kann das sein?

  1. DergiMan

    DergiMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    sers!

    hab seit donnerstag meinen neuen imac g5. heute habe ich zum ersten mal menu-meter aktiviert und es zeigt an, dass die cpu auslastung ständig bei 100% liegt. ist das möglich? ist mein imac krank? und woran könnte das liegen?

    gibt es eine möglichkeit die gerade aktiven prozesse anzusehen?

    lg philipp
     
  2. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Die Aktiven Prozesse siehst du in:
    Programme --> Dienstprogramme --> Aktivitäts-Anzeige
     
  3. berlin79

    berlin79 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    9
    Nächstes mal bitte einen gescheiten Thread Titel "kann das sein" sagt irgendwie nichts aus ;)
     
  4. DergiMan

    DergiMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    recht herzlichen dank für den tipp! hab gleich ein paar sünder entdeckt! waren alle samt widgets, das widget meines geliebten radiosenders (fm4) war so dreist und reservierte bis zu 70% der cpu für sich! unglaublich!

    der imac ist jetzt auch deutlich leiser nachdem ich ein paar widgets ausgeschaltet habe!
     
  5. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Oh ja. Diese Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht. Schlecht "programmierte" Widgets fressen CPU-Leistung ohne Ende. Deshalb kontrolliere ich seitdem jedes neu installierte Widget im Aktivitätsmonitor. Sicher ist sicher :D

    Viele Grüße
    Ricky
     
  6. DJBase

    DJBase MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Widgets, sollte ich auch einmal im Auge behalten. Man kann ja nie wissen.
     
  7. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Was? Das FM4 Widget? ... :( .. Naja eigentlich wollte ich mir das heute runterladen .. Puh .. Mal sehen!
     
  8. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    kein thema, ihr könnt euch ja einen mac mini für das widget kaufen :D .. oder doch lieber ein radio? *just kidding*
     
  9. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    bin noch auf 'Panther'.
    Hab grad mal interessehalber in die Aktivität geschaut.
    Konfabulator braucht 0% Prozessor!
    :D
     
Die Seite wird geladen...