iOS Kann ich meine Apple-ID ersetzen?

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Hallo eine Frage!
Da ich eine neue e-Mail-Adresse habe, suche ich grad nach einem Weg meine alte Apple-ID zu ersetzen. Habe vorab mein icloud Account mit meiner neuen e-Mail-Adresse verknüpft. Wenn ich nun auf „Bearbeiten” klicke, bietet mir icloud an meine Apple-ID und/oder meine neue e-Mail-Adresse zu löschen. Geht das so einfach? Alte ID lösche und die neue e-Mail-Adresse „rückt nach”?

Oder anderes Szenario: Kann ich mich einfach an meinem iPhone von der icloud abmelden um mich danch mit meiner neuen e-Mail-Adresse anzumelden?

Danke für eure Tipps. Möchte jetzt nicht wild was probieren und aus versehen etwas löschen...

Screenshot.jpg
 
Du kannst deine Einkäufe dann aber nicht mehr nutzen, die du mit der alten Apple ID getätigt hast.

Du bringst da was mit Apple ID und Emailadresse durcheinander, glaube ich. https://support.apple.com/de-ch/apple-id
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Rocco69
Man kann auf eine andere Apple Id umstellen und danach die alte Apple Id, eine Mail-Adresse, löschen.
 
Man kann auf eine andere Apple Id umstellen und danach die alte Apple Id, eine Mail-Adresse, löschen.

Du meinst, man kann die Emailadresse einer AppleID ändern... weil die AppleID ändern würde ja bedeuten, keinen Zugriff auf Einkäufe und Daten in der iCloud mehr zu haben.
 
Du meinst, man kann die Emailadresse einer AppleID ändern... weil die AppleID ändern würde ja bedeuten, keinen Zugriff auf Einkäufe und Daten in der iCloud mehr zu haben.

Ist es nicht so, dass man die E-Mail Adresse nur ändern kann, wenn es KEINE me.com, mac.com oder icloud.com ist?

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Hatte aber so was mal am Rande irgendwo gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler
Ist es nicht so, dass man die E-Mail Adresse nur ändern kann, wenn es KEINE me.com, mac.com oder icloud.com ist?

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Hatte aber so was mal am Rande irgendwo gelesen.

Richtig
 
Das heißt für mich z.B.

alten .me Account (Email, Kalender etc.) lässt sich immer noch nicht mit dem Store-Account (gmx Adresse) zu einem zusammenlegen?
Das nervt mich schon so lange.
 
Das heißt für mich z.B.

alten .me Account (Email, Kalender etc.) lässt sich immer noch nicht mit dem Store-Account (gmx Adresse) zu einem zusammenlegen?
Das nervt mich schon so lange.
Ja, das heißt es.
 
Das heißt für mich z.B.

alten .me Account (Email, Kalender etc.) lässt sich immer noch nicht mit dem Store-Account (gmx Adresse) zu einem zusammenlegen?
Das nervt mich schon so lange.

Selbiges bei mir. iCloud ID ist eine me.com Adresse. App Store ID eine andere x-beliebige Adresse.
Wie Du schon sagst, eine Zusammenlegung ist NICHT möglich.
Finde ich auch sehr schade.
 
Das heißt für mich z.B.

alten .me Account (Email, Kalender etc.) lässt sich immer noch nicht mit dem Store-Account (gmx Adresse) zu einem zusammenlegen?
Das nervt mich schon so lange.

Das hat aber nix mit .me zu tun, es lassen sich GENERELL keine Accounts zusammenlegen... hat Apple nicht im Griff.
 
Ist es nicht so, dass man die E-Mail Adresse nur ändern kann, wenn es KEINE me.com, mac.com oder icloud.com ist?

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Hatte aber so was mal am Rande irgendwo gelesen.

Also ich habe als Apple ID immer noch meine uralte @mac.com-Adresse, die schon lange nicht mehr existiert. Ist aber völlig egal, solange die hinterlegte E-Mail-Adresse im Account gültig ist. Die ID muss nicht zwingend Deiner aktuell gültigen E-Mail entsprechen.
 
Genau so ist es. Das ist nichts weiter als Dein Anmeldename.
 
Eine Apple ID muß aber jetzt E-Mail-Format haben. Ich hatte eine alte Apple ID und sie haben mich gezwungen, eine Mail-Adresse zu verwenden. Die Änderung war für mich ein Alptraum, ging aber mit viel Mühe.
 
Eine Apple ID muß aber jetzt E-Mail-Format haben. Ich hatte eine alte Apple ID und sie haben mich gezwungen, eine Mail-Adresse zu verwenden. Die Änderung war für mich ein Alptraum, ging aber mit viel Mühe.
Was ist jetzt? Ich habe seit 12.2009 ein Apple ID und da war das schon so.
 
Was ist jetzt? Ich habe seit 12.2009 ein Apple ID und da war das schon so.
Ich hatte eine Apple ID der Form "apple_997_987" und habe die über die Jahre auf mindestens 5 Macs und 5 iOS Geräten verwendet, allerdings nur für Käufe in iTunes und im App Store. Diese Apple ID funktionierte bis letztes Jahr. Allerdings hatten alle meine iOS-Geräte ältere iOS-Versionen. Als ich ein iPad Air 2 mit iOS 9.3 kaufte, mußte die Apple ID dann die Form einer Mail-Adresse haben. Ich habe dann eine Mail-Adresse der Form "mist_apple@online.com" verwendet und es war richtig aufwendig, daß an allen Stellen zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds
Auf jeden Fall blöd, würden nicht Einkäufe dran hängen könnte man ja ne neue ID machen, die dann für die Cloud-Dienste und den Store gültig wäre.
 
Ist wirklich nix neues.
 
Also ich habe als Apple ID immer noch meine uralte @mac.com-Adresse, die schon lange nicht mehr existiert. Ist aber völlig egal, solange die hinterlegte E-Mail-Adresse im Account gültig ist. Die ID muss nicht zwingend Deiner aktuell gültigen E-Mail entsprechen.

Die "@mac.com-Adresse" dürfte weiterhin existieren und funktionieren, auch wenn du sie u.U. nicht mehr verwendest.
 
Zurück
Oben Unten