Kann ich Auflösungen hinzufügen?

Nun dort steht ausdrücklich das er Mac kompatibel ist. In dem Fall tipp ich jetzt wirklich auf ein defektes Kabel oder def. Adapter
 
Und könnte es auch sein, das mein Mac vielleicht defekt ist. Mein anderer Moni wird ja auch nicht erkannt. Belinea 15". Dann steht auch nur VGA-Monitor. Oder...ich teste mal....moment bitte.
 
Möglich ist alles…glaub aber nicht so recht dran. Rein von der Leistung kannst du sogar ein Apple 30" Cinema Display anschließen.

Edit: Du kannst ja mal versuchen ob das PRAM/NVRAM zurücksetzen was bringt:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238-de
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liebe Zeit.....ich werde mich wohl einmal auf die Suche nach einem neuen Adapter machen müssen, denn:,, ich denke nicht das zwei Kabel in Dutten sind!"

Wo könnte ich denn ohne über die Insel zu bestellen an einen Adapter rankommen? Gibt es in Deutschland Geschäfte die den Apple oder Produkte dessen führen?
 
Ja es gibt in jeder größeren Stadt Läden die Macs verkaufen. Schau mal unter http://www.apple.com/de/buy/ was bei dir in der Nähe liegt. Am besten den alten Adapter mitnehmen und erstmal testen lassen ob der wirklich defekt ist.

Den PRAM würde ich aber noch zurücksetzen vielleicht ist es wirklich nur ein kleiner Fehler im System.
 
Jetzt könnt ich glatt mal traurig werden. 100 Kilometer für einen Adapter fahren....Bremen-Wilhelmshaven......das ist mal ein Stück :(
 
Aber, ich könnte den Adapter doch in einem Fachhandel testen lassen...oder....ich glaube das geht.
 
Du kannst ihn natürlich auch bestellen, nur wäre es schade wenn du das Geld umsonst ausgibtst falls er garnicht defekt ist.
Edit: Ja das kann ein PC-Fachhändler auch testen ist ein ganz gewöhnlicher Adapter. Es sollten auch Adapter anderer Hersteller problemlos funktionieren.
 
Also ja Jools, vom mir bekommst du einen Orden. Echt klasse Typ !!! Ich werde jetzt einmal den Monitor umstöpseln, bevor er mir deswegen kaputt geht. Und dann bin ich wieder hier.....mal schauen was hier ausser hilfe noch zu sehen ist....BG
 
Ich versuche mal den Ram herunterzusetzen.....hmm...was ist noch die Optionstaste?
 
Optionstaste/Wahltaste = alt-Taste
Command/Befehlsstaste =  Taste
Control/Steuerungstaste = ctrl - Taste
 
Ok...ich teste mal....
 
Nun ja....außer das ich Artistische Fingerbewegungen gemacht habe....(hatte ich vorher noch nie in diesem Stil gemacht) :D ist leider keine veränderung eingetreten. Ich werde wohl leider wirklich den Adapter mal checken lassen müssen. Hoffentlich ist der das auch, denn einen Mac reparieren lassen ist keine schöne Geschichte. Ich möchte lieber weiterhin in dem Glauben bleiben, dass mein Dicker-Silberner-Kasten unverwundbar ist.

Mal sehen ob die hier was rausbekommen.
 
Naja hoffen wir das Beste, wäre nett wenn du später hier reinschreibst was es war, bin auch gespannt woran es liegt.
Jetzt wirds aber Zeit zu schlafen :D
 
Das mache ich, versprochen. Gute Nacht dahin.....

Bis dann und 4500 x Dank
 
So da bin ich mal wieder zurück, mit leider keiner Veränderung.

Ich bin heute bei Mindfactory gewesen, die zu meiner Überraschung auch Apple-Schnick-Schnack an Board hatten. Freundlicher Weise gab mir ein netter Verkäufer einen normalen Adapter für umsonst mit (den ich später wieder zurückgegeben habe, weil damit auch nichts besser wurde).

Dann dachte ich:,, nimmst doch mal einen originalen Adapter vom Apfel, 19,99 € "! Der wollte mir dann auch keine Freude gönnen. (Sei Dank, Rückgaberecht)

Inzwischen habe ich Emails und Telefonate getätigt, die mir hoffentlich bald mal einen Tip geben können. Wenn nicht....hmmm...schade.

Muss ich wohl noch bis Montag warten.


Oder ist hier jemand der vielleicht wie Jools schon erwähnte einen Belinea Artistline 22 W an einem Mac betreibt?


Gruß


Ach ja, und ich habe noch einmal einen :Hansol 710 A angeschlossen und der wird erkannt, unter 710A.
Auch bei genauerem hinschauen bei dem anderen VGA Monitor habe ich bemerkt, das sich dort die Herzeinstellung verändern lassen. Also werden beide VGA-Monitore erkannt!

Bloß dieser TFT wird eben auch als VGA erkannt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es nicht der Adapter war. Wenn sie den Bildschirm schon als Mac kompatibel bewerben sollte er auch richtig funktionieren. Kann mir garnicht vorstellen dass bei den vielen Macusern hier keiner das gleiche Modell im Betrieb hat.
Wenn hier in keiner mehr reinschreibt könnte ein Thread über den Bildschirm im Peripherie Forum vielleicht helfen.
 
Na wollen wir erstmal sehen, ob es nicht vielleicht die Grafikkarte ist. Ich werde wohl mal jemanden mit einem TFT finden müssen (hab schon jemanden im Visier).
Es könnte ja sein, dass sie kaputt ist. Wenn nicht liegt es an der kompatibilität oder dem Monitor, der aber am PC tadellos funktioniert.
 
so sieht´s nochmal aus....mit 3 Monitoren

1. Belinea (VGA)
2. Hansol 710 A
3. Belinea (TFT)


3%20Monitore.png
 
Also die 6600 LE kann definitiv eine Auflösung von 1680x1050 darstellen. Wird denn der Monitor richtig erkannt. Poste doch mal ein Bildschirmfoto von der Monitoreinstellung.
Edit: in den Daten des Bildschirm steht nur Analog Eingang. Hat der Bildschirm etwa nur einen VGA Anschluss und kein DVI?


Ich hab nochmal von vorn angefangen zu lesen, und der Monitor hat nur einen VGA-Anschluss.......aber es ist doch ein TFT........da bin ich wieder wie überfragt.....könnte das des Rätselslösung sein....:eek:
 
Zurück
Oben Unten