kann dateien im numbers u pages formaten nicht mehr öffnen

keedoo

keedoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
ich habe auf meinem neuen rechner die daten von der alten festplatte 1:1 per HD sata übertragen.

jedoch öffnet der keine einzige datei. sagt es ware kein pages u numbers formate, obwohl rechts daneben numbers oder pages steht.

iwork habe ich bereits 2 x neu installiert.

danke keedoo
 
Hast Du evtl. eine alte Version der Programme installiert?
 
die daten von der alten festplatte 1:1 per HD sata übertragen.

Wie hast Du die Daten übertragen?

Laufen Numbers und Pages, wenn Du sie von Hand startest?
Liegen die im Ordner Programme oder darin im Ordner iWork 09?
 
Hi

Ich denke auch, dass du auf dem alten Rechner eine ältere Version von iWorks installiert hattest. Evtl. gibt es noch eine iWork-Version dazwischen.

Sollte eigentlich (fast) kein Problem sein, diese Version auch auf den neuen Rechner zu installieren. Dann sollte es wieder klappen.


Welche Version ist auf deinem alten Rechner??


Gruß yew
 
Wie hast Du die Daten übertragen?

Laufen Numbers und Pages, wenn Du sie von Hand startest?
Liegen die im Ordner Programme oder darin im Ordner iWork 09?

ja die starten beide wenn ich die anklicke
 
Wie hast Du die Daten übertragen?

Laufen Numbers und Pages, wenn Du sie von Hand startest?
Liegen die im Ordner Programme oder darin im Ordner iWork 09?

ja die liegen beide im ordner - ich habe iwork8
 
Hi

Ich denke auch, dass du auf dem alten Rechner eine ältere Version von iWorks installiert hattest. Evtl. gibt es noch eine iWork-Version dazwischen.

Sollte eigentlich (fast) kein Problem sein, diese Version auch auf den neuen Rechner zu installieren. Dann sollte es wieder klappen.


Welche Version ist auf deinem alten Rechner??


Gruß yew

ich habe iworks8. das hat immer funktioniert. wenn ich die pages dateien öffnen möchte sagen sie mir es fehlt ein index. und wenn ich die öffnen, dann gibt es gleich einen error
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-12 um 16.53.26.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-12 um 16.53.26.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 179
  • Bildschirmfoto 2015-01-12 um 16.53.10.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-12 um 16.53.10.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 160
Hi

was soll eigentlich die Endung .xml?? bei einem pages Dokument??

Hab grad eine bestehende Datei mit dieser Endung bestückt und so wie du mit Safari (warum eigentlich Safari??) geöffnet und dann erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Ist bei deiner 1:1 Kopie was schief gelaufen oder wo kommt die Endung her??



Gruß yew
 
Hi

was soll eigentlich die Endung .xml?? bei einem pages Dokument??

Hab grad eine bestehende Datei mit dieser Endung bestückt und so wie du mit Safari (warum eigentlich Safari??) geöffnet und dann erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Ist bei deiner 1:1 Kopie was schief gelaufen oder wo kommt die Endung her??



Gruß yew


ich hatte noch nie so ein problem mit diesen datei endungen. ich habe die hd sata angeschlossen an den computer per usb u die daten kopiert.

gruß martina
 
ich hatte es gerade nochmal kopiert. es sagt es fehlt:

Die Datei „index.xml“ fehlt.
 
ich hatte es gerade nochmal kopiert. es sagt es fehlt:

Die Datei „index.xml“ fehlt.

Hi

dann mach entweder die RICHTIGE Dateiendung hin
• Pages >> .pages
• Numbers >> .numbers

... oder lass beim Sichern die Dateiendung ganz weg (ist im Sicherungsdialog abwählbar)


Gruß yew
 
iwork habe ich bereits 2 x neu installiert.

Du hast auf dem neuen Rechner iWork 08 installiert.

Sind auch die neuen Versionen Pages 5.5.2 und Numbers 3.5.2 installiert?

Gehe im Finder zu einer mit iWork 08 erstellten Datei und mache cmd + i. Schau mal was unter 'Öffnen mit:' steht.
 
ich habe iworks8. das hat immer funktioniert. wenn ich die pages dateien öffnen möchte sagen sie mir es fehlt ein index. und wenn ich die öffnen, dann gibt es gleich einen error


Hi

du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet.

Warum willst du ein Pages-Dokument mit Safari öffnen?? Bei der Fehlermeldung im zweiten Bild sieht man doch ganz genau, dass du Safari zum Öffnen benutzt hast



Gruß yew
 
und man sieht aus dem screenshot auch genau, dass firefox nicht richtig installiert ist.
das gemountete .dmg braucht es ja nach dem verschieben von der app im ordner programme nicht mehr… ;)
 
und man sieht aus dem screenshot auch genau, dass firefox nicht richtig installiert ist.
das gemountete .dmg braucht es ja nach dem verschieben von der app im ordner programme nicht mehr… ;)

Hi

dass Firefox nicht richtig installiert ist, ist aber nur deine Vermutung

... ein Image auf dem desktop hat noch gar nichts zu sagen



Gruß yew
 
Hi

dass Firefox nicht richtig installiert ist, ist aber nur deine Vermutung

... ein Image auf dem desktop hat noch gar nichts zu sagen



Gruß yew

ich habe die version pages 3.0.3 u numbers 1.0.3

und gehe auch numbers u möchte bestehende datei öffnen dann sagt er zum öffnen des dokumentes benötigen sie eine neuere version, obwohl ich alle dateien mit iwork8 gemacht hatte. siehe screenshot:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-13 um 13.53.50.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-13 um 13.53.50.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 154
ich habe die version pages 3.0.3 u numbers 1.0.3

und gehe auch numbers u möchte bestehende datei öffnen dann sagt er zum öffnen des dokumentes benötigen sie eine neuere version, obwohl ich alle dateien mit iwork8 gemacht hatte. siehe screenshot:

und meist habe ich den safari ...nicht firefox
 
Also: wenn ich mich recht entsinne läuft iWorks 8 nicht auf aktuellen Betriebssystemen.

Alte Dateien, die mit iW8 gemacht wurden, lassen sich auf dem allerneusten iWork (das mitgelieferte, kastrierte seit Mavericks) nicht mehr öffnen.

Vielleicht hilft das, weil ich nicht so ganz schlau aus den Texten werde.
 
und meist habe ich den safari ...nicht firefox

Und was hat dann das firefox.dmg auf dem desktop zu suchen?
Wenn du firefox korrekt unter programme verschoben hast, kannst du ja das .dmg auswerfen!
 
Also: wenn ich mich recht entsinne läuft iWorks 8 nicht auf aktuellen Betriebssystemen.

Alte Dateien, die mit iW8 gemacht wurden, lassen sich auf dem allerneusten iWork (das mitgelieferte, kastrierte seit Mavericks) nicht mehr öffnen.

Vielleicht hilft das, weil ich nicht so ganz schlau aus den Texten werde.



mein betriebssystem ist 10.6.8 und ich habe immer mit iworks 8 geschrieben!!!!
 
Zurück
Oben Unten