kann dateien im numbers u pages formaten nicht mehr öffnen

Wenn Du jemanden kennst, der auch noch mit SL unter 10.6.8 arbeitet, könntest Du eine deiner Dateien zum Test ja dort mal versuchen zu öffnen. Alternativ schickst Du jemanden im Freundeskreis kurz eine Testdatei.

Hast Du das Problem nur mit iWorks?
 
Hi

ist auf dem neuen Rechner das System komplett frisch installiert worden?

Hast du jetzt meinen Vorschlag mit der Dateiendung schon ausprobiert?


Gruß yew
 
Hi

ist auf dem neuen Rechner das System komplett frisch installiert worden?



Hast du jetzt meinen Vorschlag mit der Dateiendung schon ausprobiert? das hatte ich sofort probiert und macht er nicht auf


Gruß yew

ja ich hatte den rechner auf werkeinstellungen gesetzt bevor ich da etwas installiert habe und dateiendungen hatte ich zuvor probiert
 
Wenn Du jemanden kennst, der auch noch mit SL unter 10.6.8 arbeitet, könntest Du eine deiner Dateien zum Test ja dort mal versuchen zu öffnen. Alternativ schickst Du jemanden im Freundeskreis kurz eine Testdatei.

Hast Du das Problem nur mit iWorks?

ja ich bekomme nur nicht die alten exprtierten dateien auf
 
dann kam das bild mit dem error....

Hi

der Fehler kommt, wenn du die falsche Endung hast, also .xml
solche ein Suffix hat mit Pages oder Numbers gar nichts zu tun.

Der Fehler tritt bei mir auch auf, wenn ich die falsche Endung anhänge

Hast du jetzt wirklich die Pages Datei mit der Endung .pages??

Was zeigt bei dir das Info-Fenster zu der Datei an unter "öffnen mit"?

Ist hier das richtige Programm ausgewählt oder steht da ein falscher Eintrag drin?


Gruß yew
 
Wenn Du jemanden kennst, der auch noch mit SL unter 10.6.8 arbeitet, könntest Du eine deiner Dateien zum Test ja dort mal versuchen zu öffnen. Alternativ schickst Du jemanden im Freundeskreis kurz eine Testdatei.

Hast Du das Problem nur mit iWorks?

ja ich habe nur die probleme die alten numbers u pages dateien die ich von der sata kopiert hatte auf.
 
Wenn Du jemanden kennst, der auch noch mit SL unter 10.6.8 arbeitet, könntest Du eine deiner Dateien zum Test ja dort mal versuchen zu öffnen. Alternativ schickst Du jemanden im Freundeskreis kurz eine Testdatei.

Hast Du das Problem nur mit iWorks?

ich habe nur das problem mit numbers u pages dateien die ich per sata kopiert habe
 
ja ich bekomme nur nicht die alten exprtierten dateien auf


Hi

dann muss doch irgendwie was beim "kopieren" falsch gelaufen sein.

Wie sehen deine Zugriffsrechte auf dem neuen Rechner aus? Zugriffsrechte schon überprüft und repariert?
Was steht im Info-Fenster zu deiner Datei bezüglich Rechte?


Gruß yew
 
Hi

was versteht du eigentlich genau unter
"kopiert per sata"?


Gruß yew


ich habe die sata HD mit usb verbunden und in den rechner gesteckt. danch ordner u dateien kopiert u z. b. in den benutzerordner importiert.

sollte ich das besser mit dem migrationsassistenten machen?
 
ich habe die sata HD mit usb verbunden und in den rechner gesteckt. danch ordner u dateien kopiert u z. b. in den benutzerordner importiert.

sollte ich das besser mit dem migrationsassistenten machen?

Hi

dann beantworte doch erst mal meine Frage in #32

... außerdem fehlt hier ein Beitrag von mir.

Was steht bei dir im Info-Fenster zu der Datei, die sich nicht öffnen lässt unter: "öffnen mit"
... hast du hier evtl. falsche Einträge drin??


Gruß yew
 
eieiei

Die Pages Datei nicht öffnen sondern mit rechter Maustaste anklicken und dann auf Dateiinformationen oder so was ähnliches (bin gerade nicht am Mac).
 
@keedoo

Hi

ich mach dir mal einen Vorschlag.

Beantworte doch erst einmal die ganzen an dich gestellten Fragen, genauso und nicht anders.

... sonst kommen wir hier überhaupt nicht weiter. Nur durch gezielte Fragestellung und Abarbeitung der Fragen können wir Schritt für Schritt der Problemlösung näher kommen.

Also noch mal.

1) Was steht im Info-Fenster der Datei unter "öffnen mit".
2) Was ist jetzt dein neuer Rechner. Model, Baujahr usw. um deinen Rechner eindeutig zu identifizieren.
3) Ich frag noch mal. Warum hat deine Pages-Datei eine andere Endung und nicht die original-Endung?
4) Was steht im Info-Fenster der Datei bezüglich Rechte


... irgendwas muss sich doch verändert haben, wenn die Datei eine neuere Programm-Version verlangt.
Nach deinen Aussagen ist das Betriebssystem gleich geblieben und auch iWorks08 ist auf beiden Rechner gleich - wirklich????



Also die 4 Fragen (nur von mir) sollten doch zu beantworten sein - oder willst du nicht eine Lösung für dein Problem??
Ansonsten stehen ja noch andere Antworten an andere Threatteilnehmer aus.


Gruß yew
 
wenn ich über pages eine vorhandenene datei öffne sagt er ich benötige eine neuere version.....
Da hast Du etwas missverstanden. Du sollst die Datei nicht mit Pages öffnen, sondern im Finder die Dateiinformation aufrufen.

Gehe im Finder zu einer iWork 08 Datei und dann auf 'Ablage - Informationen' und überprüfe was unter 'Öffnen mit:' steht.

Da iWork 08 installiert ist, müsste da vermutlich 'Pages 08' stehen.

Ich hoffe, ich hab mich klar genug ausgedrückt. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten