Kann ein G4 1,25 Ghz (Quicksilver)...

tim-may

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Kann ein G4 1,25 Ghz (Quicksilver) eine 160 GB Platte Intern ohne Controller verwalten. Hatte mal einen älteren G4 der ab über 60 GB echt Probleme machte.

Wäre toll wenn mir da einer weiter helfen könnte!
Mfg

Tim
 
tim-may schrieb:
Kann ein G4 1,25 Ghz (Quicksilver) eine 160 GB Platte Intern ohne Controller verwalten. Hatte mal einen älteren G4 der ab über 60 GB echt Probleme machte.

Wäre toll wenn mir da einer weiter helfen könnte!
Mfg

Tim

Ein Quicksilver mit 1.25GHZ ????? Gibts nicht,es sein den es ist ne Sonnet oder Powerlogix CPU Karte drin die nachträglich reingebaut wurde.

Der schnellste Quicksilver ist ein Dual 1GHZ G4.

Kann es sein der der "Quicksilver" den Du meinst vercromte Laufwerksblenden hat??
Wenn ja ist es ein MDD (Mirror Drive Door)

OK also,der MDD unterstützt Festplatten >160GB
wenn es ein Quicksilver 2002 sein sollte unterstützt der Interne IDE-Controller Normalerweise auch 160er Platten,es sei den es wäre einer der ersten Revisionen des Rechners z.b. QS 2001 der 1. Serie!!!

Viele Grüße
 
tim-may schrieb:
Kann ein G4 1,25 Ghz (Quicksilver) eine 160 GB Platte Intern ohne Controller verwalten. Hatte mal einen älteren G4 der ab über 60 GB echt Probleme machte.

Wäre toll wenn mir da einer weiter helfen könnte!
Mfg

Tim
Guck im Systemprofiler nach, wenn die Boot-ROM-Version 4,3 oder höher ist, gehen am internen Controller auch Festplatten größer als 128GB, völlig unabhängig von Modell oder Controller, geht auch mit ATA-33/66! Davon ausgenommen ist der Firewire-Port.
 
Zurück
Oben Unten