kann das sein?

DergiMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
sers!

hab seit donnerstag meinen neuen imac g5. heute habe ich zum ersten mal menu-meter aktiviert und es zeigt an, dass die cpu auslastung ständig bei 100% liegt. ist das möglich? ist mein imac krank? und woran könnte das liegen?

gibt es eine möglichkeit die gerade aktiven prozesse anzusehen?

lg philipp
 
Die Aktiven Prozesse siehst du in:
Programme --> Dienstprogramme --> Aktivitäts-Anzeige
 
Nächstes mal bitte einen gescheiten Thread Titel "kann das sein" sagt irgendwie nichts aus ;)
 
recht herzlichen dank für den tipp! hab gleich ein paar sünder entdeckt! waren alle samt widgets, das widget meines geliebten radiosenders (fm4) war so dreist und reservierte bis zu 70% der cpu für sich! unglaublich!

der imac ist jetzt auch deutlich leiser nachdem ich ein paar widgets ausgeschaltet habe!
 
Oh ja. Diese Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht. Schlecht "programmierte" Widgets fressen CPU-Leistung ohne Ende. Deshalb kontrolliere ich seitdem jedes neu installierte Widget im Aktivitätsmonitor. Sicher ist sicher :D

Viele Grüße
Ricky
 
Hm, Widgets, sollte ich auch einmal im Auge behalten. Man kann ja nie wissen.
 
DergiMan schrieb:
recht herzlichen dank für den tipp! hab gleich ein paar sünder entdeckt! waren alle samt widgets, das widget meines geliebten radiosenders (fm4) war so dreist und reservierte bis zu 70% der cpu für sich! unglaublich!

der imac ist jetzt auch deutlich leiser nachdem ich ein paar widgets ausgeschaltet habe!

Was? Das FM4 Widget? ... :( .. Naja eigentlich wollte ich mir das heute runterladen .. Puh .. Mal sehen!
 
kein thema, ihr könnt euch ja einen mac mini für das widget kaufen :D .. oder doch lieber ein radio? *just kidding*
 
bin noch auf 'Panther'.
Hab grad mal interessehalber in die Aktivität geschaut.
Konfabulator braucht 0% Prozessor!
:D
 
Zurück
Oben Unten