Kann Homepod nicht installieren

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Ich verzweifel noch mit dem installieren des Homepods

- iOS auf dem neuesten Stand
- Apple Music installiert und angemeldet
- 2 Faktor Identifizierung aktiviert
- iCloud Schlüsselbund aktiviert (warum auch immer das sein muss)
- Bluetooth an
- WLAN an

Bekomme nur die Meldung "WLAN nicht kompatibel" = SCHWACHSINN, ist kein öffentliches WLAN oder so ähnlich.

Hat da irgendjemand eine Idee?
 
Was ist es denn für ein WLAN und wie ist es konfiguriert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Hallo, danke für Deine Antwort. Was meinst Du genau? Es hat WPA2....:rolleyes: Und mein iPhone ist auch darüber im Internet
 
Naja. Frequenzband/Kanal. Verschlüsselung (jetzt bereits beantwortet). MAC Filter aktiv/inaktiv. Router oder Geräte Hotspot.
 
- Router
- Kein MAC Filter
- 2,4GHz

Kanal finde ich nix
 
Hast Du das iPhone mal neu gestartet? Manchmal hilft das ja schon.
Was hast du für einen Router? Ist der Zugriff für neue WLAN-Geräte womöglich eingeschränkt? Fritz Boxen haben da z.B. zwei relevante Einstellungen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 
Problem: Ich bin momentan in meiner Wohnung in London und da hat's einen BT Smart Hub 2 heisst das Ding, aber ich habe da alles so eingestellt wie die netten Leute von BT das angeben. Also keine Einschränkung WLAN Geräte o.ä.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-12 um 18.20.00.png
    Bildschirmfoto 2020-07-12 um 18.20.00.png
    248,8 KB · Aufrufe: 164
Du musst über die Home App gehen, dann sollte es funktionieren, dort ein accessory adden.
 
Zurück
Oben Unten