Kann man das alte Mac OS Classic

Jetzt hab ich selbst eine Frage zu OS 9:
Ich würde gerne OS 9 auf einem PowerMac G4 installieren, der das ja unterstützt. Ist ein Quicksilver von 2002, ich finde nur kein passendes OS9, weil dieses wohl speziell angepasst ist, vermutlich von den treibern her.
http://support.apple.com/kb/HT2191 sagt es würde laufen.
Hat jemand ein passendes OS 9 .2.2? :) Und muss man dieses einfach auf CD brennen?
 
Weiss jemand wo man bei 9.0.4 Safari findet und wie man W-LAN aktiviert?
 
Bei OS 9 gibt´s kein Safari, der kam erst mit 10.1.5 oder 10.2 (weiß es nicht mehr genau).
 
Bei OS 9 gibt´s kein Safari, der kam erst mit 10.1.5 oder 10.2 (weiß es nicht mehr genau).

Fertig dabei war er erst ab 10.3, ob es für 10.2 schon eine Version gab weiß ich nicht. Mein Clamshell mit 10.2 hatte jedenfalls nur den öden Uralt-InternetExplorer drauf.

Die einzigen aktuell brauchbaren Browser für 9.x sind Classilla und iCab.

Mit WLAN (Airport) unter 9 habe ich ehrlich gesagt keine Erfahrung, unter 9 habe ich immer nur (sehr mühsam) mit einem Drittanbietertreiber gearbeitet.
 
Jo, Safari kam erst mit 10.3.
Davor war's der Internet Explorer von Microsoft.
 
Dann sollen Sie doch endlich OS8 Und OS9 freigeben.
Ich warte mit vielen OS9 Usern übrigens schon seit Wochen drauf, dass Apple endlich die toten Links für die OS9 Aktualisierungen wieder fixt. Das Problem wird von Apple auch "schlicht ignoriert"
Zwar geistern die Update Pakete auch irgendwo im Netz rum, aber wer weiss..:noplan:

Ich weiss ja nicht ob es hilft, aber als ich vor 3 Monaten auf meinem alten PPC Mac OS 9.1 installierte
und die "Software Aktualisierung" startete, fand der Rechner Updates.
3 Stück zwar nur (neueste Carbon Library, irgendwas mit Java und noch was anderes), aber immerhin,
die Software Aktualisierung dieser alten Betriebssysteme wird von Apple noch unterstützt!
 
Hallo zusammen,

hänge mich hier mal mit dran.
Würde auch gerne sheepshaver auf einem neuen mac mini installieren.

Wollte mich endlich von 10.4. mit Classic und meinen alten Rechner G4 / G5 (s.Sig. ) trennen.
Das Problem ist nur wie stabil läuft sheepshaver mit 9.0.4.

Ich benutze immer noch ein altes Claris Zeichenprogramm ( macdraw ) welches ich auch nicht ersetzen möchte.

Alles andere läuft dann über ML.

Wer arbeitet mit sheepshaver und kann berichten ?

Danke
 
Sheepshaver läuft ja nur mit maximal OS 9.0.4. Gibt es einen Weg, 9.1 unter OS X zum Laufen zu bringen?
 
Zurück
Oben Unten