäre. Gesunde Firmen zum Beispiel, die pleite gegangen sind weil ihnen die gesamte Kundschaft weggebrochen ist. Es ist ja so, daß die Psychologie eine grosse Rolle im Markt spielt. In GR geben selbst die Reichen zur Zeit kaum Geld aus, weil sie kein Vertrauen in ihr Land haben - zum Teil, weil der Grieche den Staat immer schon als seinen Feind angesehen hat (zum Teil nicht ohne Berechtigung, siehe unten!), zum anderen Teil weil die Menschen sehen, daß ihnen eine Politik aufgedrückt wird, die nicht berechenbar ist und sie nie wissen, wann sie das Geld noch brauchen werden. Dazu ein Beispiel: Die Lohnsteuern wurden in den letzten Jahren stark erhöht. Dann kam die Troika und meinte, das eingenommene Geld würde immer noch nicht reichen. Was hat man also gemacht? Man hat die Lohnsteuern nochmal erhöht - diesmal rückwirkend für ein halbes Jahr. Und flupp, hatte ich einen Bescheid für etwa 1500 Euro "Nachzahlung" im Briefkasten, auf mein bereits vollkommen korrekt versteuertes Geld. Dito die "Solidaritätsabgabe", die plötzlich eingeführt und rückwirkend erhoben wurde (nochmal 700 Euro weg). Anfang des Jahres kam dann die nächste solche Geschichte: da wurde wieder rückwirkend das Gehalt im öffentlichen Dienst gekürzt - diese "Erhöhung" wird jetzt in ein paar Raten monatlich vom neuen Gehalt abgezogen. Von so etwas erfährt man in Deutschland nichts. Es würde ja vielleicht verständlich machen, warum die Leute zum Demonstrieren auf die Strasse gehen. Solche Sachen sind einfach kriminell, und helfen garantiert nicht, das Vertrauen in den griechischen Staat zu verbessern.
 
Wie gut, dass es dafür Handlanger-Politiker wie Merkel gibt. Die machen das nämlich mit und setzen nebenbei noch medial prächtig inszeniert Lügen in die Welt, dass die Balken wackeln und niemand auf die Idee kommt, mal loszuziehen, um diese Verbrecher ins Kittchen zu bringen...
l

Das Problem der Kanalisierung ist doch bereits längst bekannt?
Treuhand direkt in Athen installieren - Wenn keine Akzeptanz, dann kein Geld. basta

Merkel und Konsorten nach der Wahl alle ein-sperren, direkt in GR.
Dienstleistung im Gegenzug für entgangenen Zins.
 
Zurück
Oben Unten