kann man irgendwo legal windows xp runterladen ?

Hier der Link für die SPSS Version für den Mac:
http://www.spss.ch/products.php?idSection=3&category=2&id=2

Ich würde mir gut überlegen SPSS zu verwenden, auch wenn es bei euch Standard ist. Die Software hat viel zu viel Overhead und braucht viel Einarbeitungszeit.
Bei uns wurde ursprüglich auch SPSS eingesetzt, aber über die Zeit sind die meisten zu R gewechselt.

Wenn du also neu anfängst eine Software zu lernen, macht es vielleicht Sinn darüber nachzudenken was du damit erreichen willst. Wenn du nur ein Projekt erledigen willst dann nimm SPSS. Wenn du in der Zukunft weiterhin solche Probleme lösen willst würde ich zu R raten.
 
Bevor ich einen zusätzlichen Fred aufmache, frage ich hier eben:

Will Windows 7 auch installieren via BootCamp, da ich Es für mein Steuerprogramm brauche und meine Holde für Ihren Küchenplaner. Nehme ich da nun die 32Bit oder 64Bit Variante?
 
32Bit reicht, brauchst ja sicher nicht mehr wie 3GB Arbeitsspeicher für die Programme.
 
Ah, das ist der einzige Unterschied? Das die 64Bit Variante mehr als 3GB Ram verwalten kann?
 
Für den Endnutzer ist dies die einzige wichtige Änderung. Es gibt aber noch manchmal etwas Probleme mit der 64Bit, da bestimmte 32Bit Programme dann nicht stabil laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Na dann wird es die 32Bit Variante. Alles andere mache ich eh unter OS X.
 
Zurück
Oben Unten