Kann Homepod nicht installieren

duke5000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
269
Ich verzweifel noch mit dem installieren des Homepods

- iOS auf dem neuesten Stand
- Apple Music installiert und angemeldet
- 2 Faktor Identifizierung aktiviert
- iCloud Schlüsselbund aktiviert (warum auch immer das sein muss)
- Bluetooth an
- WLAN an

Bekomme nur die Meldung "WLAN nicht kompatibel" = SCHWACHSINN, ist kein öffentliches WLAN oder so ähnlich.

Hat da irgendjemand eine Idee?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.796
Was ist es denn für ein WLAN und wie ist es konfiguriert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000

duke5000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
269
Hallo, danke für Deine Antwort. Was meinst Du genau? Es hat WPA2....:rolleyes: Und mein iPhone ist auch darüber im Internet
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.796
Naja. Frequenzband/Kanal. Verschlüsselung (jetzt bereits beantwortet). MAC Filter aktiv/inaktiv. Router oder Geräte Hotspot.
 

duke5000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
269
- Router
- Kein MAC Filter
- 2,4GHz

Kanal finde ich nix
 

MacKaz

Mitglied
Mitglied seit
12.01.2020
Beiträge
88
Hast Du das iPhone mal neu gestartet? Manchmal hilft das ja schon.
Was hast du für einen Router? Ist der Zugriff für neue WLAN-Geräte womöglich eingeschränkt? Fritz Boxen haben da z.B. zwei relevante Einstellungen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 

duke5000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
269
Problem: Ich bin momentan in meiner Wohnung in London und da hat's einen BT Smart Hub 2 heisst das Ding, aber ich habe da alles so eingestellt wie die netten Leute von BT das angeben. Also keine Einschränkung WLAN Geräte o.ä.
 

Anhänge

OmarDLittle

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
1.549
Du musst über die Home App gehen, dann sollte es funktionieren, dort ein accessory adden.