Kann Dauer von Übergängen und Fotos nicht ändern

brusselsstreet

brusselsstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Hallo,

in der Videobearbeitung bin ich absoluter Neuling, ich arbeite gerade an meinem dritten Projekt.

Ich habe gestern einen Film in iMovie 08 zusammengestellt mit Übergängen, importierten Fotos, Musik etc. Das Projekt ist noch nicht fertig, aber gestern abend wollte ich mal die "Früchte" meiner Arbeit begutachten und habe das Projekt über "Bereitstellen - Medienübersicht" anscheinend gerendert. Jedenfalls kann ich seitdem keine Änderungen mehr vornehmen. Wenn ich die Dauer der Übergänge oder Fotos ändern will springt mir die Zeit immer auf 0:06 sec zurück. Gibt es eine Möglichkeit dieses Projekt weiter zu bearbeiten oder muss ich von vorne anfangen?

Danke im voraus für Eure Hilfe…

brusselstreet
 
.. kann ich hier nicht nachvollziehen, was da bei dir passiert...

Standbilder können in iM08 maximal/minimal nur 0.3 sec 'lang' sein.. deswegen, weiß ich jetzt nicht, wie du die 0.06 hinzauberst.. ;)

Du wählst im Projekt den clip an und dann über ctrl-click/Dauer festlegen stellst Du die Zeit ein.. oder wie?
 
Danke für die Mühe, mittlererweile konnte ich das Problem selbst lösen. Wenn man in den Projekteinstellungen die Zeiten auf max. stellt kann man auch längere Standbilder und Übergänge einbauen.

Sorry, ich hatte vergessen den Thread zu beenden. Danke nochmal für die Hilfe…
 
Zurück
Oben Unten