Reise Kann man noch in die Türkei reisen (Urlaub)?

Du kannst, was den Sicherheitsaspekt angeht, ganz sicher gut in der Türkei urlauben. Ob man es aus politischen Gründen tun sollte ist eine andere Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss.
Ich enthalte mich momentan des Türkeiurlaubs, obwohl für mich als passionierten Golfer Belek ein sehr reizvolles Urlaubsziel ist.

ich bin seit über 10 Jahren jedes Jahr in die Türkei gereist und habe dort super Urlaub gemacht. Und billige Klamotten kaufe ich auch nicht dort, weil alles nachgemacht ist. Das ist aber jedem bekannt, der schon mal in der Türkei Urlaub gemacht hat.

Mein Hotel dass ich seit mehr als 10 Jahren kenne, ist etwas mehr als 76 Kilometer vom Flughafen Dalaman entfernt. Und ich fliege auch nur mit Turkish Airlines und nicht mit SUNEXPRESS oder so. Der Aufpreis von knapp 150 Euro ist es mir jedenfalls wert.:)

Auch buche ich grundsätzlich keine Pauschalreise, sondern jede Sache einzeln. Kommt man vom Zoll an den Ausgang vom Flughafen kann man supergünstig ein Taxi nehmen (Festpreis vorher aushandeln). Meisten bekommt man beim Taxi einen guten Preis, wenn man zu verstehen gibt, dass man mit Euro zahlt statt mit der Landeswährung. (Habe bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht). Bei manchen Taxifahrern habe ich auch schon den Transfer vom Hotel zum Flughafen nach Urlaubende gebucht zum für mich guten Preis (54 Euro für Abholen am Flughafen zum Hotel und wieder zurück)

Mein Hotel liegt in Fethiye (Letoonia Club & Hotel).

Gruß coolboys
 
Ich meine gar nichts über dich zu wissen. Ich setze mich nur mit deinen Äußerungen hier auseinander.



Das ist die mMn naheliegende Interpretation, wenn das anders gemeint sein sollte, hast du dich mMn sehr ungeschickt ausgedrückt. Oder du meinst das gar nicht ernst und brabbelst nur so vor dich her. Dann schreib das nächste mal dazu, dass deine Äußerungen nicht ernst gemeint sind.

Das ist ja nun schon wieder eine Interpretation die nicht passt. Natürlich meine ich das ernst. Ich schreibe da später mal mehr dazu. Muss jetzt noch mit dem Hund ne Runde gehen, den Rasen mähen, duschen und wenn ich später auf der Couch sitze und wir ein paar Serien schauen dann schreibe ich ein paar Zeilen dazu.
 
"News" im Sinne des verlinkten Artikels sind in der Regel in der Tat meist völlig irrelevant. Merkt man wenn man, z.B. im Zuge eines Urlaubs mal 2 Wochen nichts von Deutschland mitbekommt - es fehlt einem in der Regel nichts und wen, erfährt man es garantiert auch so. Das Tagesgeschehen in der Politik ist für Nichtpolitiker bedeutungslos, die relevanten Fakten (Gesetze) bekommt später dann schon mit.

Die Feriengebiete in der Türkei sind in der Regel Gebiete, in denen die AKP nicht gewinnt, wer also Erdogan nicht mag, kann sein Geld durchaus dort lassen.
 
Wahrscheinlich das nächste Land welches man sukzessive in den Ruin treiben will, wie seinerzeit Griechenland....
 
Wahrscheinlich das nächste Land welches man sukzessive in den Ruin treiben will, wie seinerzeit Griechenland....
Nun ja. Die Türkei gehört nicht zur EU, und sie ist auch nicht Teil des Euro-Raums - die Mechanismen aus Griechenland funktionieren hier nicht. Andersherum macht es Sinn: Die Türkei ist unter Erdogan seit geraumer Zeit dabei, sich wirtschaftlich selbst in den Abgrund zu stürzen. Der Tourismus wird es nicht alleine retten.
 
tja, vielleicht erkennen die Wähler, das die gerade beginnende Wirtschaftskrise ein Erfolgsprodukt der jetzigen Regierung ist ....

Scheinbar kann man zur Zeit als Deutscher nicht in die Türkei reisen, wie die letzte Verhaftung gezeigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und stonefred
Die Türkei ist unter Erdogan seit geraumer Zeit dabei, sich wirtschaftlich selbst in den Abgrund zu stürzen. Der Tourismus wird es nicht alleine retten.

Zumal gerade letzteres massiv durch das Erdolfs Fascho-Regime sabotiert wird. Abgesehen von Receps gehäuftenTourette-Ausfällen in denen er pauschal ganz Deutschland und die halbe Welt als Nazis beschimpft die für mich Grund genug sind mein Geld eben nicht in die Türkei zu tragen kann man bei dem Wahnsinnigen nie sicher sein ob man nicht wegen einer Nichtigkeit in Geiselhaft genommen wird. Ich wundere mich nicht darüber dass der Tourismus in der Türkei zusammen bricht, ich wundere mich eher darüber dass es immer noch Leute gibt die da freiwillig hin fahren.
 
ich wundere mich eher darüber dass es immer noch Leute gibt die da freiwillig hin fahren.
Zum einen werden die geringeren Umsätze durch deutsche Urlauber durch Touristen anderer Länder wettgemacht. Zum anderen ist man als Urlauber tatsächlich relativ sicher - denn Touristen am Strand verhaften würde sofort zu einer Reisewarnung führen und zu einem echten Zusammenbruch des Tourismus. Zum dritten ist es vielen einfach egal - die Türkei ist günstig und All-inclusive ja sowas von bequem.

Nicht jeder macht sich bewusst, dass auch das eigene Geld dazu führt, Autokraten an der Macht zu halten.
 
Nicht jeder macht sich bewusst, dass auch das eigene Geld dazu führt, Autokraten an der Macht zu halten.

Ich denke mal, das es den meisten einfach egal ist weil sie glauben ein tolles Schnäppchen zu machen.
Und was sie nicht direkt betrifft, das macht sie auch nicht heiss.
 
Ich bin grad in der Türkei, und es ist alles bestens. Schnäppchen haben wir keins gemacht. Das wäre wo anders teilweise noch günstiger gewesen.
 
nö, nicht wenn man da nicht hin fährt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-wieder-ein-deutscher-festgenommen-a-1221270.html

Granny, hast Du nicht auch einen Facebook Account?

Habe ich, auf das wesentliche reduziert und nur noch webbasiert dort. Bringt es halt nicht mehr da.

Ich bin grad in der Türkei, und es ist alles bestens. Schnäppchen haben wir keins gemacht. Das wäre wo anders teilweise noch günstiger gewesen.

Ja vielleicht Bulgarien. Wir waren letztes Jahr in der Türkei und waren jetzt auch wieder dort. Wir haben für 4 Personen 3600 Euro All in bezahlt. Ein schlechterer Urlaub, Kiesstrand - keine Strandbar - keine kostenlosen Liegen am Strand etc. hätte in Griechenland 6000 Euro, auf Mallorca nahezu das gleiche und HP in Portugal wären wir bei 4800 Euro gewesen.

Die anderen Länder nutzen die Lage ganz schön aus aktuell und ich bin gespannt wie sich die Preise weiter entwickeln werden. Ob es nächstes Jahr wieder da hinfliegen wissen wir noch nicht. Vielleicht geht es doch noch mal mit dem Auto weg.

Es ist halt komisch, von den Leuten her wird man nirgends so nett und zuvorkommend behandelt wir in der Türkei, Österreich mal aussen vor, da ist es auch top.

Preisleistungsverhältnis ist gerade in der Türkei nicht zu toppen. Anderen dahingehend Vorwürfe zu machen wo sie ihren Urlaub machen ist nicht meins. Zudem unterstützt man die Leute vor Ort, die haben nicht viel. Wenn die Touristen jetzt auch noch sagen sie geben woanders ihr Geld aus dann geht es da noch mehr bergab, aber gut, der eine sieht das relativ schmal und der andere etwas breiter. So sind die Menschen halt.
 
In Ägypten ists grad auch sehr günstig. :)
 
Zurück
Oben Unten