1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iOS Kann ich meine Apple-ID ersetzen?

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Rocco69, 05.07.2017.

  1. Rocco69

    Rocco69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    8
    Hallo eine Frage!
    Da ich eine neue e-Mail-Adresse habe, suche ich grad nach einem Weg meine alte Apple-ID zu ersetzen. Habe vorab mein icloud Account mit meiner neuen e-Mail-Adresse verknüpft. Wenn ich nun auf „Bearbeiten” klicke, bietet mir icloud an meine Apple-ID und/oder meine neue e-Mail-Adresse zu löschen. Geht das so einfach? Alte ID lösche und die neue e-Mail-Adresse „rückt nach”?

    Oder anderes Szenario: Kann ich mich einfach an meinem iPhone von der icloud abmelden um mich danch mit meiner neuen e-Mail-Adresse anzumelden?

    Danke für eure Tipps. Möchte jetzt nicht wild was probieren und aus versehen etwas löschen...

    Screenshot.jpg
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.546
    Zustimmungen:
    3.446
    Du kannst deine Einkäufe dann aber nicht mehr nutzen, die du mit der alten Apple ID getätigt hast.

    Du bringst da was mit Apple ID und Emailadresse durcheinander, glaube ich. https://support.apple.com/de-ch/apple-id
     
  3. noodyn

    noodyn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    1.289
    Was du meinst ist wahrscheinlich den Anmeldenamen zu ändern.
    Vorsicht mit dem Sprachgebrauch: Alte Mailadresse löschen sollte es heißen.

    https://support.apple.com/de-de/HT202667
     
  4. Rocco69

    Rocco69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    8
    DANKE genau das meinte ich!
     
  5. Porschinger

    Porschinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    208
    Man kann auf eine andere Apple Id umstellen und danach die alte Apple Id, eine Mail-Adresse, löschen.
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.546
    Zustimmungen:
    3.446
    Du meinst, man kann die Emailadresse einer AppleID ändern... weil die AppleID ändern würde ja bedeuten, keinen Zugriff auf Einkäufe und Daten in der iCloud mehr zu haben.
     
  7. Holger721

    Holger721 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    911
    Ist es nicht so, dass man die E-Mail Adresse nur ändern kann, wenn es KEINE me.com, mac.com oder icloud.com ist?

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Hatte aber so was mal am Rande irgendwo gelesen.
     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.546
    Zustimmungen:
    3.446
    Richtig
     
  9. msvenigma

    msvenigma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    14
    Das heißt für mich z.B.

    alten .me Account (Email, Kalender etc.) lässt sich immer noch nicht mit dem Store-Account (gmx Adresse) zu einem zusammenlegen?
    Das nervt mich schon so lange.
     
  10. Apfeleis

    Apfeleis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    394
    Ja, das heißt es.